Altteilebörse Wer sucht /wer hat

ich hab noch einen Packen alte Software – Scanprogramm, Spiele, irgendwelche Backup-Programme ... kann jemand damit was anfangen ?
Würd ich in eine Kiste packen und gegen Versand (wird wohl ca. 5,99 mit DHL innerhalb D) durchschicken.

Selbst such ich ein altes Photoshop 4 und Illustrator 5 und 5.5
hast du noch alte spiele?
 
Hätte hier jemand einen iMac 17" G5 in guten und voll funktionsfähigem Zustand für mich übrig.
Ich habe zwar schon einen iMac 17", das ist aber ein Core2Duo mit X1600 und ich hätte gerne einen G5 mit ATI Grafik.
 
Code:
https://www.ebay.com/itm/153386879307?ul_noapp=true

Gibt es nicht so oft. Sieht aus wie meine 166er Pentium Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pismo-inverterkabel gesucht

Endlich habe ich wieder ein PowerBook G3 Pismo (400 MHz) zum basteln hier. Das gerät startet wohl, allerdings zeigt es kein bild. der vorbesitzer hatte es jahrelang nicht in betrieb, zuletzt soll aber das display hell und ohne pixelfehler geleuchtet haben. Er hat die festplatte vor der weitergabe ausgebaut. Jetzt ist eine andere drin mit Tiger drauf. Beim einschalten (mit abgestöpselter PRAM-batterie) ertönt (meistens) der startgong und die platte läuft an, klingt, als würde sie booten. Der signalton kommt, wenn ich an den lautstärketasten spiele. Die grüne betriebsleuchte tut nix. Die kabelstecker sitzen gut und sehen heil aus.

Leider habe ich keinen externen bildschirm zum testen. Mein verdacht ist ein defektes inverterkabel. Andere ideen?

Jedenfalls würde ich dies sicherheitshalber tauschen wollen. Oder das ganze display mit kabeln. Hat noch jemand so was rumliegen. Ich nehme auch ein ganzes Pismo zum ausschlachten. Das display vom "Bronze" sollte ebenso passen, hat aber wohl kein AirPort-antennenkabel. Würde ich auch nehmen.

Eine Fehlerquelle wäre noch, das die Prozessorkarte nicht richtig im Logicboard steckt. Einfach mal den Käfig öffnen und beherzt aber nicht gewaltsam rechts nachdrücken. Ein Barebone Gehäuse mit funktionierendem Bildschirm ohne alles andere hätte ich noch über
 
Eine Fehlerquelle wäre noch, das die Prozessorkarte nicht richtig im Logicboard steckt. Einfach mal den Käfig öffnen und beherzt aber nicht gewaltsam rechts nachdrücken. Ein Barebone Gehäuse mit funktionierendem Bildschirm ohne alles andere hätte ich noch über
Die prozessorkarte hatte ich schon mehrmals draußen, daran liegt's leider nicht. Ich schicke dir eine pn.
 
Beim Einräumen meines Büros fand ich das Folgende:

Microsoft Virtual PC 6.1 inkl. Windows XP Professional

ATI Saphire GraKa

SCSI Karte

Wenn die jemand haben möchte …

Gruß

B
Ohne Titel 5.png Ohne Titel.png
 
Ist das für PowerPC G4 geeignet? Wenn ja dann möchte ich hiermit Interesse signalisieren.

Ja, das ist explizit für OS 9, also für den G4, so er denn unter OS 9.x läuft, läuft aber auch unter OS X (hier wahrscheinlich nur die älteren Semester, also auch der G4)

Gruß

B.
 

Anhänge

  • Ohne Titel 3.png
    Ohne Titel 3.png
    107,9 KB · Aufrufe: 108
Oh.. Wenn Mankind75 es nicht nimmt, ich hätte auch Interesse. :D
 
Oh.. Wenn Mankind75 es nicht nimmt, ich hätte auch Interesse. :D
Ich werde auf meinen G4 Mac Mini wahrscheinlich ohnehin mich mehr mit Linux beschäftigen. Ich lasse Dir den Vortritt.
 
