Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Ich habe nur ein paar 256-KB Module hier.
 
Danke Roman, ich suche die 1MB Caches, denn damit passt der Framebuffer komplett in den Cache, was die Grafikleitung ordentlich anschiebt.
Jetzt kann man das "austricksen" wenn man ein Fenster mit kleiner Auflösung wählt, dass es gerade noch reicht, aber das ist nicht zielführend,
daher suche ich weiter nach diesem 1MB Level2 Caches für den 6100.
 
Da ich ein 333Mhz G3 für den 6100 habe :D Läuft das recht ordentlich. Allerdings passt dann keine DOS-Karte mehr rein.
 
...und das schmälert den Mehrwert des 6100ers erheblich! Da ist ein Cube mit 450 und R128pro die deutlich bessere Wahl.
...außerdem interessiert mich early-PPC gaming aktuell ganz besonders. So 1994/1995/1996...alles was noch vor 3D (glide/rave/opengl) war.
 
Ich weiß. :D Zum Gamen nutze ich eigentlich nur DOS und Windows Rechner und wenn es mal auf dem Mac sein muss, dann auf dem Blue/White G3 mit OS 8.6 drauf. Auf älteren habe ich eigentlich nie Spiel installiert.
 
Ich ersetze den Dos und Windowsrechner wenn möglich durch einen Mac oder Amiga mit Brückenkarte. Außer im entry-Segment EuroPC, Tandy1000 setze ich auf Originalhardware ;)
 
das wird er wissen, aber der ist ja für die apple monitor besitzer oft ein riesenproblem.

umgekehrt geht super und man findet auch leicht adapter für 3 euro.

Also ich finde es schwieriger einen Adapter zu finden, mit welchem ich an einer ADC Grafikkarte einen DVI Monitor anschliessen kann (VGA haben die meist schon dabei). Umgekehrt einen ADC Monitor an einem DVI/HDMI/etc. Anschluss zu betreiben ist einfacher, da es den Apple Brick zu genüge auf dem Markt gibt.
 
Hmmm in der tat, auf eBay und in den Kleinanzeigen nicht zu finden. Und bei den Händlern immer Out-of-stock.
 
echt, ich hatte damit keine probleme. umgekehrt wäre mir jedenfalls viel zu teuer, diese blöden apple monitore kämen mir daher nie ins haus. sind ja vor allem eh zu klein. :)
 
ja, ihr habt recht, aktuell auf kleinanzeigen 7 : 0.

ADC to VGA gibt es häufiger als zu DVI.

ADC to DVI und dann DVI zu VGA geht übrigens generell nicht, ehe das jemand versuchen möchte.
 
10 euro geht grad noch. vermutlich neu und gefälscht, aber die dinger funktionieren.

1652268133160.png


DVI bekommt man neu wohl nicht mehr:

https://web.archive.org/web/20071023014333/http://www.drbott.com/prod/db.lasso?code=0136-ADDV
 
ADC auf VGA ist wohl auch nicht wirklich gefragt, zumindest die Geforce4MX an meinem Quicksilver hatte ADC und VGA.
 
Zurück
Oben Unten