Anfängerfragen

Shift ist die Taste, die deine Buchstaben groß macht.
 
ich habe keine Taste wo Shift drauf steht.
Steht bei euch irgendwo Shift, oder ist das eine Taste wo mehrere Funktionen drauf liegen?
Bei mir fehlt allerdings auch eine Taste, das ist die ganz rechte in der untersten Reihe (Leertaste, rechts daneben cmd, rechts daneben alt, und da rechts daneben die fehlt.
ist das die shift Taste?
*weia das geht ja gut los* :D

shift = Gross/Kleinschreibung vielleicht? ;)
 
ich habe keine Taste wo Shift drauf steht.
Steht bei euch irgendwo Shift, oder ist das eine Taste wo mehrere Funktionen drauf liegen?
Bei mir fehlt allerdings auch eine Taste, das ist die ganz rechte in der untersten Reihe (Leertaste, rechts daneben cmd, rechts daneben alt, und da rechts daneben die fehlt.
ist das die shift Taste?
*weia das geht ja gut los* :D
"Hochstelltaste" mit der von Klein- auf Großbuchstaben umgestellt wird
 
egal, ich tippe es jetzt einfach alles ab.
Welche Infos kann ich weglassen?
(es gibt ja verschiedene Reiter, zum Beispiel Monitore, Festplatten, usw.)
 
Auf jeder Tastatur sollten doch eigentlich immer zwei Hochstelltasten sein ... eine links, die andere rechts unten (der fette Pfeil nach oben?)
 
egal, ich tippe es jetzt einfach alles ab.
Welche Infos kann ich weglassen?
(es gibt ja verschiedene Reiter, zum Beispiel Monitore, Festplatten, usw.)
Im Ernst? Das ist zu schwer für dich?

Seriennummer braucht kein Mensch zu wissen... sonst einfach nur das, was unter Übersicht steht.
 
Auslachen ist doof ... Kindergartenniveau. Jeder fängt mal bei Null an. Was ist gibt es da zu Lachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Fritzfoto
bitte nicht auslachen!
Du befindest dich hier in Anfängerkurs Nr. 1
ich habe nicht behauptet dass ich mich mit PCs auskenne ;) (wobei ich damit um einiges besser umgehen kann als mit dem Mac)
Auch Windows Computer haben Shift Tasten... gilt als Ausrede also nicht.
 
erinnert mich an "Versteckte Kamera" :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, iPhill und Fritzfoto
Hallo,
habe zwar seit Jahren einen iMac den ich zum surfen und auch bischen zum Fotos drauf speichern nutze...
Naja, ich dachte halt nach paar Jahren ist man/frau kein blutiger Anfänger mehr. ;)
bitte nicht auslachen!
Du befindest dich hier in Anfängerkurs Nr. 1
ich habe nicht behauptet dass ich mich mit PCs auskenne ;) (wobei ich damit um einiges besser umgehen kann als mit dem Mac)
Mach dir nix draus... dann aber auch klare Fragen stellen... hier wird gerne geholfen.:)

Manchmal gibts halt auch dumme Sprüche... aber alles halb so wild. :D
 
Auch Windows Computer haben Shift Tasten... gilt als Ausrede also nicht.

wenn da nicht "shift" drauf steht kann man das ev. als Anfänger nicht wissen wie die Taste heißt ;)
Hauptsache ich weiss wofür sie da ist :)

Wenn man sich in einem Thread beteiligt der bereits mit "Anfänger" betitelt ist solltest du sowas einkalkulieren :D
 
Kann ja nicht jeder der geborene Durchblicker sein. Ich finde es lächerlich wenn hier mit Fachwissen geprotzt wird und dabei nebenbei Anfänger in die Pfanne gehauen werden ... unterste Niveau.​
Jetzt komm mal wieder runter und mach hier nicht auf Robin Hood. Ist doch alles ok, keiner lacht hier jemanden aus, nur du scheinst was falsch zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Gerade mit Willy Wonka telefoniert, der schmunzelt auch schon.:)
 
Jetzt komm mal wieder runter und mach hier nicht auf Robin Hood. Ist doch alles ok, keiner lacht hier jemanden aus, nur du scheinst was falsch zu verstehen.
Bin unten und freue mich, dass alles wieder heile ist ... danke für den erhobenen Zeigefinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und jteschner
wenn da nicht "shift" drauf steht kann man das ev. als Anfänger nicht wissen wie die Taste heißt ;)
Hauptsache ich weiss wofür sie da ist :)

Wenn man sich in einem Thread beteiligt der bereits mit "Anfänger" betitelt ist solltest du sowas einkalkulieren :D

Schau mal, die Tasten und zumindest die ersten 5 Shortcuts (Kurzbefehle/Tastenkombinationen) solltest du kennen,
macht alles am Mac / PC einfacher:
https://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html

Die große in der Mitte unten ist zum Beispiel die „Leertaste“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
OSX Yosemite
Version 10.10.5
iMac 20 Zoll, Anfang 2008
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
Startvolume: Macintosh
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 XT 128 MB

Monitore
integrierter Bildschirm
20-Zoll (1680 x 1050)

Festplatten
250 GB - SATA Festplatte
Macintosh 107,09 GB frei von 163,2 GB
(davon Programme 35,75 GB, Filme 12,54 GB, Fotos 6,81 GB, Audio 2,13 GB, Backups 6 MB)
dann steht da noch dabei: "ohne Titel" -> 55,88 GB frei von 86 GB (sonstige 30,12 GB)

SuperDrive
CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL

Speicher
4 GB installiert
Ihr Mac umfasst 2 Speichersteckplätze, von denen jeder ein 800 MHz DDR2 SDRAM-Speichermodul aufnehmen kann. Alle Speichersteckplätze sind gerade in Verwendung.

Dazu habe ich eine (soweit ich weiß iMac Tastatur mit einer fehlenden Taste, sowie eine Funkmaus, und zwei Boxen)
 
Zurück
Oben Unten