An alle Formel 1-Fans hier - guck euch das mal an!

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
927
An alle Formel 1-Fans hier - guckt euch das mal an!

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum!

Wollte eigentlich grade schlafen gehen und hab nochmal kurz die Nachrichten durchgeschaut und was müssen meine Augen da sehen:

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08testbarca11&b=1227032470&d=2

Hab grade eine Mischung aus Lachanfall und Ekel bekommen als ich dieses neue Design der Autos für die nächste Saison gesehen hab. Das sieht ja aus wie... keine Ahnung, mir kommt da nur "beschissen" in den Sinn :D

Was meint ihr dazu, liebe macuser und F1-Fans?!

Sollte das nicht der richtige Ort sein um sowas zu diskutieren, sorry, aber ich musste diese Hässlichkeit einfach noch loswerden.
 

pferdle

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
384
Tja, das ist das neue Reglement, was für mehr Überholmanöver sorgen soll. Ich finde es auch nicht schön.

... wenn wenigstens der Heckflügel etwas tiefer und breiter wäre.

Man kann aber schon mal auf eine sehr spannende Saison hoffen. Mann muss sich nur mal anschauen, was alles verändert wird: Aerodynamik (in großem Umfang), Slicks statt Rillenreifen, KERS,... so große Änderungen innerhalb eines Jahres hat es noch nie gegeben - da werden wohl einige Überraschungen möglich sein.
 

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
927
Alles richtig, ich weiß. Aber die Optik is wirklich eine Beleidigung fürs Auge wenn man bedenkt was in den letzten Jahren teilweise für sexy Autos gebaut wurden, vor allem bei Ferrari.

Christian Klien (BMW-Testpilot) hat´s übrigens als das "hässlichste Formel 1 Auto aller Zeiten" bezeichnet. Ich hoffe nur an der Optik tut sich noch was!

Big Bernie will ja jetzt auch das Punktesystem kippen.
 

Gulla Gulla No

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
1.175
Tja, das ist das neue Reglement, was für mehr Überholmanöver sorgen soll. Ich finde es auch nicht schön.

... wenn wenigstens der Heckflügel etwas tiefer und breiter wäre.

Man kann aber schon mal auf eine sehr spannende Saison hoffen. Mann muss sich nur mal anschauen, was alles verändert wird: Aerodynamik (in großem Umfang), Slicks statt Rillenreifen, KERS,... so große Änderungen innerhalb eines Jahres hat es noch nie gegeben - da werden wohl einige Überraschungen möglich sein.
so extrem? dann werden alle Boliden so ähnlich ausehehn?
...bye bye schönstes rennauto allerzeiten...mclaren mercedes mp4-21 bis 23 :(
 

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
927
so extrem? dann werden alle Boliden so ähnlich ausehehn?
...bye bye schönstes rennauto allerzeiten...mclaren mercedes mp4-21 :(
Es wurde gesagt das ist halt die erste Version und es wird sich natürlich noch was ändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man noch sehr stark davon abgeht, optisch. Die Rennautos entstehen ja am Reisbrett und dann wird nur noch der aerodynamische Feinschliff gemacht.
 

apfelbenutzer

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
470
Ich kann keinen Unterschied zu den bisherigen Autos erkennen

Häßlich wie eh und je ;)
 

pferdle

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
384
Gut, es ist ja letztlich nur ein modifizierter F1.08. Wenn da mal ne schlankere Nase dran sein sollte, wird es schon etwas besser aussehen - aber zumindest an den Proportionen von Front- und Heckflügel wird sich leider nicht mehr viel ändern.

Optisch ist es ein Rückschritt, aber wenn dadurch die Rennen spannender werden, nehme ich das gerne in Kauf. Es ist natürlich ein drastischer Schritt, aber man wird sich sehr schnell dran gewöhnen.
 

4Lix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
3.657
so extrem? dann werden alle Boliden so ähnlich ausehehn?
...bye bye schönstes rennauto allerzeiten...mclaren mercedes mp4-21 bis 23 :(

was an dem mp4-21 schön sein soll kapier ich nicht...vorallem die nase...nej nej nej...da hat zb ferrari deutlich schönere karren entworfen ;)
 

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
927
Optisch ist es ein Rückschritt, aber wenn dadurch die Rennen spannender werden, nehme ich das gerne in Kauf. Es ist natürlich ein drastischer Schritt, aber man wird sich sehr schnell dran gewöhnen.
Ich nicht! Das Auge fährt doch mit und bei den Proportionen von Front- und Heckflügel sieht das aus wie eine bessere Dorf-Rennklasse und nicht wie die Königsklasse des Motorsports finde ich.
Ich hoffe ich träum heut nicht von dem "Etwas". :D
 

Gulla Gulla No

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
1.175
was an dem mp4-21 schön sein soll kapier ich nicht...vorallem die nase...nej nej nej...da hat zb ferrari deutlich schönere karren entworfen ;)
nö, die sind zu schlicht und sehen aus wie jedes 0815 formel 1 auto...wäre der Ferrari und der force India gleich lackiert würde man die autos kaum unterscheiden können.

aber lassen wir das, das ist genau so eine Grundsatz und Religionsdiskussion wie Windows und mac os 10....bei zweiterem sind wir uns ja wenigstens (hoffentlich) einig :D
 

iMark

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
129
So ein Thread kommt raus wenn Macianer das Design von Rennautos bewerten...:hehehe::jaja::nono::hehehe:

...F1-Autos werden nicht gebaut um schön auszusehen...:schmatz:
 

pferdle

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
384
Mal objektiv betrachtet: aus ästhetischen Gesichtspunkten waren die F1-Boliden der letzten Jahrzehnte doch alle nicht wirklich schön, oder? Man hat sich einfach an die freistehenden Räder, die riesigen Flügel, die Lufthutzen usw. gewöhnt.

