Amazon Paket verloren gegangen

Amazon Prime sendet auch teilweise mit Hermes. Die Packstation ist ja gut und schön aber Amazon schert sich einen Dreck darum, ob das Paket da überhaupt rein passt. Dann landet das Paket irgendwo in Itschiquaiki. Natürlich kann man nach einem Anruf an der kostenpflichtigen DHL-Hotline auch wieder an eine Privatadresse schicken. Aber dann wird das halt nichts mehr mit der Zustellung am nächsten Tag. Mir ist es persönlich ziemlich egal, ob das Paket mit Hermes oder DHL kommt. Bei uns sind beide Zusteller recht verlässlich. Ob man so ein Ausbeutertum wie bei Hermes unterstützen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Typisch ist hier mal wieder unser FDP-Wähler. Die Leute sollen jeden noch so mies bezahlten Job annehmen, damit sie uns bloß nicht auf der Tasche liegen. Hat das aber Konsequenzen auf das eigene Wohlbefinden, dann geht das natürlich wieder nicht. :nono:
 
Ob man so ein Ausbeutertum wie bei Hermes unterstützen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Typisch ist hier mal wieder unser FDP-Wähler. Die Leute sollen jeden noch so mies bezahlten Job annehmen, damit sie uns bloß nicht auf der Tasche liegen. Hat das aber Konsequenzen auf das eigene Wohlbefinden, dann geht das natürlich wieder nicht. :nono:

Phoenix (und auch Shat), genau das ist der Punkt, warum Du mich in Deinem Scheuklappen-Denken nicht verstehst. Ja, ich bin dafür, dass jeder Arbeitslose einen angemessenen Job bundesweit annimmt, also auch z.B. von Kiel nach München umzieht. Aber ich habe schon 100x angemessen betont. Zudem bin ich für einen Mindestlohn von rund 9 EUR, das sind also rund 1450 EUR brutto im Monat. Weniger sollte keiner verdienen, denn darunter ist es nur schwer möglich, angemessen am Leben teilzunehmen.

Was aber solche Firmen wie Hermes machen ist m.E. ein Einsatz von Leuten, die sonst beruflich eher Probleme haben, damit aber ihre Probleme noch bestätigen. Und ob diese Leute bei den Paketen nach Abzug der Kosten (PKW etc.) auf rund 9 EUR/h kommen, mag ich bezweifeln. Wenn aber immer mehr Vollpfosten auf Hermes setzen, weil das Paket ja 30 cent billiger ist, dann sind erst die Jobs bei anderen Firmen und dann auch die Servicequalität in Gefahr. Ich will nicht generell bei jedem Paket überlegen müssen, ob, wie und wann es kommt. Ich lehne ja Hermes ab, aber meine Mutter bestellt ab und zu mal bei einem Versender, der leider nur auf Hermes setzt. Es ist völlig unberechenbar, wann da ein Paket kommt. Wie schon geschrieben, der Höhepunkt war vor kurzem die Abholung am Sonntag (einer stinknormalen Versandhaus-Rücksendung).

Zudem -sagen wir es mal vorsichtig, bedingt durch die Personalauswahl bei Hermes- ich nicht den Eindruck habe, dass die meisten "nebenberuflichen" Ausfahrer wirklich angemessen qualifiziert für den Job sind.

Von mir aus sollte man den Dienstleister wählen können. Wenn DHL dann 50 cent Aufschlag kostet, dann nehme ich diesen. Das ist mir mein Service wert, aber auch die Tatsache, dass da im Normalfall vollbeschäftigte Leute ihren Job nachgehen.
 
Dann wirf das doch dem Versender / Amazon vor und nicht der armen Wurst, die da versucht über die Runden zu kommen.
 
Bei uns ist es mittlerweile umgedreht: Hermes ist schnell, meist wird das Amazon Paket am nächsten Morgen bis 9 oder 10 Uhr geliefert.
DHL ist meistens zuverlässig aber mit denen durften wir uns hier richtig rumärgern. Kinderstuhl nicht mehr auffindbar, Paket wurde angekündigt und kam dann einfach nicht usw.

aber mein persönlicher Liebling ist GLS
wenn Amazon über die ausliefern würde, würde ich nichts mehr bestellen
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach zusammenzufassen:
Gute und schlechte Leute gibt es bei allen Anbietern, ob Dhl, Hermes, Gls oder sonstwo.
 
Erinner mich bitte daran, dass ich dir zum nächsten Geburtstag eine Hermes-Mitarbeiter-Wutpuppe zukommen lasse :)
 
Mit der Ausnahme, dass die Quote bei Hermes bei gefühlten 110% liegt.

Wie gesagt, bei mir ist es genau umgekehrt:
Genau das erlebe ich immer wieder bei der Dhl.
Hermes braucht länger, klingelt aber wenigstens oder hinterlässt eine Benachrichtigung.

Dhl gibt gerne bei Nachbarn ab, ohne bei mir zu klingeln und hinterlässt keine Karte.

