And the Bundeskanzleramt goes to....

Itekei schrieb:
Ob man sich jetzt freuen soll, dass Otto nicht mehr im BMI sitzt oder Angst haben soll wer das jetzt von CDU/CSU besetzt?

Bitte bitte bitte, blos nicht Beckstein als Bundesinnenminister.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterbecks schrieb:
Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,
dass sich Fr.Merkel auf dem internationalen Parkett behaupten kann.

Stoiber hätte Finanzminister werden sollen. Dann wären wir ihn endlich los.
Aber dieses Ministerium musste sich die SPD wieder nehmen :rolleyes: .

Du bist ihn los...
+++ Stoiber soll Wirtschaftsminister werden +++

[10.23] CSU-Chef Edmund Stoiber soll in einer Großen Koalition neuer Wirtschaftsminister werden. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus dem CSU-Präsidium. Demnach wird das Ressort um Kompetenzen für die Europapolitik erweitert.
(spiegel.de)
 
Der Vollständigkeit halber...
Berlin (dpa) - Union und SPD haben sich nach dpa-Informationen über die Verteilung der Ressorts einer großen Koalition verständigt. Danach soll die SPD das Auswärtige Amt und die Ministerien Finanzen, Entwicklung, Justiz, Gesundheit, Umwelt, Verkehr sowie Arbeit und Soziale Sicherheit bekommen. Die Union stellt danach die Minister für die Ressorts Verteidigung, Innen, Wirtschaft und Zukunftstechnologie, Verbraucherschutz und Agrar, Bildung und Forschung sowie Familie. Über Namen sei nicht gesprochen worden, hieß es in Unionskreisen.
(welt.de)
 
Ich dachte, es war schon seit langem quasi klar, dass nur Merkel Kanzlerin werden kann. Schröders Beharren dürfte nur Taktieren gewesen sein, um die Verhandlungsposition der SPD zu stärken.

Merkel! :(
 
Stoiber und Europaressort ?

Aaaaargh....

Gute Nacht Europa. Der spricht doch eher für Bayern als für Deutschland.
 
die ossitrulla wird kanzler, der korrupte krüppel innenminister, der völlig verblödete verteidigungsminister darf jetzt außenminister spielen und stoiber überall seine ääähs dazugeben.
evtl. sollte man doch über auswandern nachdenken.
 
ICh versteh's auch nicht. Die CDU kriegt alle Resorts, von denen sie keine Ahnung haben, die SPD nicht minder. Sogar die CDU war doch mit Struck zufrieden, warum also den z.B. austauschen?
Und jetzt Inneres in deren Händen...wobei, ob der Schily getoppt werden kann?
 
[ironie]

eigentlich finde ich es gut wie es jetzt ist
es gibt keine Regierung und keiner bemerkt es :rolleyes:

vielleicht sollten wir einfach mal 4 Jahr ohne Regierung ?
(schlechter kann es doch nicht mehr kommen und so wie4 es ist, ist ja nicht wirklich schlecht...)

aber gut dann haben wir jetzt ach unsere Historische erste KanzlerIN abgehackt und gut iss..

[/ironie]

Minister werden:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378953,00.html
 
charlotte schrieb:
die ossitrulla wird kanzler, der korrupte krüppel innenminister, der völlig verblödete verteidigungsminister darf jetzt außenminister spielen und stoiber überall seine ääähs dazugeben.
evtl. sollte man doch über auswandern nachdenken.

Nicht nur evtl., "nichts wie weg" ist das Gebot der Stunde.
 
charlotte schrieb:
die ossitrulla wird kanzler, der korrupte krüppel innenminister, der völlig verblödete verteidigungsminister darf jetzt außenminister spielen und stoiber überall seine ääähs dazugeben.
evtl. sollte man doch über auswandern nachdenken.
also sachlich kann man ja über deinen Beitrag diskutieren, sprachlich hat er sich disqualifiziert
 
Im Endeffekt sind wir ja selber Schuld. Haben wir doch mit unseren abgegebenen (oder auch verweigerten) Wahlzetteln diese Konstellation erst ermöglicht. Ich finde es in jedem Falle interessant, wenngleich ich mir den Ede wirklich NICHT als irgendeinen Minister vorstellen kann. Der soll in München bleiben und da kann er weiterwurschteln!

Ich finde nur diese Borniertheit so bedenklich, dass jeder auf seinen F**** Machtanspruch nicht verzichten will. Gut, Schröder hat jetzt kapituliert und noch ein paar mehr Ministerposten den roten verschafft. Bezweifelt werden darf allerdings, in wie weit sich das überhaupt politisch auswirken wird...

Ans Auswandern dachte ich schon nach, als ich noch ausschließlich bis 1998 von Kohl regiert wurde :D
 
Internetlady schrieb:
[ironie]

eigentlich finde ich es gut wie es jetzt ist
es gibt keine Regierung und keiner bemerkt es :rolleyes:

[/ironie]

Falsch :D

Richtig =

eigentlich finde ich es gut wie es jetzt ist
es gibt eine Regierung und keiner bemerkt es
 
Ich befürchte so ein bisschen wir haben bis Weihnachten noch keine neue Regierung. Und bis Ostern ist Merkel dann weg gemobbt. :rolleyes:

edit: Wenn sie denn überhaupt gewählt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetlady schrieb:
[ironie]

(...)
aber gut dann haben wir jetzt ach unsere Historische erste KanzlerIN abgehackt und gut iss..

[/ironie]

in der Schweiz war die erste Bundesrätin (Elisabeth Kopp) nicht sehr lange im Amt...jedenfalls weniger lang, als sie es gewünscht hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten