Amazon Paket verloren gegangen

Gibt es dafür eine Erklärung? Im Einkaufswagen hatte ich noch ein Lautsprechersystem hinzugefügt. Die Lautsprecher wurden per DHL versandt. Es kam am nächsten Tag an. Warum hat Amazon nicht gleich die ganze Bestellung über DHL versandt?

Frag ich mich auch manchmal. Ich hatte 3 Artikel direkt bei Amazon (kein Marketplace) bestellt, die auf "am Lager" standen. Lieferung war per DHL an meine Packstation. Zwei Artikel gingen dann auch an die Packstation und das 3. Teil halt per Hermes an meine private Adresse, bzw. zu einem Nachbarn 2 Häuser weiter in einer Querstraße :noplan:
 
Zu der Packstation. Wie funktioniert das? Wie groß dürfen die Pakete sein? Beispiel: Ich bestelle per Amazon ein TV-Gerät.
Zu große Sachen werden in die nächst gelegene Post geliefert.
 
Meine Erfahrungen mit Hermes sind auch sehr gemischt, eher negativ.
Finde es auch nicht gut von Amazon, dass man den Versanddienstleister nicht wählen kann.

In vielen anderen Shops geht dass, da kann man dann wählen, ob man die günstigste Versandart haben möchte, oder ein paar Cent mehr zahlen möchte, und es dafür mit einem Versender kommt, der besser ist als Hermes.

Hatte mich auch bei Amazon darüber beschwert, dass man nicht wählen kann, Antwort war, wenn sie per DHL geliefert haben wollen, müssen sie entweder den Overnight Express, oder Packstation wählen.

Technisch bei der Bestellung, wäre angeblich eine Wahlmöglichkeit für den Kunden nicht machbar, da die interne Logistik dass von Fall zu Fall entscheidet, automatisiert.

Also ehrlich gesagt, ich glaube das nicht, andere Onlineshops bieten dass doch an, kenne da einige, wo man von GLS, über DHL, UPS, Hermes fast jeden Versanddienstleister wählen kann, den es gibt.
Natürlich zu entsprechenden unterschiedlichen Preisen.

Aber dass ist dann auch in Ordnung, kann man sich dann entscheiden aws einem wichtig, sei es jetzt die günstigste Variante, oder wenn will mehr Geld ausgeben, und nimmt dann einen Versanddienstleister der ein paar Cent mehr verlangt.

Wegen Packstation, das geht aber beispielsweise nicht, wenn man per Rechnung zahlen möchte, da wird nur an die Rechnungsadresse geliefert.
 
Es war mir bis zu diesem Thread nicht bewusst, dass Amazon auch mit Hermes versendet - ich bin verdammt froh als Amazon Prime Kunde nichts mit den Spacken am Hut zu haben!
 
da ich bisher auch noch nie was mit Hermes bekommen habe bei amazon, kann das sein das das regional begrenzt ist?
 
Ich hab in den ganzen Jahren auch nie was von Hermes geliefert bekommen, bis zum Frühjahr diesen Jahres. Statt um 9 (wie bei DHL üblich) kam das Paket dann halt in der Mittagszeit. Kein Grund zur Aufregung. ;)

Aber nach dem was ihr schreibt würde ich auch DHL bevorugen
 
da ich bisher auch noch nie was mit Hermes bekommen habe bei amazon, kann das sein das das regional begrenzt ist?

Laut Auskunft die ich mal bekommen habe, soll das u.a. auch daran liegen aus welchem Auslieferungslager man beliefert wird, Amazon hat da wohl mehrere, das bekommt man als Kunden natürlich nicht mit, denn als Absendeadresse steht immer Bad Hersfeld auf dem Adressaufkleber drauf, nur von da kommt es nicht immer.
Von daher, kann schon sein, dass es regionale Unterschiede gibt.

Übrigens, war auch mal Amazon Prime Kunde in der Vergangenheit, habe auch Paket über den Prime Service mit Hermes bekommen, wenn man nicht Overnight bestellt, dann kann das durchaus auch über Hermes kommen.
 
Zu der Packstation. Wie funktioniert das? Wie groß dürfen die Pakete sein? Beispiel: Ich bestelle per Amazon ein TV-Gerät.
Schau mal bei www.packstation.de

Wenn etwas zu groß ist oder wegen Überfüllung nicht reinpasst, wird es in der zur Packstation nächsten Filiale abgegeben.

Zum Thema TV: Ich hab vorige Woche einen bei amazon bestellt. Die haben gleich im Bestellprozess gemerkt, dass da eine Packstation nicht geht. Rate mal, wer den TV geliefert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mir bis zu diesem Thread nicht bewusst, dass Amazon auch mit Hermes versendet - ich bin verdammt froh als Amazon Prime Kunde nichts mit den Spacken am Hut zu haben!

Falsch, ganz falsch. Ein gängiger Irrtum.
 
