An alle Formel 1-Fans hier - guck euch das mal an!

Ja sollte Takume Sato den Platz bei Toro Rosso bekommen gibt es bestimmt einen kampf zwischen Sato, Rosberg, Kubica und Sutil wer sich am meisten den Frotflügel abfährt. Nick Heitfeld wird wieder ein halbes Jahr brauchen bis er sich an die Reifen gewöhnt....

Es wird bestimmt lustig!
 
Nick Heidfeld hatte heuer leider Probleme, das stimmt. Aber wenn man ihn sich über die Jahre hinweg ansieht, sollte das heurige Problem nicht zu hoch bewertet werden. IMHO
 
Komm schon, wäre er wirklich das Supertalent, hätte Mercedes schon dafür gesorgt das er zu Mclaren kommt, immerhin ist er Mercedes Junior und ist über jahre extern geparkt worden mit bestehendem Mercedes Vertrag. Er hat sich bei einem Test sogar mit Prost und Vettel Geprügelt weil der einen dummen Spruch abgelassen haben soll. Heidfeld ist nen ordentlicher Handwerker ohne jegliches Charisma. Ebenso Glock und Sutil, den fehlt das was Schumacher hatte und Vettel hat. Ein Weltmeister wird Heidfeld bestimmt nicht mehr.
 
Komm schon, wäre er wirklich das Supertalent, hätte Mercedes schon dafür gesorgt das er zu Mclaren kommt, immerhin ist er Mercedes Junior und ist über jahre extern geparkt worden mit bestehendem Mercedes Vertrag.
Ach ja, deshalb hat auch Michael Schumacher 7 Titel (nicht im McLaren) gewonnen, weil er Mercedes Junior war? Mercedes will keinen deutschen Fahrer!

Komisch nur, das ein Nick H. Einen Kimi R. bei Sauber "unter Kontrolle" hatte und dieser nun bei McLaren war, und jetzt Ferrari fährt.

Heidfeld ist nen ordentlicher Handwerker ohne jegliches Charisma. Ebenso Glock und Sutil, den fehlt das was Schumacher hatte und Vettel hat. Ein Weltmeister wird Heidfeld bestimmt nicht mehr.

Da gebe ich dir Recht. Ein Vettel gibt uns Deutschen große Hoffnung. Warum BMW ihn gehen lies?
 
Da gebe ich dir Recht. Ein Vettel gibt uns Deutschen große Hoffnung. Warum BMW ihn gehen lies?

...haben sie ja nicht, denn soweit ich weiss, haben sie vertraglich immer noch eine Option auf ihn.
...die lassen ihn einfach wo anders seine erfahrungen sammeln.
 
Glaube auch nicht, dass Heidfeld noch Weltmeister wird, ohne Heidfeld schlecht zu reden. Wie schon geschrieben wurde er versteht sein Handwerk.

Was KERS betrifft bin ich mal gespannt wieviele Teams damit an den Start gehen. Soweit ich weiß ist es noch keine Pflicht, oder täusche ich mich?
Ross Brawn von Honda sprach von teilweise 80 PS zusätzlich
Aber die 80 PS stehen ja nicht ständig zur Verfügung sondern nur kurzweilig! Ein Problem von den jetzigen KERS Systemen ist das Gewicht, das System wird wohl mind. seine 25kg auf die Waage bringen und das ist Gewicht welches man nicht nach Bedarf im Auto verteilen kann. Ist nicht sehr förderlich um den Wagen auszubalancieren.

Weiß jemand bescheid was das Reglement sagt, wenn ein Rennstall ohne KERS an den Start geht?
 
