An alle Formel 1-Fans hier - guck euch das mal an!

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
ach ich weiß auch nicht...
Ich mag ja diese "Früher war alles besser"-Reden nicht und ich finde es schon sehr gut, dass die F1 sicherer geworden ist! Natürlich schaut man sich diese Rennen nicht mehr wirklich wegen des Im-Kreis-Fahrens an sondern in der "Hoffnung" auf einen harten Fight und ggf. eines Abflugs - und genau darum finde ich es gut, dass es Auslaufzonen gibt und die Fahrzeuge deutlich sicherer geworden sind. Tote möchte ich definitiv NICHT sehen.

Aber so viel die technische Entwicklung für den Straßenverkehr gebracht haben mag, so langweilig macht sie auch die Rennen...

Früher konnte man sich noch verschalten (ging ja von Hand) und zack, war ein Gegner vorbei.
Früher konnte man auch mal zu früh auf dem Gas sein (in einer Kurve) und das Heck brach aus. So etwas gibt es ja im Grunde nicht mehr. ABS wurde zwar nicht erlaubt, aber nun wird der Schlupf in diesen Fällen eben anders geregelt.
Früher war beim Start noch die "Hölle" los vor lauter Qualm von durchdrehenden Rädern. Gibt es nicht mehr, alles Anti-Schlupf. Man sieht so zwar mehr, man merkt aber kaum noch, dass die wirklich losfahren. Im Grunde erstaunlich, dass Heute überhaupt jemand gut/schlecht starten kann, macht doch eh fast ausschließlich die Elektronik?!

Etwas "back to the roots" täte dem Sport wohl ganz gut. Von Hand schalten, keine Computer-Ferndiagnosen bei denen auch noch von der Box aus etwas eingestellt werden kann, Anti-Schlupf komplett raus... mal wieder etwas "erdiger" fahren...

...wenn die das nicht wollen/sollen, dann eben das Tor für Technik komplett öffnen. Soll doch jeder seine eigenen Reifen backen wenn er möchte und PS rauskitzeln wie er will.
Wenn nämlich, so wie jetzt, versucht wird die Autos alle gleichschnell zu machen (was ja nur bedingt gelingt), man aber nur Strecken hat, auf denen man "sehr schwer/nicht überholen" kann - was soll es dann?

...die "Moderation" auf RTL ist dann allerdings auch noch so ein Punkt... aber egal, mich reizt dieser Sport nicht mehr - oder wie Homer es sagen würde: "Laaaangweiiilig"
 
Bin auch nach wie vor dafür die Regeln möglichst frei zu geben, Diesel, Benziner Turbo..... egal, nur Gewicht, Höhe und Breite des Autos festlegen. Das Rennen war recht öde, aber es fehlt ja auch das schöne Stück durch den Wald. ich vermiss das echt!!!! Jetzt komt erst einmal das Ost-Monaco-Rennen und dann sehen wir mal, in Ungarn kann man fast gar nicht überholen.
 
... ich finde es schon sehr gut, dass die F1 sicherer geworden ist! ... Tote möchte ich definitiv NICHT sehen.
...
Früher konnte man sich noch verschalten (ging ja von Hand) und zack, war ein Gegner vorbei.
Früher konnte man auch mal zu früh auf dem Gas sein (in einer Kurve) und das Heck brach aus. ...
Früher war beim Start noch die "Hölle" los vor lauter Qualm von durchdrehenden Rädern. Gibt es nicht mehr ...

Etwas "back to the roots" täte dem Sport wohl ganz gut. Von Hand schalten, keine Computer-Ferndiagnosen bei denen auch noch von der Box aus etwas eingestellt werden kann, Anti-Schlupf komplett raus... mal wieder etwas "erdiger" fahren...

...wenn die das nicht wollen/sollen, dann eben das Tor für Technik komplett öffnen. Soll doch jeder seine eigenen Reifen backen wenn er möchte und PS rauskitzeln wie er will.
Wenn nämlich, so wie jetzt, versucht wird die Autos alle gleichschnell zu machen (was ja nur bedingt gelingt), man aber nur Strecken hat, auf denen man "sehr schwer/nicht überholen" kann - was soll es dann? ...

