And the Bundeskanzleramt goes to....

charlotte schrieb:
die ossitrulla wird kanzler, der korrupte krüppel innenminister, der völlig verblödete verteidigungsminister darf jetzt außenminister spielen

Was das Auswandern angeht habe ich persönlich kein Problem damit, ich bin hier eh nur Gast und eure Regierung interessiert mich nicht. Nebenbei erlaube ich mir die Anmerkung, daß Frau Merkel eine Westdeutsche ist und ursprünglich aus Hamburg kommt. Ansonsten lässt dein Posting tief blicken. Schönes Beispiel dafür, das man Niveau eben nicht kaufen kann.
 
Gloria Jones schrieb:
Was das Auswandern angeht habe ich persönlich kein Problem damit, ich bin hier eh nur Gast und eure Regierung interessiert mich nicht. Nebenbei erlaube ich mir die Anmerkung, daß Frau Merkel eine Westdeutsche ist und ursprünglich aus Hamburg kommt. Ansonsten lässt dein Posting tief blicken. Schönes Beispiel dafür, das man Niveau eben nicht kaufen kann.

Danke. Ich wollte eben dasselbe sagen...
 
Allerdings hat Frau Merkel quasi Ihre gesamte Jugend in Templin/Brandenburg verbracht und dann in Leipzig studiert, "Ostdeutsche" ist also nicht unbedingt falsch, wenn auch ziemlich belanglos.
 
Na bravo, wieder mal alles schlecht machen, dabei ist die neue Regierung noch gar nicht im Amt. Ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht, aber so ist es halt leider nicht gekommen. Aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, mich maulend in die Ecke zu stellen und mit meiner Perspektivlosigkeit herumzublöken. Wenn es Euch nicht passt dann wandert doch aus! Macht es doch einfach, es interessiert micht nicht. Bitte, bitte nur zu, ich kann es nicht mehr hören.

Es gibt viele Länder die durchaus größere Probleme als das unsere haben und da wird nicht jeden Tag genörgelt und nach einem Sündenbock gesucht. Vielleicht brauchen einige der Dauermeckerer in Deutschland mal wieder einen verlorenen Krieg um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Zum Erbrechen.

Wer anderen keine Chance gibt, der wird es nie schaffen sich selbst eine Chance zu geben.

Ich freue mich auf die Zukunft, ich liebe das Leben!

Zoë
 
Gloria Jones schrieb:
Was das Auswandern angeht habe ich persönlich kein Problem damit, ich bin hier eh nur Gast und eure Regierung interessiert mich nicht. Nebenbei erlaube ich mir die Anmerkung, daß Frau Merkel eine Westdeutsche ist und ursprünglich aus Hamburg kommt.
Also seit der Wahl beschäftigt mich der Gedanke ans Auswandern stark. Ich habe keine große Lust, in einem Land zu leben, dessen Bürger zuerst ganz groß nach Umschwung und Wechsel schreien, aber wenn sie eine Chance dazu bekommen, zurückschrecken und wieder mal den Stillstand wählen.
Es ist aber anscheinend ein jahrelanges Phänomen in D, nicht erst seit dieser Wahl. Echte Reformen und zukunfssichernde Politik ist in diesem Land nicht zu machen. Schon gar nicht mit der großen Koalition.

Gloria Jones schrieb:
Ansonsten lässt dein Posting tief blicken. Schönes Beispiel dafür, das man Niveau eben nicht kaufen kann.
in Bezug auf den Post von MrBecks stimme ich Dir zu, obwohl man Niveau doch kaufen kann :)
 
Zoë schrieb:
Vielleicht brauchen einige der Dauermeckerer in Deutschland mal wieder einen verlorenen Krieg um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Zum Erbrechen.

Zum Erbrechen finde ich es höchstens, was Du hier von Dir gibst. In der von Dir mit grossen Wehgeschrei gestarteten Diskussion zum Thema "Abschiebung" hast Du schon einmal so ein fragwürdiges Statement abgegeben, da meintest Du doch, dieses Land verdiene es unterzugehen ( oder so ähnlich ). Da frage ich mich doch, warum Du überhaupt noch hier bist, wenn Du so negativ eingestellt bist.
 