Moment Moment, Schumacher hatte keinen bestehnden Vertrag mit Mercedes beim Einstieg, sondern mit Sauber!!! Die haben nur die Mercedes Sportwagen eingesetzt. Sauber hat im Jahr 1993 geklagt das Schumacher mit ihm einen Vetrag hat und er gefälligst bei ihm fahren sollte. Heidfelt hatte als er schon bei Sauber gefahren ist einen bestehenden Vertrag mit Mercedes. McLaren hätte dieses jahr sogar einen deutschen Fahrer gehabt, nämlich Nico Rosberg, wäre er aus diesem Vertrag rausgekommen. Kimi ist bei Sauber doch die erste Saison gefahren und Heidfeld hatte schon das Prost Jahr hinter sich. Hättest die beiden länger miteinander fahren lassen und ich glaube das hätte sich auch geregelt. Naja lass uns abwarten wie gut Kubica im nächsten Jahr ist und wie gut Heidfeld
 
Die Autos ohne KERS haben den Nachteil das sie KERS nicht an Bord haben, somit nicht die PS Spritze (das kurzfristig hatte ich vergessen zu erwähnen), haben aber einen Gewichtsvorteil, sie wiegen zwar genau so viel wie ein Auto mit KERS, können das gewicht aber anders verteilen. Ich glaube Toyota ist gar nicht mal soo doof das System noch nicht zu nutzen, Ferrari ist sich ja auch noch nicht so sicher das KER-Sytsem einzutsetzen.
 
Es ist doch immer witzig, wenn die gewinnen heisst es immer, Juchee Mercedes gewinnt, wenn die keinen deutschen Fahrer nehmen, aber ja das ist doch ein englisches Team und da kann doch Mercedes nicht reinreden. Hab mal mit einem McLaren Mechaniker gesprochen, der meinte Mercedes hat die Firma in der Hand, die Sponsoren finanzieren das team nicht und solange Dennis und Mercedes einer Meinung sind ist alles ok, wenn sich das ändert sägen sie den ab!
 
Kleine Preisfrage wieder mit Gummipunkten In der Motorsportsaison 1981 war der ehemalige Teamdirektor Jean Todt schon sportlich unterwegs! In welcher Serie, in welcher Funktion und in welchem Auto. Und bitte nur die es wissen nicht im Internet nachschauen! =)
 
Kleine Preisfrage wieder mit Gummipunkten In der Motorsportsaison 1981 war der ehemalige Teamdirektor Jean Todt schon sportlich unterwegs! In welcher Serie, in welcher Funktion und in welchem Auto. Und bitte nur die es wissen nicht im Internet nachschauen! =)

Ohne nachgesehen zu haben: Rallye-Beifahrer, Peugot?
 
Talbot (mittlerweile habe ich aber auch nachgesehen).

Aber Talbot gehörte ja auch zu Peugeot.
 
Form Follows Function macht einen Rennwagen schön. Eine Lotus Elise ist ja nun auch nicht unbedingt das schönste Auto, aber es ist alles zweckmäßig und die Vorfreude macht das gute Stück gleich viel attraktiver. Die F1 Rennwagen müssen nicht schön sein, sondern einfach nur maximale Performance liefern können.


da wiederspreche ich! Formel 1 autos müssen sehr wohl schön sein, denn sie repräsentieren die firma, die sie baut, und werbeträger müssen ebenfalls gefunden werden, aber es ist durchaus nicht der wichtigste faktor, das ist und bleibt die qualität sowie der speed.
 
...richtig, denn das "Unternehmen" heisst McLaren und ist eine britisches.

und wer hält 40% der anteile an mclaren? ...mercedes ...demnah ist das team sehr viel mehr deutsch als britisch..aber der schwäbische konzern will nach außen hin seriös wirken und gibt sich gerne english....und das auch intern...zum kotzen
 
da wiederspreche ich! Formel 1 autos müssen sehr wohl schön sein ...

Ja, dann könnt ihr euch ja alle sonntags im Poesiealbum die Autos aus 2008 anschauen und die anderen schauen halt die Rennen, mit den hässlichen Autos, die endlich wieder überholt werden können, weil die Verwirbelungen hinter dem Wagen durch die neuen Flügel stark reduziert werden. Hoffentlich. So hat dann jeder seinen Spaß und alles ist gut.
 
Zurück
Oben Unten