Warum hat Amazon nicht gleich die ganze Bestellung über DHL versandt?
Amazon hat in Deutschland mehrere Lager, so dass es bei ungünstigen Konditionen dazu kommen kann, dass Amazon bei drei Dingen, alle drei Dinge in unterschiedlichen Lagern hat. Speziell wenn man stark unterschiedliche Dinge kauft (z.B. TV, Küchenmesser und ein Buch) ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dinge aus unterschiedlichen Lagern kommen.
 
Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht darüber. Sonst sandte mir Amazon meine Einkäufe stets pünktlich per DHL innerhalb von maximal zwei Tagen.

Hat jemand von euch so etwas erlebt? Wenn ihr etwas dazu raten könntet, dann tut es bitte.

Dann ist wohl das hier passiert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermes sagt:
31.05.2011 13:57:00 Die Sendung wurde angekündigt.


Ein Amazon Mitarbeiter erklärte mir, dass Paket sei eine "Blindsendung" und man könne es nicht verfolgen. Sollte es bis nächsten Freitag nicht bei mir sein, würde mir Amazon eine Ersatzlieferung anbieten oder den Kaufpreis begleichen.

Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht darüber. Sonst sandte mir Amazon meine Einkäufe stets pünktlich per DHL innerhalb von maximal zwei Tagen.

Man kann leider nichts machen, hatte da selbst auch schon einige Diskussionen mit Amazon in der Vergangenheit, außer man wählt eine Versandart, die nicht mit Hermes befördert werden kann, wie die hier schon erwähnte Zustellung an eine Packstation, oder Overnight Express.

Muss man schon klar sagen, Amazon ist, was die Versendung betrifft, und die mangelenden Entscheidungsmöglichkeiten als Kunde, einfach schlecht.
 
Hermes-Ausfahrer sind für mich keine Menschen. Also erübrigt sich die Frage.

So wie ich dich kenne, bist du doch der erste, der "Einsatz" und "Flexibilität" von arbeitssuchenden Menschen fordert.
Warum bestrafst du diesen Mann dann noch, obwohl er für einen Hungerlohn wahrscheinlich noch nebenbei zu seinem anderen Job bis spät in die Nacht unterwegs ist, nur damit du dein blödes Paket bekommst?

Tut mir Leid, dafür habe ich kein Verständnis. Und so alt wirst du auch noch nicht sein, dass du um 22 Uhr bereits schläfst ;)

(Hermes war hier auch schon mal erst um 20 Uhr an der Tür. Hab mich darüber gefreut.)
 
Amazon Prime Versand und gut ist ;)
Damit hast du immer "kostenlosen" (zahlst glaub ich 20€ im jahr) "Expressversand" (gefühlt nicht
ganz so schnell wie der richtige DHL Expressversand).

Wer viel über Amazon bestellt sollte sich das echt mal anschauen.
 
Amazon Prime Versand und gut ist ;)
Damit hast du immer "kostenlosen" (zahlst glaub ich 20€ im jahr) "Expressversand" (gefühlt nicht
ganz so schnell wie der richtige DHL Expressversand).

Prime ist eben KEINE Garantie, dass Hermes nicht genommen wird. Lies mal den von mir verlinkten Thread bei amazon durch. Da gibt es reichlich Leute, die via Prime bestellen und mit Hermes nach Tagen beliefert werden.
 
Ich kann Amazon-Premium-Versand empfehlen. Premium heisst, dass die Bestellung bevorzugt behandelt und noch am selben Tag versendet wird. Kostet ohne Anmeldung 6 Euro pro Bestellung. Am nächsten Tag hat mans.
 
Ich kann Amazon-Premium-Versand empfehlen. Premium heisst, dass die Bestellung bevorzugt behandelt und noch am selben Tag versendet wird. Kostet ohne Anmeldung 6 Euro pro Bestellung. Am nächsten Tag hat mans.

Hab ich auch ohne Premium.
An ne Packstation liefern lassen garantiert übrigens den Versand mit DHL. ;)
 
An ne Packstation liefern lassen garantiert übrigens den Versand mit DHL. ;)

Ich hatte 3 Artikel direkt bei Amazon (kein Marketplace) bestellt, die auf "am Lager" standen. Lieferung war per DHL an meine Packstation. Zwei Artikel gingen dann auch an die Packstation und das 3. Teil halt per Hermes an meine private Adresse, bzw. zu einem Nachbarn 2 Häuser weiter in einer Querstraße :noplan:

:rolleyes:
 
Dann wurde der 3. Artikel nicht an die Packstation bestellt/gesendet.
Wie sollte sonst deine normale Adresse auf dem Paket erscheinen.
 
Bei der Bestellung würde für die komplette Lieferung die Packstation als Lieferadresse angegeben. Amazon hat dann für die Teillieferung durch Hermes einfach die im System hinterlegte Privatadresse genommen (die ich jetzt mal löschen sollte, um so einen Ärger in Zukunft zu vermeiden :) )
 
Zurück
Oben Unten