Da habe ich es sogar zwei mal erlebt, dass es wieder mitgenommen wurde (obwohl ich zuhause war), keine Karte hinterlassen wurde und der Sendungsstatus auf "ausgeliefert" gestellt wurde.
Hermes braucht immer 3-5 Tage länger, kommt aber immer an.
Ausfallquote der Dhl hier liegt bei ca 15%.
(Also die Quote, bei der ich anrufen und klären muss, wo meine Sendung abgeblieben ist)
 
ach, viel lustiger als verschwundene pakete, sind pakete, die man dir zustellt, weil der lieferant deinen namen von dem des nachbarn nicht unterscheiden kann, da ihr beide den selben namen verwendet. deiner als vornamen und der nachbar als nachnamen...

und du dann zum nä. paketshop dackelst, wo dir dann ein kollege aus Indien, Pakistan, etc. erstmal ein tiefausgeschnittenes maurerdekolleté präsentiert, bevor er dir mit curryfingern, den wisch zum unterschreiben entgegenhält und irgendwas unverständliches nuschelt...

ich liebe globalisierung :D

das war ironisch...
 
und du dann zum nä. paketshop dackelst, wo dir dann ein kollege aus Indien, Pakistan, etc. erstmal ein tiefausgeschnittenes maurerdekolleté präsentiert, bevor er dir mit curryfingern, den wisch zum unterschreiben entgegenhält und irgendwas unverständliches nuschelt...

Ach, schreibt doch gleich, dass es in diesem Thread darum geht andere Menschen zu bashen.

Da gibt es Fahrer die keine Menschen sind und Inder die offensichtlich ungewaschene Finger haben sollen ....
:rolleyes:

Um das Amazon Paket geht es schon lange nicht mehr.

(das wäre ja auch kein Problem gewesen, Amazon ist da sehr kulant und entgegenkommend)

Macht doch einfach einen neuen Thread auf in dem es um die Untermenschen und warum die verachtet werden sollen geht.
Dann wird wenigstens Klartext "gesprochen"
 
mir ging's darum, daß die ganze globalisierungskiste derartige auswüchse trägt, daß sowas bei rauskommt.

(und bei mir ist es nur eine person, die ungewaschene finger hat...und ich nehme an, daß er aus einer der genannten regionen stammt...kenne genug andere seiner vermuteten landsleute, die sich erheblich zivilisierter verhalten.)
 
Vor allem, larsi, müsste Dir ja klar sein, dass ein flächendeckender, gesetzlicher Mindestlohn auch bei Deinen Paketen für eine schnellere Zustellung sorgen würde..

:hehehe:
 
aber mein persönlicher Liebling ist GLS

GLS war mal schlimm, aber seit unterbezahlte frustrierte Mitarbeiter mal einen Lieferwagen (beladen!) angezündet haben funktioniert es. Hermes ist immer so ein Ratespiel, gekommen ist bis auf eine Ausnahme alles (Das besagte kam 6 Wochen später auch noch). Richtig zuverlässig ist meiner Meinung nach nur DHL, passt ein Paket nicht in die Packstation kann ich es in der nächsten Post-Filiale abholen.
 
?..... Richtig zuverlässig ist meiner Meinung nach nur DHL, passt ein Paket nicht in die Packstation kann ich es in der nächsten Post-Filiale abholen.

Wenns nicht in die Packstation passt, dann geht es bei mir zur 40Km entfernten Zustellbasis. Dort kann ich es abholen oder einen alternativen Zustellversuch beauftragen. Ist ja auch ok. Was mich nur stört ist, dass Amazon überhaupt nicht prüft ob ein Paket in die Packstation passt :( Soviel Service sollte möglich sein.
 
Mach ich von der Dhl die Tage auch mal, machen die bei mir genauso.:p
Ich kann froh sein, wenn sie das Paket mit 200 Euro-Inhalt in den Hausflur legen und nicht ohne Benachrichtigungskarte nebenan abgeben, obwohl ich da bin..
 
Also bisher ist bei mir bei beiden Paketdiensten alles angekommen (zumindest das, was ich auch erwartet habe *ugly* ). Vor den Hermes-Boten habe ich aber immer etwas Schiss. Die sehen teils wie Räuber Hotzenplotz aus. Und Hermes ist deutlich langsamer als DHL.
 
Also ich kann mit den meisten hier übereinstimmen.

DHL: Alles perfekt, egal ob Packstation oder Adresse
Hermes: Dauert zwar sehr lange, aber kommt irgendwann an
GLS: Klingeln nicht, legen aber einen Zettel in den Briefkasten und bringen das Paket in irgendeinen Paketshop am anderen Ende der Stadt!
DPD: siehe GLS


Das geniale ist ja bei uns, wir haben im EG einen Concierge sitzen der die Paket gerne annimmt. Im Flur wo die Briefkästen sind, hängt auch extra ein Zettel mit großen Buchstaben, dass das Paket doch bitte bei ihm abgegeben werden soll. Tja, leider hällt sich nur DHL dran. Der Rest > siehe oben.
 
Das Paket kam heute an. Am 31.05. verschickt und am 09.06. angekommen. Wirklich arm.

Jetzt kann ich meine HiFi-Anlage in Betrieb nehmen.
 
Zurück
Oben Unten