Ein wirklich schönes F1-Auto ist für mich das hier: http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/03/14/mercedes_w_196_r_side.jpg

...das hat allerdings nichts mehr mit der modernen F1 gemein. ;)
 

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
927
Mal objektiv betrachtet: aus ästhetischen Gesichtspunkten waren die F1-Boliden der letzten Jahrzehnte doch alle nicht wirklich schön, oder? Man hat sich einfach an die freistehenden Räder, die riesigen Flügel, die Lufthutzen usw. gewöhnt.

Ein wirklich schönes F1-Auto ist für mich das hier: http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/03/14/mercedes_w_196_r_side.jpg

...das hat allerdings nichts mehr mit der modernen F1 gemein. ;)
Stimmt sie gut aus! Aber ich finde schon dass die Autos der letzten Jahre (grade Ferrari) einiges her gemacht haben - darüber lässt sich natürlich trefflich streiten ob sie jetzt wirklich schön waren oder nicht, aber die Formen waren schon rund, stimmig und einen sexy. Ein gewisser Michael Schumacher hat seinen Boliden ja mal mit seiner (oder einer) Frau verglichen. Ich bezweifle dass er sich das beim Sauber auch trauen würde :)
 

Superbaranski

unregistriert
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
513
was ich durchaus als positiv erachte ist, dass diese Flügelchen verboten werden, jetzt hat BMW Sauber noch nie sonderlich schöne Autos gebaut, lasst uns mal abwarten was da wirklich kommt, denn die gezeigten Autos sind ja alle 08er Fahrzeuge mit oft nur teils 2009er Aerodynamik. Williams hatte z. B. vor einigen wochen einen Flügel im 2009er Trimm der sah ganz anders aus als die BMW Wurst. Der BMW sieht in der Tat wie ein Auto aud der Formel BMW aus, oder von einer Carrrera Bahn. Warten wirs ab, was da wirklich kommt.

Halte allerdings Honda und einen Geheimfavoriten, die arbeiten ja schon extrem lang am 09er Wagen und Brawn hat bisher alles nach vorn bekommen.

Fin der schönste Formel 1 Renner war der Ferrrari aus der ersten Saisonhälfte 1994 Gerhard Berger rockt.
 

undercover

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
1.019
Big Bernie will ja jetzt auch das Punktesystem kippen.
Ich finde die Autos auch mega hässlich!

Und zum Punktesystem: Das aktuelle 10-8-6.. ist auch Quark mit Soße! Ich fand das alte 10-6-4...er zehn mal besser, denn da lohnte sich es noch richtig zu siegen.

Und:

nach 10-6-4 hieß der Weltmeister jetzt nicht Hamilton sondern Massa ???

Ich gebe euch recht. Der Heckflügel müsste so reglementiert werden, das er bei gleicher Downforce breiter und tiefer sein muss!

EDIT: Was aber im Moment das schlimmste überhaupt in der F1 ist, ist das bei jeder Kleinigkeit das SC rausgeschickt wird, und deshalb fast bei jedem Rennen verdiente Platzierungen bzw. Abstände gekippt werden.

Warum macht Big Berni (welcher es IMHO eigentlich hinter sich hat) ein Reglement für die Strecken Betreiber, dass jeder Punkt der Strecke innerhalb von 2 Minuten mit einem Kran erreicht werden muss. ggf. mit nem Heli?? Und nem Quickdock System, welches es ermöglicht, das Auto ohne Menschen Hand einzuhaken.

Ganz Singapur beleuchten geht schon oder :mad:
 

hashish

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
453
Wie wäre es eigentlich, wenn man diesen ganzen Formel1-Unfug endlich abschaffen würde?
Da verbraten ein paar höchst überbezahlte Berufskraftfahrer mal locker 60-80 Liter Sprit auf 100 Kilometer, während sie sich der überaus sinnvollen Beschäftigung des "im Kreis herumfahrens" widmen. :rolleyes:
Das ist doch Anachronismus pur!
Und hier wird über die "Ästhetik" eines Geräts zur maximalen Umweltverpestung diskutiert...:rolleyes:
 

The Grinch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
7.208
Wie wäre es eigentlich, wenn man diesen ganzen Formel1-Unfug endlich abschaffen würde?
Da verbraten ein paar höchst überbezahlte Berufskraftfahrer mal locker 60-80 Liter Sprit auf 100 Kilometer, während sie sich der überaus sinnvollen Beschäftigung des "im Kreis herumfahrens" widmen. :rolleyes:
Das ist doch Anachronismus pur!
Und hier wird über die "Ästhetik" eines Geräts zur maximalen Umweltverpestung diskutiert...:rolleyes:
Gähn, bitte verzieh dich wieder in dein Erdloch mit Bambusdach...
Man kann es echt auch übertreiben mit der Umweltkritik.
Dann darf man gar nichts mehr, nicht furzen (vergrößert das Ozonloch), nicht heizen (Abbau fossiler Brennstoffe), nichts lesen (Baumbestände werden gerodet)...


Und im übrigen sind die schönsten F1 Autos aus den 70ern IMHO:
http://www.f1-site.com/photo.php?image=/history/his-06-1600.jpg
 
B

buzolino

die schönsten autos gab es in den siebzigern,
was nachher kam war reines schrottspielzeugsdingsbums :crack:

na JP.x - sag ich auch :D
 
Oben