Amazon Kindle

Nee - Mal im Ernst: Wozu soll das gut sein?

Du kannst blitzschnell auf viele Bücher zugreifen.
Ok. Ein Unterhaltungsbuch für Unterwegs reicht normalerweise. Aber was wenn die Reise länger ist und man das Buch schon fast fertig hat oder was wenn die Bücher dünner sind und man nur wenig Zeit braucht um diese zu lesen. Dann ist es doch blöd, wenn man 10 Bücher mitschleppen muss.
Oder stell dir vor, du liest ein Buch und mittendrin fehlt dir ne Seite.
Und für die Uni/ Schule muss man auch immer massig Bücher mitschleppen.

Außerdem kannst du online auf ausgewählte Seiten zugreifen.
Du kannst dann z.B. in Wikipedia, hast also ein immer aktuelles Lexikon für unterwegs. Oder Englisch deutsch Wörterbuch für die USA Reise. Oder RSS Feeds. Oder die Tageszeitung.

Ich glaub der Kindle kanns zwar nicht, aber es wäre auch ganz nett, wenn man ein Hintergrundlicht einschalten könnte, um auch im Dunkeln lesen zu können. Nachts im Auto z.B.

PS:
find ich übrigens gut, dass du den aretiss ignorierst :hehehe:
 
Ich meinte eher das k0onzept, dass man das über internet direkt auf das ding laden kann, also kein pc dazwischen steht.

Ja, ich meinte das auch. Ist wie mit Programmen für Pocket PC- die kann man entweder via PC auf den PPC laden oder direkt von der Seite als .cab-Datei!

:attention:
 
Hey!

amazon Kindle

Hab den grad bei Amazon.com entdeckt.

Was haltet ihr davon?

Wird er auch in Deutschland in nächster zeit erscheinen?

Nein, wird er vorerst nicht. Unsere Raffgierigen Mobilfunkanbieter kriegen den Hals mal wieder nicht voll genug :rolleyes:

Kein Kindle für Deutschland KLICK
 
Sehr traurig das es keine Einigung gab. Ich finde das Konzept mit den Zeitungen "Over the Air" sehr stark. Schön wäre es auch wenn es dann EU-weit kostenlos funktionieren würde. :)
 
ich habe mir kürzlich ein solches gerät angeschaut - zwar nicht das kindle, aber ein pendant von sony. das war schon sehr toll; viel besser als ein text auf dem laptop oder sonst einem screen zu lesen, wirklich angenehm. jedoch nicht ganz wie gedruckter text. ein buch würde ich definitiv auch bevorzugt in physischer form lesen. jedoch sammeln sich auf meine rechner viele pdf's an, die ich am rechner nicht lese, weil sie oft über 30 seiten haben. für einen solchen zweck, um diese in der spare-time wie in der u-bahn oder im bus oder zug zu lesen, glaube ich ist sowas perfekt? nicht?
 
incredible[23];5285084 schrieb:
Nein, wird er vorerst nicht. Unsere Raffgierigen Mobilfunkanbieter kriegen den Hals mal wieder nicht voll genug :rolleyes:[...]
Ist das nicht ein trauriges Armutszeugnis? Na ja, ich hab's mit 1,5 weinenden und 0,5 lachenden Augen gesehen - vielleicht kommt ja durch die schlechte Presse für die Netzbetreiber noch mal Bewegung in die Sache... :skate:
 
In den USA ist das Gerät ein Verkaufsschlager. Ganze Bibliotheken in einem Brettchen zu haben ist doch toll. Der Preis sollte aber noch sinken, schließlich zahlt man ja schon für die Ebooks bei Amazon.

Hmm, aber ich habe jetzt schon "ganze Bibliotheken" in meinem ganz kleinen Handy (Palm Centro). Und Mobipocket. Damit kann z.B. Wikipedia durchlesen. Für unterwegs oder im Hotel ist es inzwischen unverzichtbar geworden. Ich habe gehört, dass das Kindle nur DRM kann? Bzw. kein Mobipocket Format? Keine Ahnung, aber ich will es auch gar nicht haben weil es ziemlich unhandlich und teuer ist. Für mein Palm Centro habe ich ca. 200€ ausgegeben, kann damit telefonieren, es als MP3-Player, Fotoapparat, Camcorder (beides natürlich in mittlerer Qualität, aber es soll ja auch keinen Fotoapparat ersetzen, nur zur Dokumentation), Schach spielen (dieses kleine Biest besiegt mich meistens), Wikipedia, etc. benutzen. Naja, das Kindle hat einen etwas größeren Bildschirm, aber es kann fast nichts, was soll man damit dann anfangen?