Zoë hat in gewisser Art und Weise Recht. Mehr sag ich dazu nicht.

Bezüglich fragwürdiger Statements würde ich erst mal vor deiner eigenen Haustür kehren.
 
Was den Begriff "Krüppel" angeht, diesen hat Schäuble selbst eingeführt, als er zu Lambsdorff in einer Kabinettssitzung unter Kohl sagte: "Gell Otto, wir Krüppel müssen zusammenhalten."
Insofern kann man das schon verwenden, ich denke, es ging nicht gegen korrupt ;)

ren
 
Gloria Jones schrieb:
Zum Erbrechen finde ich es höchstens, was Du hier von Dir gibst. In der von Dir mit grossen Wehgeschrei gestarteten Diskussion zum Thema "Abschiebung" hast Du schon einmal so ein fragwürdiges Statement abgegeben, da meintest Du doch, dieses Land verdiene es unterzugehen ( oder so ähnlich ). Da frage ich mich doch, warum Du überhaupt noch hier bist, wenn Du so negativ eingestellt bist.
Ich sehe meine Einstellung als keine negative; das Einzige was ich nicht mehr ertragen kann, ist dieses ständige Gewäsch: alles ist schlecht, nichts wird besser, wir leben im Elend, der Schäuble ist ein Krüppel, Deutschland geht den Bach runter, bla bla bla usf.

Solche Aussagen geben keinen Raum mehr für eine konstruktive Auseinandersetzung mit Sachfragen. Um Sachfragen sollte es aber gehen, ich akzeptiere keine Kritik, die ohne Verbesserungsvorschlag oder Gegenmodell auszukommen meint. Das was hier teilweise vertreten wird ist lamoryantes, hypochondrisches Stammtischgeschwätz.

Ich vertraue diesem Land, ich vertraue den Politikern, ich vertraue mir. Ich weiß, daß mir dieses Land große Möglichkeiten bietet, ich muß sie nur nutzen. Ich habe Spaß daran hier zu sein, ich lebe im Luxus und kann nicht klagen. Wenn mir etwas nicht passt, dann engagiere ich mich - aber ich empfinde es einfach nur als lächerlich mit Auswanderung zu "drohen".

An die Auswanderungswilligen: Warum zögert ihr noch, wenn alles so schlecht ist? Ich glaube ich kennt ihr Antwort...

Zoë

P.S.: Gloria Jones, wollen wir doch einfach sachbezogen bleiben, d'accord? Ich könnte - hätte ich Lust - auch im Schlamm wühlen, aber was bringt es uns? Doch nur böses Blut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt wird auch die nächste Legislaturperiode der Bundesrepublik Deutschland überleben. Sie ist zäher als ihr vielleicht denkt.
Stoiber als Wirtschaftsminister ist eine lustige Idee. Ich dachte immer, dass die Wirtschaft flexibler werden sollte. Gilt wohl doch nur für die Arbeitnehmer.
 
Zoë schrieb:
Wer aufmerksam liest, der weiß auch was ich meine.

Damit haben hier einige Forumsuser ein Problem, was das aufmerksame und auch das 'zwischen den Zeilen' sowie das richtige lesen und widergeben angeht.
 
peterli schrieb:
Damit haben hier einige Forumsuser ein Problem, was das aufmerksame und auch das 'zwischen den Zeilen' sowie das richtige lesen und widergeben angeht.
Ja, doch erscheint es mir so, als ob dieses Problem nur bedingt mit mangelnder Lesekompetenz oder vermeintlicher Konzentrationsschwäche zu tun hat... ;)
 
Zoë schrieb:
Ja, doch erscheint es mir so, als ob dieses Problem nur bedingt mit mangelnder Lesekompetenz oder vermeintlicher Konzentrationsschwäche zu tun hat... ;)

Doch doch, das kann ich so unterschreiben. ;)
 
Jetzt bleibt mal wieder alle auf dem Teppich, immer kochen die Gemüter hoch bei simplen innenpolitischen Fragen. Eigentlich doch recht amüsant wie kampfesentschlossen wir unsere sozialisierte Parteibindung verteidigen. Dabei reden wir nur von ein paar Repräsentanten die und auf welcher Seite auch immer nicht immer zu vertreten scheinen. Wie wäre sonst das infantile Gezanke in Berlin zu erklären wo die Jungs und Mädels doch ne dringende Aufgabe von uns bekommen haben, nämlich dringende Probleme Deutschlands zu lösen. Ich sehe da nur ansatzweise Bereitschaft zu (aber auch wenig Akzeptanz bei dem Souverän ansich wenn denn mal was angepackt wird und das eben nicht gleich der Superwurf da immer ein Kompromiss ist).

