altes macbook pro // powerbook

cl3m

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey
weiß vllt. jemand wo man ein altes macbook pro ( so von 2007) oder ein powerbook g4 herbekommt ?? is ja auf ebay eher wenig zu finden ...

danke im vorraus :)
 
Macbook Pro? Hab eines hier, was ich loswerden möchte (late 2007)

Aber bei ebay sind doch haufenweise davon drin...
 
mhh also ich find bei ebay drei oder vier angebote, und die haben astronomische preise
 
500 Euro musst du für ein MBP rechnen. Das ist realistisch...
 
ich find nur sachen ab 700 und des seh ich einfach ned ein, ja 400 500 sind ok, mir wär ja ein powerbook eh lieber weil ich damit eh nur ins internet geh
 
Vom PowerBook ist selbst fürs Surfen abzuraten. Da kochen die Lüfter auf jeder etwas animierten Website; Flash kannst du komplett vergessen.

Hol dir ein MBP mit Core 2 Duo Cpu und einer ATI Grafikkarte; die mit NVIDIA Grafik haben einen Serienfehler. Gibts auch bei eBay für um die 500 Euro.
 
Ebay ist für Verkäufer von Apple-Produkten ein Mekka- Höhere Gebrauchtpreise erzielst du nirgends!

Muss es das MBP sein? Tut es nicht auch das einfache MB?
 
mhh ok dann kein powerbook, und mbp > mb weil ich des alu einfach geiler find und darum gehts, ich könnt mir auch ein neues kaufen aber ich find des design von den alten einfach HAmmer
 
Vom PowerBook ist selbst fürs Surfen abzuraten. Da kochen die Lüfter auf jeder etwas animierten Website; Flash kannst du komplett vergessen.

Was soll das denn??? Selten so einen Blödsinn gelesen... Hier kocht kein Lüfter....

Udo
 
Dann geh mal damit auf Facebook oder schau ein YouTube Video. Die G4 sind für normale Internetnutzung einfach hoffnungslos veraltet und jeder der das Gegenteil behauptet sieht die Welt durch die rosarote PowerPC Brille...
 
was haltet ihr von den hier genannten 330 euro für ein MBP mit 2ghz ??
 
Ist ein Core Duo.
Läuft halt das aktuelle Lion nicht mehr drauf und verträgt nur 2 GB RAM.

Die Nachfolger mit Core 2 Duo können 3 GB.

Außerdem ist fraglich wie realistisch die 330,- Euro sind. Unter 400 wirst du wahrscheinlich auch kein Core Duo finden...
 
Also du kannst mit dem G4 oder sonst ein Book im Internet surfen dabei kommt es auf deine Einwahl ins Netz an (Dsl,Vdsl,Kabel) da springt kein Lüfter an ! Die Auslastung bei Safari ist bei mir 2%.
 
Dann geh mal damit auf Facebook oder schau ein YouTube Video. Die G4 sind für normale Internetnutzung einfach hoffnungslos veraltet und jeder der das Gegenteil behauptet sieht die Welt durch die rosarote PowerPC Brille...

Da hast du (leider) recht. Selbst für den G5 ist Youtube schon eine Qual, noch ein weiteres Fenster auf und die Videos fangen an zu ruckeln.
 
Also du kannst mit dem G4 oder sonst ein Book im Internet surfen dabei kommt es auf deine Einwahl ins Netz an (Dsl,Vdsl,Kabel) da springt kein Lüfter an ! Die Auslastung bei Safari ist bei mir 2%.

Auf Oma Herbigs Pudelzuchtseite mag das vielleicht sein, aber auf meinem PowerBook G4 (letzte Generation mit 1,5 GHz) da fängt das LogicBoard schon zu glühen an, wenn nur 1 Seite in Safari mit dem Facebook Chat offen ist.
Für moderne Internetseiten mit Animationen oder Videos ist das Ding zu schwach; da könnt ihr schönreden was ihr wollt, aber das ist eine Tatsache.

Zumal man 10.5 draufpacken muss, damit man halbwegs up-to-date Software nutzen kann; und 10.5 ist auf dem G4 ein brutaler Rsourcenfresser; da ist der RAM gleich voll und die CPU hat selbst ohne offene Programme gut zu tun.
Mit 10.4 schauts etwas besser aus, aber das OS und die vorhandene Software ist hoffnungslos veraltet; weder eine aktuelle Safari noch eine aktuelle iTunes Version gibt's da. Und das ist nur der Anfang...
 
Hol dir ein MBP mit Core 2 Duo Cpu und einer ATI Grafikkarte; die mit NVIDIA Grafik haben einen Serienfehler. Gibts auch bei eBay für um die 500 Euro.

Wo ist der Serienfehler ? Im Mac an sich, oder in der Grafikkarte?
Ich hab einen Pro 1.1 mit NVIDIA und bange gerade :)
 
Das gilt nur fürs MBP. Der Mac Pro ist nicht betroffen.
Problem ist minderwertiges Lötzinn, mit dem der Grafikchip auf LogicBoard gelötet wurde.
 
Mit 10.4 schauts etwas besser aus, aber das OS und die vorhandene Software ist hoffnungslos veraltet; weder eine aktuelle Safari noch eine aktuelle iTunes Version gibt's da. Und das ist nur der Anfang...

Och, Mönsch, nu' halt dich doch mal zurück... Ich komme hier mit meinen Rechnern mit 10.4.11 bestens klar. iTunes 9.2 macht alles, was ich will, Safari nutze ich kaum, Firefox 3.6.19 wurde gerade aktualisiert und kommt auch mit allen Webseiten bestens klar. Kleiner Schönheitsfehler ist, dass Adobe Flash mit 10.1 für PPC "eingestellt" hat. Aber ansonsten gibt es keinen Grund die PPC Macs mit aller Gewalt schlecht zu reden...

Udo
 
Zurück
Oben Unten