Altteilebörse Wer sucht /wer hat

>Ich habe hier einen iPod shuffle 2.Generation der nicht mehr lädt sieht von Gehäuse ( Silber )her noch echt schön aus wer eventuell einen sucht als Ersatzteilspender.soll sich bitte melden.
Alles per PN in der Unterhaltung
Edit: oder kennt jemand einen der bei diesem Model den Akku tauschen kann?
Ich zitiere mich mal selber ist weg und braucht keinen neuen Akku mehr wird als Ersatzteil ausgeschlachtet.

Aber ich habe noch einen iPod Touch Modell A 142132 GB 5.Generation Yellow, Akku ist nicht mehr zu gebrauchen. Lädt zwar noch aber ist nach kurzer Zeit leer.
Vorne links unten ( siehe Foto's ) ist das Display gebrochen und hat Kratzer, ansonsten ist alles noch bedienbar. Er hat ne Gravur.
Wer einen sucht als Ersatzteillager kann sich gerne melden denke das wir uns bestimmt einig werden. Habe bei den Bildern versucht alles so gut wie möglich zu treffen.
 

Anhänge

  • IMG_1430 2.jpeg
    IMG_1430 2.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1431 2.jpeg
    IMG_1431 2.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1432 2.jpeg
    IMG_1432 2.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1433 2.jpeg
    IMG_1433 2.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 70
Kann noch jemand ne olle ATI Rage 128 aus nem PowerMac G3 gebrauchen? Wurde vor etwa nem Jahr durch ne Nvidia 5200FX ersetzt da die Rage leider nen "Schatten" auf dem Bild hat bzw. es verwaschen aussieht.

Wäre abzugeben gegen Versandkosten (DHL Päckchen zu 3,79€ oder Paket zu 7,49€).
 
Gibt es für diese alten Schätzchen eigentlich noch Abnehmer oder sollten die besser zum Recyclinghof?:

Server: HP HSTNS-5119 (DL160 G5)
USV: APC Smart-UPS 700
USV: APC Back-UPS RS 800

IMG_1686.jpegIMG_1687.jpegIMG_1688.jpeg
 
Da musst du schon Liebhaber finden oder jemanden, der ein älteres, laufendes System benötigt.
 
Habe ich mir schon gedacht, wollte die Sachen aber auch nicht direkt entsorgen. Werde sie noch ein paar Wochen vorhalten und dann kommen sie weg. Standort ist Aachen, aufgrund des Gewichts lohnt sich ein Versand nicht.
 
Habe mal meinen Nachbarn gefragt ob er sowas brauchen kann. Hast schon ne Vorstellung was du dafür willst?
Alles andere in der Unterhaltung
 
Hat jemand hier 2x4GB PC3 8500er RAM für den Mac? Hätte hier PC3 12800er die im Mac Mini Mid 2010 leider nicht laufen.
 
Habe hier noch 2 Schätzchen - jemand Interesse ?

G4 M8570 CTO / 867Mhz / Bj 2002 / OVP
G4 M5183 / Bj 2000

Diverse Karten (SCSI ...), Laufwerke, System-Software usw.
Funktionieren Beide - würde aber die HD rausnehmen

Bei Interesse mache ich gerne Fotos oder Besichtigung vor Ort / Standort Köln
 
Gibt es für diese alten Schätzchen eigentlich noch Abnehmer oder sollten die besser zum Recyclinghof?:

Server: HP HSTNS-5119 (DL160 G5)
USV: APC Smart-UPS 700
USV: APC Back-UPS RS 800

Anhang anzeigen 342511Anhang anzeigen 342513Anhang anzeigen 342515
Kleiner Tip, an alle die sowas von Apple in größeren Mengen loswerden wollen und wo niemand mehr Verwendung dafür hat: Wenn man die Zeit erübrigen kann, Geld braucht und einen Altmetallankäufer in der Nähe hat, lohnt es sich solche Apple-Gehäuse zu entkernen und dort zu verkaufen. Ich habe das schon gemacht und mich danach geärgert, dass ich zig Kilo Aluminium im Elektrocontainer entsorgt habe, als ich den Schrott aus unserer Firma da reingeschmisen habe. Das waren damals drei XServe, mit passendem Apple-Raid und einige G5 PowerMacs, insgesamt über 100 Kilo!

Da sich die alten XServe heute kaum noch sinnvoll nutzen lassen, habe ich mir einen aufgehoben und zweckentfremdet: Mit der Flex gekürzt auf die Tiefe, dass sich die Festplatteneinschübe noch verwenden lassen. In die Einschübe kann man dann z.B. Mini-Computer wie den Raspberry Pi einbauen. Ist ne interessante Option wenn man bspw. ein Smarthome betreibt. Mein Projekt lag leider lange auf Eis und die Pi sind momentan ohne Aufgabe. Das Projekt wartet somit auf Wiederaufnahme, aber der XServe passt mit seiner neuen geringen Tiefe wunderbar in das Lowboard im Wohnzimmer, bei mir gestapelt mit einem dazu passenden 4er Raid zur Datensicherung meines HTPCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und Madcat
Wenn es mal ein xServe wäre ;) Ich denke dann hätte ich den auch zweckentfremdet, aber das ist ein HP und besteht wohl aus 98% Stahl.
 
Habe hier noch 2 Schätzchen - jemand Interesse ?

G4 M8570 CTO / 867Mhz / Bj 2002 / OVP
G4 M5183 / Bj 2000

Diverse Karten (SCSI ...), Laufwerke, System-Software usw.
Funktionieren Beide - würde aber die HD rausnehmen

Bei Interesse mache ich gerne Fotos oder Besichtigung vor Ort / Standort Köln
Mich würde die Software interessieren und eventuell der m8570, einen MDD habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
 
Guten Morgen ihr Retrosammler ein Freund von mir sucht folgende Sachen:

- EDO-DIMMs 168 polig, 5 V, mehr als 8 MB
- VRAM-DIMMs für diverse Macs
- PDS-auf-Nubus-Adapter für Quadra 610
- MS-DOS-Karten (Apple, Orange Micro, Reply,..)
- CPU-Upgrades für Macs
Falls jemand was hat stelle ich gerne die Verbindung.
Vielleicht hat er ja auch was ihr sucht und ihr könnt tauschen.
 
Dann schreibe ihn doch mal an habe dir auch eine Nachricht im anderen Forum geschickt
 
Zurück
Oben Unten