Amazon Paket verloren gegangen

Nur so mal zu den Abläufen bei DHL. Der ganze Ablauf ist videoüberwacht, das bekommt den Mitarbeitern sehr schlecht wenn sie klauen.

Wir haben hier pro Jahr ca. 17000 Sendungen per DHL, die letzten 5 Jahre sind ca. 3-4 Sendungen verloren gegangen. Bevor man so einen Mist postet sollte man eine Firma etwas besser kennen. Pech kann jeder mal haben... Das ist ärgerlich

Es ist ein Einschreiben der Dhl vor 6 Wochen laut Trackingnummer IM Sortierzentrum Kassel mit dem Wert von 200 Euro abhanden gekommen, die Post übernimmt offiziell keine Verantwortung, eine Mitarbeiterin berichtete unter der Hand davon, dass in letzter Zeit diverse Sendungen verschwinden würden.

Wenn wirklich alles -inklusive dem Langfinger- überwacht würde, wieso ersetzt die Post dann nicht den Schaden?
 
Einschreiben und Wert über 200 Euro passt schonmal garnicht, da es nur mit 25 EUR bzw 20 EUR (Einwurfeinschreiben) versichert ist. Wenn Du denen gesagt hast, das du da per Brief was im Wert von 200 Euro verschickt hast, könnten die annehmen, dass da irgendwas drin war, dass sicher nicht in den Transportbedingungen für Briefe vorgesehen ist (z.B. Bargeld).

Als ich das letzte Mal in einem Briefzentrum war (so etwa 2002), war die Videoüberwachung der Mitarbeiter verboten. Lediglich stichprobenartige Taschenkontrollen wurden hin und wieder durchgeführt. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.
 
Wenn Du denen gesagt hast, das du da per Brief was im Wert von 200 Euro verschickt hast, könnten die annehmen, dass da irgendwas drin war, dass sicher nicht in den Transportbedingungen für Briefe vorgesehen ist (z.B. Bargeld).

Nö, hab ich nicht.

Abgesehen davon ist es einfach eine Frechheit, den Kunden in Sicherheit wiegen zu wollen (letzte Woche erst wieder, einen Vertrag: "Nehmen sie das Einwurfeinschreiben, dann kommt es auf jeden Fall an" Nachfrage: "wer kommt für den Folgeschaden auf, wenn der Vertrag nicht ankommt?" "Das wird nicht passieren, das ist alles versichert und kommt 100% an" - ach ja, ich vergaß, selber schuld, wenn man den Mitarbeitern der Dhl glaubt..), ist der Umgang eines Unternehmens mit der Tatsache, dass die Kunden ganz offensichtlich von den eigenen Mitarbeitern bestohlen werden ziemlich grotesk - es ist ihnen nämlich vollkommen egal.
 
Zurück
Oben Unten