Genau so sehe ich das auch. Aber das ist ja dann wieder gegen das anstreben der Kostenreduktion.
Es müsste halt geschaut werden, das die Autos ein grobes Reglement haben, und die Sicherheit passt. Aber im Moment ist es echt ein Witz. Man darf nicht Testen, Tanken, Räder fahren wie man will. Am Motor tunen. Da reicht doch doch das Hubraum/Zylinder Reglement. Nicht mal fahren wie man will. Was spricht gegen Teamorder?

Und wenn ich schon auf das nächste Jahr schaue, wenn das blöder KERS und dann auch noch der verstellbare Heckflügel (den man nur als hinterherfahrender bedienen darf) anschaue, dann wird mir schlecht. Wo sind die Zeiten, als Fahrer sich von hinten durchs Feld pflügten.

Wann zerlegt es eigentlich heuer mal wieder ein Triebwerk? Ich will auch die Kiesbetten zurück! Wie oft man im Moment Fahrer mal neben der Strecke sieht. und die verlieren teilweise nicht mal Positionen. Das ist so langweilig!
 
Wenn jemand noch rechtzeitig mitliest: Heute kommt um 23:45 Uhr auf SWR3 eine Dokumentation über Jochen Rindt. Die Sendung wurde vor ein paar Tagen schon mal gezeigt - hat mir sehr gut gefallen.
 
Regelwerk 2013,

der Ground Effect wird disktiert und der Turbo ist beschlossene Sache 1.6 Liter Turbo Motoren mit 650 PS und die Möglichkeit per KERS 150 PS zuzuschalten. Klingt an sich gar nicht mal schlecht.

Muss auch sagen, hab mir jetzt ein paar mal Top Gear im Englischen Original angesehen, da war Lewis Hamilton einmal im Interview undeinmal ist er den McLaren von Senna gefahren. Hab selten so einen Sympatischen Kerl gesehen, kommt in der deutschen Berichterstattung gar nicht so durch. Schade irgendwie , da war auch ein Interview mit Schumacher, auch sehr sypatisch. Zumindest bin ich ein ganzes Ende mehr Hamilton Fan geworden.
 
Jetzt ist es ja bald wieder soweit. Deshalb hole ich das Alte Thema mal wieder raus.

- Also mir gefällt rein Optisch mal der Mercedes GP am besten.
- Als Weltmeister würde ich mir den Heidfeld wünschen, da es mich wirklich freut, das er das Cokpit des leider verletzten Kubica (gute Besserung!) erhalten hat.
- Auch ein gutes abschneiden von MSC würde mich freuen!
- Dem Seb. drücke ich so wie so wieder alle Daumen! Letztes Jahr ging ja zum Glück der Traum vom Titel schon in Erfüllung.
- Leider finde ich es schade, das es immer noch bei der Regelung ohne Tanken geblieben ist, und KERS wieder da ist.
- Auch schlecht finde ich die Punkte Regelung welche letztes Jahr Einzug gehalten hat. Ich will wieder 10-6-4 ..
- Das mit den Pirellis bleibt spannend. Wird aber so wie es aussieht nicht so schön.
- Endlich gibt es eine Motorsp. Total App!

So,

das wollte ich nur mal loswerden
 
"Quick Nick" als Weltmeister? :hehehe:
Der zieht, wie die letzten 10 Jahre auch, keine Wurst vom Teller.
Persönlich drücke ich MSC die Daumen und hoffe das es dieses Jahr besser wird.

Und ja: auch ich denke das die F1 zu Tode reguliert wird.
 
Bin auch schon gespannt. Habe bei Mercedes das Gefühl das sie wieder hinter den drei Großen (Red Bull, Ferrari, Mcclearen) hinterher fahren werden.
Dafür gefällt mir deren Auto optisch sehr gut.
 
Ich find die neuen Reifen klasse genauso wie die Wiedereinführung von KERS und die weiteren Beschränkungen in der Aerodynamik. Auch wenn die Autos damit langsamer werden, so rückt die Spitze näher zusammen und das Rennwochenende wird spannender. Von Mercedes GP erwarte ich allerdings auch dieses ja keine Mitsprache im Titelkampf - hier und da mal eine Podiumsplatzierung wäre aber wünschenswert und evtl. auch im Bereich des Möglichen.
 
Zurück
Oben Unten