Ok, das Display des Palm-Centro ist klein, aber die Auflösung sehr gut und wenn ich ein größeres Display bräuchte, würde ich mir ein größeres Smartphone holen, vielleicht das Iphone, wenn es T-Mobile frei ist.
 
Naja, das Kindle hat einen etwas größeren Bildschirm, aber es kann fast nichts, was soll man damit dann anfangen?
der Kindle hat ein e-Ink Display. Damit kann er zwar nicht viel, das was er kann aber sehr gut.
 
der Kindle hat ein e-Ink Display. Damit kann er zwar nicht viel, das was er kann aber sehr gut.

Ergänzung:
Alle aktuellen eBook-Lesegeräte haben e-Ink-Displays, auch die von Sony, iLiad etc. :)
 
ist mir klar, ich hab mich nur auf Coliban bezogen, der sein Centro mit dem Kindle vergleicht :)
 
Darf ich mich da mal mit einer Frage mit dran hängen:

Ich muss jede Woche etwa 200 bis 300 Word-Seiten lesen, die ich bislang ausdrucke, was mich alleine der Umwelt wegen ziemlich ankast.

Ich habe mir den Sony Reader schon angeschaut, aber nicht rausgefunden, ob ich darauf EIGENE .docs oder .pdfs laden kann - und das von einem Mac. So wie ich es verstehe ist das gerät nur Windows-kompatibel.

Wenn mir jemand dazu eine definitive Aussage machen könnte, wäre ich sehr, sehr glücklich.

In freudiger Erwartung,
euer Heini
 
Schon mal vielen Dank dafür, minilux!!!

Gibt es eventuell weitere Erfahrungswerte von Usern, die einen Sony Reader haben? Und vom Mac Texte rüberladen?

Will wie gesagt keine Bücher drauf lesen, sondern umfangreiche Word-Dokumente, oder eben in .txt oder .pdf. umgewandelte .docs.

Vielen Dank im Voraus,
Heini
 
Das pdf-Format wird unterstützt, da bin ich mir zu 100% sicher. Es gibt ja auch eBooks im pdf-Format ;)
 
Das pdf-Format wird unterstützt, da bin ich mir zu 100% sicher. Es gibt ja auch eBooks im pdf-Format ;)

Das ist klar. Die Frage ist nur: Kann ich das Sony Gerät an meinen Mac anschließen und dann meine .pdfs einfach rüberziehen?

Besten Dank,
Heini
 
Ich hänge mich hier mal an:

den Kindle gibt es ab heute auch für Deutschland:

http://www.amazon.de/

Kostet wohl letztlich um die 250 €. Für wen ist das interessant? Kann man, z.B. seine Gutenberg PDFs direkt da drauf laden?
 
Juhu endlich :cool:

Soeben bestellt für $356.98
Bin mal gespannt ob der Kindle noch irgendwo im Zoll stecken bleibt oder ob das Paket direkt ankommt. So wie ich das verstanden habe ist der deutsche Zoll (Einfuhrumsatzsteuer?) da schon mit drin. Naja mal schauen :D

Auch interessieren würde mich über welches Mobilfunknetz die Inhalte geladen werden und ob man sich auch amerikanische Tageszeitungen abonnieren kann. :confused:
 
Für den Kindle gibt es zunächst nur das englischsprachige/amerikanische Sortiment. Die einzigen deutschen "Artikel" sind FAZ, Handelsblatt und Wirtschaftswoche. E-Books sind lediglich über das Mobilfunknetz abrufbar.

http://www.boersenblatt.net/341717/
 
Für alle die lieber trinken als lesen bleibt noch Berliner Kindl
 
Zurück
Oben Unten