altes macbook pro // powerbook

Och, Mönsch, nu' halt dich doch mal zurück...

Warum?
Kannst du den Tatsachen nichts ins Auge blicken? :)

Ich komme hier mit meinen Rechnern mit 10.4.11 bestens klar.

Schön für dich. Aber jemand, der im Moment einen Mac sucht, noch einen G4 zu empfehlen, das widerspricht jeglicher Logik und wird einer objektiven Beratung und Betrachtung der Möglichkeiten niemals gerecht.

iTunes 9.2 macht alles, was ich will, Safari nutze ich kaum, Firefox 3.6.19 wurde gerade aktualisiert und kommt auch mit allen Webseiten bestens klar.

Dann kauf dir einen neuen iPod oder nutze ein iPhone und schon brauchst iTunes 10 = Endstation für 10.4.

Das ist doch ein Witz zu behaupten Safari und FF kommen mit den meisten Webseiten klar; Fakt ist, dass sie eben nicht mit allen Webseiten klar kommen.
Facebook und Youtube sind nur 2 Beispiele; die Liste ist ellenlang.
Klasse einen Laptop zu empfehlen mit dem Zusatz "Ach ja die meisten modernen Webseiten laufen darauf nicht oder bringen das Ding zum glühen".

Kleiner Schönheitsfehler ist, dass Adobe Flash mit 10.1 für PPC "eingestellt" hat.

Selbst wenn es noch weiterentwickelt würde, dann sind die G4 sowieso für Flash Inhalte zu schwach.

Aber ansonsten gibt es keinen Grund die PPC Macs mit aller Gewalt schlecht zu reden...

Ich rede sie nicht schlecht; ich hatte selbst einige G4 und war damals mehr als zufrieden damit.
Aber heute zu behaupten, dass mit den G4 doch alles noch mindestens genauso gut geht wie mit den modernen Intel Macs, das ist einfach an den Haaren herbei gezogen.

Wann lernt ihr G4 Nostalgiker denn endlich, dass eure Anforderungen an einen Computer sich nicht mit den Anforderungen der meisten anderen User decken?

Ich rede sie nicht schlecht; ich hatte selbst einige G4 und war damals mehr als zufrieden damit.
Aber heute zu behaupten, dass mit den G4 doch alles noch mindestens genauso gut geht wie mit den modernen Intel Macs, das ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
So ganz genau sehe ich das auch. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren gewachsen und wachsen demnächst weiter. Wer in seinem Schneckenhaus bleibt und Programme nutzt, die für den jeweiligen Rechner gemacht wurden, wird auch mit dem G4 noch glücklich. Doch sobald man "raus in die Welt" geht (also Online-Anwendungen hat) wird man sich den Anforderungen dieser Welt stellen müssen.

... Doch sobald man "raus in die Welt" geht (also Online-Anwendungen hat) wird man sich den Anforderungen dieser Welt stellen müssen.

Was verstehst Du unter "Online-Anwendungen"? Kommen mir nicht ins Haus - meine Daten bleiben auf meinen Rechnern...

Udo

Zurück
Oben Unten