An alle Formel 1-Fans hier - guck euch das mal an!

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
Noch schlimmer ist das Dessein für die
DTM. Hier der SMORSCHE für die Rundstreckenrennen:

porsche-kooperation-mit-smart-pic03241.jpg

Und sagt jetzt nicht, dass das nicht stimmt. Wenn der Walti damit röhrt,
dann muss das stimmen.
 
Dieser Tyrell hat sogar mal gewonnen! allerdings Monaco muss wohl ein Horror damit gewesen sein. Williams hatte anfang der 80iger einen Versuch mit 4 Hinterrädern. Ich weis net, die Siebziger haben auch einiges an hässlichen Kisten fabriziert, 4 Meter Hohe Lufthutzen =) die Achziger waren auch irgendwie cool. Fand aber den Anfang der 90iger am besten. Die Saison 1993 war ja die fortschrittlichste, Servolenkung, ABS, aktives Fahrwek, aktive Motorsteureung.... Die sevetnies waren halt ultraspektakulär, aber auch saugefährlich, die Jungs haben zwischen den Tanks gesessen, Chapman hat die Flügel von den Autos genommen, das war das Ende Jochen Rinds, diese komischen Schürzen Ende der Siebziger, der Staubsauger am Brabham, Lotus mit der Gasturbine.
 
Der 09er BMW ist aber wirklich der hässlichste der aktuellen Bilder! Schade eigentlich!
 
Nur dass das nicht der 09er BMW ist, sonder ein Zwischenmodell! Auch der Ferrari wird bestimmt nicht diese Beule behalten. Wartet es ab, hab erste Zeichnungen won anderen Fahrzeugen gesehen, so schlimm wird das nicht! Die BMW Waren ja ech schon immer die nicht ganz so hübschen Autos! Zählte dieses Jahr mit dem Honda zu den eher weniger schönen! Auch der Turbo BMW von 1983 war nicht gerade hübsch. Die bekommen einfach kein nett aussehndes Auto hin. Find das Zwischenmodell von Honda halt gar net so tragisch, der BMW ist eher so ein Legoauto
 
Das Konzept des P34 war gar nicht mal wo schlecht, die Reifen waren ja kleiner und passten somit hinter den naja Frontspiler, der Wagen war in der Front viel windschnittiger, somit ein großer Vorteil zu den anderen Autos, die riesige Räder hatten, die Reifen der 70iger waren ja echt gigantisch im Vergleich zu heute. Der Wagen war auf schnellen Strecken klasse, halt nicht wenn es eng ums Eck ging. In Monza waren die auch gut und Anderstop in Schweden ist auch keine lahme Strecke.
 
wir hatten in der volksschule ende 69/anfang 70 spielkarten (quartett) mit den F1 autos,
allerdings spielten wir das anders - wer mehr ps,hubraum,höchstgeschwindigkeit hatte, stach die anderen :)
 
Schlimm genug, dass bei Computern das Gehäusedesign die Hauptrolle zu spielen scheint.

Aber, dass es jetzt sogar beim Motorsport um die Optik der Autos geht ...
 
nope ich bleibe dabei ich finde die bolliden von 2008 einfach schön und ästetisch, auch einige fahrzeuge davor waren schön viele lotus z.b. aber das was da gerade am bmw hängt (die sowiso nie wirklich ein schönes auto hatten sondern meistens ein unauffälliges) ist wieder was die optik angeht ein weiter schritt zurück

und an mister "würde es wieder das 10, 6 4 punktesystem geben, wäre massa meister"....hätte mclaren mercedes keine unfäiren strafen diese saison bekommen und ferarie dafür 2 strafen, die sie verdient hätten wäre auch das nicht eingetroffen aber wie sagt man so schön .....hätte würde könnte
 
Was ich am neuen Reglement eindeutig "schöner" finde, sind die Slicks und das Verbot von den zig kleinen Zusatzflügeln - die waren nämlich auch nicht wirklich schön.

Aber wie hier ja schon einige angemerkt haben, ist "schön" kein Attribut, was mit der Qualität eines Rennwagens zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten