Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hallo!

ich suche momentan zwei Dinge:

- Einen IDE→ Sata Adapter, um Daten von einer HDD aus einem Windows XP Rechner zu retten

- Einen Firewire→ USB 30 Pin iPod Adapter, mit dem man einen iPod direkt auf dem iPod Hifi laden kann

vielleicht hat hier jemand so etwas herumfliegen und will sich davon trennen :)

andersrum hätte ich Ersatzteile für iMac G4 (17 Zoll) Geräte, so ziemlich alles außer Monitore und Displaygehäuse 👍🏼
 
Du willst ne alte IDA-Platte an einen SATA-Anschluß anschließen? So herum habe ich die Adapter noch nicht gesehen, nur anders herum, also um eine SATA-Platte in einem alten Rechner einzubauen. Wäre ein USB-ATA-Adapter keine Lösung?
 
Du willst ne alte IDA-Platte an einen SATA-Anschluß anschließen? So herum habe ich die Adapter noch nicht gesehen, nur anders herum, also um eine SATA-Platte in einem alten Rechner einzubauen. Wäre ein USB-ATA-Adapter keine Lösung?

Muss das zwingend intern sein oder würde ein externer Anschluss an USB es auch tun?

Ein Adapter auf USB tut es natürlich auch 😅 Ich hatte nur an meine HDD-Dockingstation gedacht, die mit SATA funktioniert.


ne, sowas wie hier in Methode 2 beschrieben wird:
https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/6/7/15753558/apple-ipod-hifi-homepod-iphone-dock-adapter-how-to
 
Habe hier ein MLB eines MacBook Pro 13" Anfang 2011 (MacBookPro8,1), 2.3 i5, 4GB RAM. Da es noch vollfunktionstüchtig ist, tausche ich es gegen ein defektes höheren Baujahres (Ausstattung egal, da ich nur Zugriff auf die Teile darauf haben möchte).

Ohne Versand wird bevorzugt (aber nicht ausgeschlossen), Standort Aachen und ggf. Hamburg.
 
Ich habe noch einen iPod Nano 2 Gen. hier liegen, bei dem habe ich von einen Fachbetrieb den Akku erneueren lassen. Leider ist der Akku etwas zu dick.
Nun lässt sich der Nano nicht mehr ins Gehäuse schieben.
Wenn jemand einen sucht als Ersatzteillager, soll er sich bitte melden.Alles Schrauben etc ist komplett vorhanden.
Der Neue Akku ist dabei.
Preis macht mir einen akzeptablen Vorschlag.
 
Von meinem iMac 27 Zoll, Mitte 2011 habe ich nach Aufrüstung des Arbeitsspeichers die ausgebauten 4 Speichermodule zu je 2 GB 1333 MHz DDR3 abzugeben. Es sind je 2 Stck wie abgebildet.
Bitte um einen fairen Preisvorschlag, der auch das Porto decken wird.
 

Anhänge

  • tempImagee28kP4.png
    tempImagee28kP4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • tempImage1FwzCr.png
    tempImage1FwzCr.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Hab hier noch einen 2010er Mac Mini Server rumliegen...
2.6GHz CPU, 6GB RAM, 128GB SSD und eine der originalen 500GB Platten.
Kann den noch jemand brauchen und was nimmt man dafür noch? 50€?
 
Ich zitiere mich mal selber ist weg und braucht keinen neuen Akku mehr wird als Ersatzteil ausgeschlachtet.

Aber ich habe noch einen iPod Touch Modell A 142132 GB 5.Generation Yellow, Akku ist nicht mehr zu gebrauchen. Lädt zwar noch aber ist nach kurzer Zeit leer.
Vorne links unten ( siehe Foto's ) ist das Display gebrochen und hat Kratzer, ansonsten ist alles noch bedienbar. Er hat ne Gravur.
Wer einen sucht als Ersatzteillager kann sich gerne melden denke das wir uns bestimmt einig werden. Habe bei den Bildern versucht alles so gut wie möglich zu treffen.
Da kein Interesse ist er auf E-Schrott gewandert.
 
Kann man den noch für Videokonferenzen einsetzen?
Kommt vermutlich drauf an was für Software du da benutzen willst.
Ich hab ein identischen Gerät noch im Wohnzimmer am Fernseher hängen und der tut sich selbst mit youtube bei 720p schon schwer, ich würde also auch zur sinnvollen Nutzung für Videokonferenzen mal vorsichtig "nein" sagen wollen.
 
Hab hier noch einen 2010er Mac Mini Server rumliegen...
2.6GHz CPU, 6GB RAM, 128GB SSD und eine der originalen 500GB Platten.
Kann den noch jemand brauchen und was nimmt man dafür noch? 50€?
Bevor der auch auf den Müll geht, würde ich den gegen Portoübername nehmen, falls sich sonst niemand findet. Ich habe keine Not und aktuell keinen direkten Einsatzzweck aber ich habe hier noch das gleiche Modell in der Non-Server-Version liegen, leider mit defekter RAM-Bank. Hatte den bis zum Defekt als Kodi-Server im Einsatz.
 
Habe hier verschiedene RAM Riegel

Für welche Macs genau kann ich leider nicht mehr sagen. Waren aber hauptsächlich Mac mini und iMacs

1x - 2x4GB
3x - 2x2GB

Funktionieren alle noch tadellos. Wurden damals wegen Aufrüstung ausgebaut.
Verkauf nur komplett

Abholung/Versand möglich
Dachte an 35€ inkl Versand
 

Anhänge

  • 32A0E03B-9400-4B0D-9B45-300DC4016982.jpeg
    32A0E03B-9400-4B0D-9B45-300DC4016982.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 60
  • 30C37DD3-41C8-4276-8AF4-545F8351B41B.jpeg
    30C37DD3-41C8-4276-8AF4-545F8351B41B.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten