Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Gesundes neues Jahr Männers!
Ich habe ein Apple CD-300 und einen LC475, aber ich kann das SCSI-Kabel nicht mehr finden um das CD-Laufwerk an den LC475 anzuschliessen.
Hat jemand so ein Kabel übrig. Sollte 50polig SCSI sein.

Wäre toll wenn jemand so etwas übrig hätte.
 
Einen PM6100 würde ich an deiner Stelle immer behalten. Dies war immer einer meiner Lieblings-Macs
Den PM7200, wenn er nicht besonders aufgerüstet ist, würde ich an deiner Stelle hergeben, da es interessantere in diesem Gehäuse gibt.

Interessante Ansicht. Ich habe auch einen PM6100+DOS und einen PM7xxx+DOS, die Dos-Karte im PM6100 ist zwar super, da 486er, aber in Verbindung mit der Grafik (die nicht schlecht und sehr! kompatibel ist) ist das Gerät dann doch mehr HighEnd 386er. Die PentiumKarte im PM7xxx ist nicht mehr so kompatibel, aber flott wie sau.

Was mir am PM6100 gefällt ist das superbe Design und der interne Aufbau. Das haben die bei den PM7xxx echt versaut.

Allerdings ist der PM6100 für einen PPC echt zu lahm. Ich habe die 66er Variante die sogar noch Cache hat und auch die ist noch lahm. Gut mein PM7xxx hat einen G3-500 drin. Da ich dort aber "nur" eine Banshee mit 8MB hab ist es mit 3D für die späteren Titel auch nicht mehr so gut. Aber Tombraider etc. läuft natürlich spitze.

Ach ja, ich vergaß der PM6100 hat durch den Adapter-Wirrwar mit der Doskarte ein wesentlich schlechteres Bild am TFT, das ist bei dem PM7xxx mit PentiumKarte gestochen scharf. Auf dem PM6100 sind immer feine tanzende Linien zu sehen, Das bekommt man nicht weg (es sei denn man schließt einen CRT an)

Ich mag dennoch beide, jetzt steht aber erstmal der LC475 mit Apple IIe Karte am Schreibtisch und wartet zum einen auf Software (fehlendes SCSI-Kabel) und ich wollte den SCSI2SD mal damit ausprobieren.

Doc
 
verkaufe das Display + Gehäuse (inklusive Schrauben) und Bildschirmkabel des iMacs 2007 21,5 Zoll.
2007 gab es keinen 21.5 Zoll iMac, da gab es nur 20 Zoll und 24 Zoll. Meinst du vielleicht das 20" Modell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
Hallo zusammen,
da ja hier Teile/Hardware "gehandelt" werden, verweise ich mal auf mein Angebot:
iMac G3 Bondi Blue 1998 Rev B 233 MHz
https://www.macuser.de/kleinanzeigen/apple-imac-g3-bondi-blue.5195/
Der Versand gestaltet sich schwierig bis unmöglich auf Grund des Gewichtes (18KG) und der fehlenden Verpackung.
Daher wäre Abholung die bessere Wahl.
Falls jemand Interesse hat ... einfach melden.
 
Moin,

ich habe günstig ein 12"-PowerBook bekommen, leider funktioniert die enter-taste nicht. Wahrscheinlich brauche ich eine komplette tastatur als ersatz. Hat jemand eine rumliegen - oder sogar ein defektes solches book zum ausschlachten?

Oder eine idee, was an der funktion der taste kaputt sein könnte? Selbst wenn ich das keyboard ausbaue, komme ich von unten ja kaum an die mechanik oder elektronik. Mal in isopropanol baden?
 
Enter gehört ja zu den meist genutzten - wenn eine Reinigung nicht fruchtet könnten die Leiterbahnen durch sein. Ob und wie gut man da dran kommt, um die gegebenenfalls mittels Silberleitlack zu reparieren, weiß ich leider nicht.
 
Suche ein Netzteil für ein Mac pro 4.1 (2009) zum testen. Habe die Vermutung das meins defekt ist. Weiß aber nicht ob nicht noch mehr defekt ist.
 
@Andy15073 Wenn du in der nähe von Dahlem in der Eifel Wohnst, kannst du mal bei mir vorbei kommen. Ich habe einen 4.1 da.
 
@Andy15073 Wenn du in der nähe von Dahlem in der Eifel Wohnst, kannst du mal bei mir vorbei kommen. Ich habe einen 4.1 da.

Danke für das Angebot. Habe ich jetzt erst gesehen. Komme gute 80-90 km weit weg.
Du müsstest aber dafür dein mac pro komplett zerlegen.das will ich keinem antun. Nachher geht noch was kaputt. Das will ich nicht.
Aber evtl. Hat ja jemand so was rum liegen :)
 
Ich habe beim aufräumen in der Arbeit noch zwei Pro Keyboards gefunden auch ein Stromkabel für nen iMac und eine schwarze Pro Mause wer braucht eventuell was davon?
Pro KeyBoards Modell A7803. Und eine Krümmelschublade Modell A 1048.
Denke wir werden uns einig.
Die Tasten sind alle weg das Stromkabel ist noch da. Und die Maus.
 
ich hab noch einen Packen alte Software – Scanprogramm, Spiele, irgendwelche Backup-Programme ... kann jemand damit was anfangen ?
Würd ich in eine Kiste packen und gegen Versand (wird wohl ca. 5,99 mit DHL innerhalb D) durchschicken.

Selbst such ich ein altes Photoshop 4 und Illustrator 5 und 5.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Ich habe hier noch ein paar Quicksilver G4 (allerdings ohne Festplatten - also quasi als Ersatzteilspender) rumstehen. Falls da jemand Interesse hat ... Verschicken würde ich die nicht wollen. Abholung Nähe Herford. Vielleicht ist ein Tausch gegen eine Kiste Bier möglich ... ;-)
 
Pismo-inverterkabel gesucht

Endlich habe ich wieder ein PowerBook G3 Pismo (400 MHz) zum basteln hier. Das gerät startet wohl, allerdings zeigt es kein bild. der vorbesitzer hatte es jahrelang nicht in betrieb, zuletzt soll aber das display hell und ohne pixelfehler geleuchtet haben. Er hat die festplatte vor der weitergabe ausgebaut. Jetzt ist eine andere drin mit Tiger drauf. Beim einschalten (mit abgestöpselter PRAM-batterie) ertönt (meistens) der startgong und die platte läuft an, klingt, als würde sie booten. Der signalton kommt, wenn ich an den lautstärketasten spiele. Die grüne betriebsleuchte tut nix. Die kabelstecker sitzen gut und sehen heil aus.

Leider habe ich keinen externen bildschirm zum testen. Mein verdacht ist ein defektes inverterkabel. Andere ideen?

Jedenfalls würde ich dies sicherheitshalber tauschen wollen. Oder das ganze display mit kabeln. Hat noch jemand so was rumliegen. Ich nehme auch ein ganzes Pismo zum ausschlachten. Das display vom "Bronze" sollte ebenso passen, hat aber wohl kein AirPort-antennenkabel. Würde ich auch nehmen.
 
Pismo-inverterkabel gesucht

Endlich habe ich wieder ein PowerBook G3 Pismo (400 MHz) zum basteln hier. Das gerät startet wohl, allerdings zeigt es kein bild. der vorbesitzer hatte es jahrelang nicht in betrieb, zuletzt soll aber das display hell und ohne pixelfehler geleuchtet haben. Er hat die festplatte vor der weitergabe ausgebaut. Jetzt ist eine andere drin mit Tiger drauf. Beim einschalten (mit abgestöpselter PRAM-batterie) ertönt (meistens) der startgong und die platte läuft an, klingt, als würde sie booten. Der signalton kommt, wenn ich an den lautstärketasten spiele. Die grüne betriebsleuchte tut nix. Die kabelstecker sitzen gut und sehen heil aus.

Leider habe ich keinen externen bildschirm zum testen. Mein verdacht ist ein defektes inverterkabel. Andere ideen?

Jedenfalls würde ich dies sicherheitshalber tauschen wollen. Oder das ganze display mit kabeln. Hat noch jemand so was rumliegen. Ich nehme auch ein ganzes Pismo zum ausschlachten. Das display vom "Bronze" sollte ebenso passen, hat aber wohl kein AirPort-antennenkabel. Würde ich auch nehmen.

Ich hör mal bei meinen Eltern nach, ob sie mein altes 400er Pismo noch haben und es abgeben würden. Weil eigentlich nutzen sie mittlerweile ein Late 08er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Such ein Mac pro 4.1 oder 5.1 backpanel Wenn jemand so was noch hat, bitte melden
 
Da es sich einfach nicht mehr lohnt hier in den Anzeigen was einzustellen, mache ich es hier.
Ich habe ein voll funktionierendes MBP von 2009 15 Zoll das mit 2.53 Ghz
Alles wunderbar hat 8 GB Ram und ne 500GB SSD alles von Crucial. Die Kamera hat nen Hau weg Mikro geht.
Klar sind Nutzungsspuren da. Akku hält noch ca 3,5 Stunden. Habe ne Kamera aufgetan die gebe ich mit dazu ebenso ein Neoprentasche fürs Book und ne kleine fürs Magsafe.
El Capitan ist installiert. Jeder weiß das man auch High Sierra draufmachen kann mit DosDude's Patcher habe es getestet klappt wunderbar auch das W-Lan.
Wer Interesse hat soll sich in der Unterhaltung bei mir melden.
Denke wir werden uns einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich einfach nicht mehr lohnt hier in den Anzeigen was einzustellen, mache ich es hier.
Ich habe ein voll funktionierendes MBP von 2009 15 Zoll das mit 2.53 Ghz
Alles wunderbar hat 8 GB Ram und ne 500GB SSD alles von Crucial. Die Kamera hat nen Hau weg Mikro geht.
Klar sind Nutzungsspuren da. Akku hält noch ca 3,5 Stunden. Habe ne Kamera aufgetan die gebe ich mit dazu ebenso ein Neoprentasche fürs Book und ne kleine fürs Magsafe.
El Capitan ist installiert. Jeder weiß das man auch High Sierra draufmachen kann mit DosDude's Patcher habe es getestet klappt wunderbar auch das W-Lan.
Wer Interesse hat soll sich in der Unterhaltung bei mir melden.
Denke wir werden uns einigen.
Ist nicht mehr zu haben, hab es verkauft.
 
Zurück
Oben Unten