Altteilebörse Wer sucht /wer hat

War auch nur als Beispiel damit man die Bauform erkennen kann ;)
Muss mal in mich gehen ob ich meins (aus einem 2011er) verkaufen, gegen so ein Adapter oder ein externes USB Gehäuse für ein 12,5mm (habe ich noch aus dem iMac) tauschen möchte.
 
ob ich meins (aus einem 2011er) verkaufen, gegen so ein Adapter
Ich wäre beim tausch dabei. Der rahmen ist von hardwrk, sollte was gutes sein. Eine unwichtige schraube fehlt, ich würde dir vorher fotos schicken.
 
Hat jemand zufällig noch ein festplattenkabel für ein MacBook Air A1304 rumliegen?
Gruß
 
Hab noch eine passable Krümmelschublade beim aufräumen gefunden wer Interesse hat bitte melden per Unterhaltung.
Denke wir werden uns schon einig.
 
Code:
https://www.ebay.de/itm/Apple-Macintosh-Kabelstecker-alte-Generation-Nr-590-0881-A/292862354345?hash=item442ff4e3a9:g:Z-QAAOSwZrdbQMjG

Hat den nicht jemand hier zuletzt gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich hatte Wolfgang ein Kabel gesucht für den PowerMac 6100. Das Apple HDI45 - Sub-D DA15. Das ist aber ein anderes.
 
Habe drei Keksschalen abzugeben. Eins per Kabel, zwei Bluetooth.
 
apple-keyboard-white-cleaned.jpg
Denke es ist diese "Krümelschublade" gemeint.
 
was wird hier für die USB-Krümelschublade preislich aufgerufen ?
 
Wen meinst du damit mich oder MalMac?
 
hab die BT version für 10€ weggegeben
 
Also meine Krümmel würde ich für 14€ inkl Versand abgeben.
 
Ich suche ein iBook Clamshell bzw. ein Logicboard davon für ein "Experiment". Hab auch im Anzeigenmark schon mal eine Anzeige geschaltet. Wenn da jemand was über hat und sich davon trennen möchte bitte eine PN an mich.
Genau genommen will ich die CPU wechseln da ich nen Pin-Compatiblen PPC7410 hab. Zum Herausfinden der optimalen Prozessparameter wäre ein Dummy-Board nicht schlecht, will nicht unbedingt im Quasi-Blindflug eines meiner funktionierenden Clamshells himmeln, ich kenn ja mein Glück :D.
 
Könnte sein (ohne Gewähr) dass da was in meinem Fundus herumtümpelt. Ich schau mal...

Was genau wäre gefragt?
 
Da es wirklich nur zur Probe ist, ist mir die Austattung egal, nur ne CPU muss drauf sein aber auch hier ists egal obs die 300 MHz Version ist oder die 466...wobei, die 300er wäre mir lieber als das Top-Modell zu zerlegen. ;)
 
Genau genommen will ich die CPU wechseln da ich nen Pin-Compatiblen PPC7410 hab. Zum Herausfinden der optimalen Prozessparameter wäre ein Dummy-Board nicht schlecht, will nicht unbedingt im Quasi-Blindflug eines meiner funktionierenden Clamshells himmeln, ich kenn ja mein Glück :D.


Den Tausch habe ich schon bei einigen iMacs und Pismos gemacht. Schau, dass du die Versorgungsspannung richtig einstellst, das erwähnen die meisten Anleitungen zum Prozessor umbraten nämlich nicht bzw. gehen davon aus, dass das schon passen wird wie es eingestellt ist ;)
Der 7410 wird um einiges wärmer als der 750. Wenn du den obendrauf dann mit den bis zu 2.6V laufen lässt, die je nach originaler CPU eingestellt sein können, wirds richtig gemütlich.
Laut Datenblatt soll der 7410 1.8V bekommen. In den Pismos habe ich bisher immer 1.7V eingestellt.

Was hast du denn dafür für Equipment? Schonmal für was ähnliches benutzt? Sonst würde ich empfehlen mal an einem CPU Board aus einem alten G4 oder so zu üben. Prozessor einmal runter und wieder drauf und schauen ob er dann noch geht, wenn er nicht schon offensichtlich kaputt geht beim Entlöten der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Den Tausch habe ich schon bei einigen iMacs und Pismos gemacht. Schau, dass du die Versorgungsspannung richtig einstellst, das erwähnen die meisten Anleitungen zum Prozessor umbraten nämlich nicht bzw. gehen davon aus, dass das schon passen wird wie es eingestellt ist ;)
Der 7410 wird um einiges wärmer als der 750. Wenn du den obendrauf dann mit den bis zu 2.6V laufen lässt, die je nach originaler CPU eingestellt sein können, wirds richtig gemütlich.
Laut Datenblatt soll der 7410 1.8V bekommen. In den Pismos habe ich bisher immer 1.7V eingestellt.
Oh, das ist gut zu wissen, das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Da muss ich mal schaun wo/wie ich das einstellen kann. Hast du da Infos für mich?
Was hast du denn dafür für Equipment? Schonmal für was ähnliches benutzt? Sonst würde ich empfehlen mal an einem CPU Board aus einem alten G4 oder so zu üben.
Hihihi, zwei Dumme, ein Gedanke. Geübt habe ich schon eben genau an einem PM Sawtooth an seiner Original-CPU (zumindest so, wie ich ihn bekam): CPU runter, alles clean gemacht, neue Kugeln drauf und wieder drauf aufs CPU-Board. Der Sawtooth läuft immer noch deshalb trau ich mich jetzt ans Clamshell. Generell hab ich schon etwas Erfahrung mit BGAs löten. Ich hab nur noch etwas schiss mir durch irgend etwas blödes doch noch das Logicboard zu himmeln, daher will ich es erst mal an einem Testobjekt erproben.
 
Zurück
Oben Unten