Viel lustiger fände ich es doch mal, wenn wir über die Einführung direktdemokratischer Elemente auf Bundesebene reden würden. Schließlich darf sich der Souverän lt. GG in Wahlen und Abstimmungen artikulieren, auch wenn das so mancher Parlamentarier sobald in Regierungsverantwortung schnell wieder vergisst.
 
@ Zoë

Ich glaube, Dir geht es echt zu gut. Hör vorallem auf Dich hinter Personifizierungen zu verstecken: Du läßt in diesem Forum Dinge ab, wie: das Land soll im Chaos versinken und es benötige eines weiteren verlorenen Krieges damit einige Nörgler klar kommen. Beides bedeutet, dass Menschen sterben. Ich finde es absolut geschmacklos solche Totschlagargumente vorzubringen. Weißt Du was ein Krieg bedeutet? Wir reden hier darüber, wer der Regierung in den nächsten 4 Wochen vorstehen wird und Du kommst mit Krieg. Tut mir leid, da ist wohl was falsch verdrahtet.

Außerdem ist es eben Teil der deutschen Mentalität, die Dinge nicht übermäßig optimistisch zu betrachten. Ich bin kein Fan davon, finde es aber besser als einem fanatisch religiösen Irren zu folgen, wie es viele Menschen in Amerika leider tun. Der Spruch mit dem Auswandern ist so alt und wird so häufig benutzt, dass man seine eigentliche Bedeutung kennen sollte. Es ist meistens eine schlichte Übertreibung um seinen Unmut Luft zu machen. Alleridings ist diese Ubertreibung nicht so krass, wie die Sprüche die Du so raus haust.

Menschen die Auswandern, werden sehen, dass die Probleme gerade im europäischen Ausland ähnlich bis gleich sind. Viele haben eben immer noch nicht verstanden, dass die Politik doch gar keinen Machtinstrumente in der Hand hat, um die wirtschaftliche Lage wesentlich zu ändern.
 
Zoë schrieb:
Ja, doch erscheint es mir so, als ob dieses Problem nur bedingt mit mangelnder Lesekompetenz oder vermeintlicher Konzentrationsschwäche zu tun hat... ;)
Man kann natürlich sein BlaBla immer etwas überspitzen, noch ein bissel was zwischen die Zeilen streuen und dann am Ende sagen, man würde nur falsch verstanden ... am besten noch ein bißchen polemisch werden.

Man könnt sich auch einfach deutlich ausdrücken. Das vermeidet inhaltliche Mißverständnisse, die interessante Threads ziemlich schnell kaputt machen - und es kommt auch nicht so fürchterlich arrogant rüber.
:rolleyes:

----
edit:
Das oben Geschriebene versteht sich mit dem Hintergrund, dass dies hier ein öffentliches Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greensynapse schrieb:
Der Spruch mit dem Auswandern ist so alt und wird so häufig benutzt, dass man seine eigentliche Bedeutung kennen sollte. Es ist meistens eine schlichte Übertreibung um seinen Unmut Luft zu machen. Alleridings ist diese Ubertreibung nicht so krass, wie die Sprüche die Du so raus haust.

Menschen die Auswandern, werden sehen, dass die Probleme gerade im europäischen Ausland ähnlich bis gleich sind. Viele haben eben immer noch nicht verstanden, dass die Politik doch gar keinen Machtinstrumente in der Hand hat, um die wirtschaftliche Lage wesentlich zu ändern.

Ich würde auswandern, um die gesamte Lage auch einmal von einem anderen Standpunkt zu betrachten, bzw. um einfach ein anderes Leben in einem anderen Umfeld zu führen. Aber nicht, damit ich von der "Hölle" ins Paradies komme.
 
Zurück
Oben Unten