Wie du hast nur einen G4 Mini? :shame:
 
Ich hatte mal einiges an Macintosh-Rechnern hier stehen u.a. auch einen G5, der mir aber zu viel Strom verbraucht. Ich mag Apple Geräte und vor allem das "klassische Klientel" also Designer, Grafiker etc. Bei meinem ersten Praktikum habe ich den Mac sehr zu schätzen gelernt aber es hat sich ja auch einiges geändert. Die neueren Intelgeräte üben auf mich nicht mehr so die Faszination aus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ab 2020 gibt's ja ARM, vielleicht "fasziniert" Apple dann ausnahmsweise auch mal wieder.
Ich mag die IntelKisten auch nicht so sehr, auch wenn es sicher die "vernünftigste" Entscheidung seinerzeit war.

Gerade der PPC übt eine große Anziehung aus, weil er doch ein Exot war. Zuvor hatte 68K ja auch jeder, da war der IIgs der Exot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Mankind75
Ich habe am Speicher noch einen 4400er. Der hat leider kein Netzwerk. Was bräuchte ich um am SCSI-Port Netzwerk einzurichten?
Hat da vielleicht jemand so ein Device über?
Die PCI-Slots wären alle in Verwendung, daher müsste ich den Weg über das SCSI-Interface gehen.
Sehr schade, dass Apple dem 4400er kein Ethernet und nicht mal ein AAUI spendiert hat.
 
Zuvor hatte 68K ja auch jeder,
War der nicht auch ein Exot? Der war doch nur in den Exoten Mac, Amiga und Atari vertreten, oder? Am "typischen" PC-Markt war doch auch seinerzeit nur Intel im Rennen.
Einen 68k ist bei mir heute noch in Benutzung, ich benutze heute immer noch den Ti92+ ;)
 
War der nicht auch ein Exot? Der war doch nur in den Exoten Mac, Amiga und Atari vertreten, oder? Am "typischen" PC-Markt war doch auch seinerzeit nur Intel im Rennen.
Einen 68k ist bei mir heute noch in Benutzung, ich benutze heute immer noch den Ti92+ ;)
Intel und AMD. Hatte von denen in meiner Anfangszeit mehrere Rechner mit deren Prozessoren. Waren sogar anfangs baugleich mit Intel.
 
Intel und AMD. Hatte von denen in meiner Anfangszeit mehrere Rechner mit deren Prozessoren. Waren sogar anfangs baugleich mit Intel.
Kein Wunder dass die Baugleich waren. AMD hatte IMO bis Mitte der 90er Jahre von Intel die Lizenz die Intel-CPUs nachzubauen. Das waren also die selben CPUs nur dass nicht Intel drauf stand sondern AMD. Erst mit den Intel Pentiums änderte sich das, für die Dinger hatte AMD keine Lizenz zum Bau von Intel bekommen und hat damals dann begonnen, selbst CPUs zu entwickeln. Den ersten, IMO der K5, hab ich sogar daheim noch (nen 100 MHz)...allerdings nur noch die CPU. Das war mein erster "Versuch" mit Windows-PCs so um '96/'97 rum, bin dann aber doch noch bis 2001 beim Amiga geblieben.
 
Mist, ich hatte zwei ComslotII-Ethernet-Karten mit RJ45. Eine hatte ich in dem 630-DosComaptible, der den durchgesehen hat hatte mich gefragt,
ob er die haben könnte, da der Rechner eh nicht ging, was mit der anderen passiert ist, weis ich gerade nicht, vermutlich habe ich die
dann in den zurückgesendeten 630-Dos-Compatible eingebaut und dann den Rechner verschenkt...

Jetzt habe ich festgestellt, dass mein 4400er keinen Netzwerkanschluss hat, dafür einen ComslotII, So ein Murks.
 
Intel und AMD. Hatte von denen in meiner Anfangszeit mehrere Rechner mit deren Prozessoren. Waren sogar anfangs baugleich mit Intel.
Cyrix war glaube ich auch zu der Zeit mit von der Partie.
 
Zurück
Oben Unten