Problem mit alten iPad Air

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.08.2022
Beiträge
483
Reaktionspunkte
282
Blöde Sache, aber ich komme leider alleine nicht mehr weiter. Ich habe noch das erste iPad Air. Es lag jahrelang rum und wurde nicht mehr genutzt. Dann hatte ich die „geniale “ Idee es doch als Navi zu benutzen. Da es so voll war habe ich es vom Account abgemeldet, alles zurückgesetzt und einen neuen Account angelegt. Ich wollte darauf nur die Karten von Apple und Google installieren. Das Gerät läuft mit 12.5.7, mehr geht nicht mehr. Angemeldet, zum AppStore und wollte Google Maps runterladen. Dann kam die Meldung, dass der Account erst überprüft werden muss und seitdem läuft und läuft es, ohne Ende. Ich kann den AppStore nicht öffnen und auch nichts runterladen.
Gibt es dafür eine Lösung und muss ich es jetzt entsorgen? Wäre schade 😕
 
Warum eine neue ID?

Zurücksetzen und als neues iPad konfigurieren.
 
Mit dem neuen Account dürfte auch Google Maps etc. nicht ladbar sein. "Alte" Versionen der Software kriegt man meines Wissens nur, wenn man diese vorab auch mit dem Account mal geladen hatte bzw. irgendwann in der Laufzeit des iPads die Software mal hatte, egal ob sie am Ende drauf war oder nicht.

GPS ist übrigens nur in den iPads mit SIM-Karte verbaut, sonst funktioniert die Ortung über WLAN (deutlich ungenauer).
Das solltest du dabei noch berücksichtigen, falls du planst das zb. im Auto als Navi zu nehmen
 
Das iPad Air hat ein Fach für Simkarten. Ein neuer Account damit es mir in der cloud keinen Platz wegnimmt. Es wird ja sonst nicht mehr genutzt. Ich habe noch ein Pro mit M1. Kann ich da alles übernehmen und dann auf dem Air die nich benötigten Apps wieder löschen?
 
Gleiche ID und als neues iPad einrichten.
 
Was nimmt denn so ein iPad in der Cloud an Platz weg? Da ist ja dann quasi nix drauf ausser Maps.
Paar GB vielleicht für die Basics, aber nicht der Rede wert würde ich sagen
 
Man muss auch iCloud nicht zwingend verwenden. Das iPad läuft auch ohne, auch der App Store, aber eine Apple -ID braucht es, am besten, wie @Der Reisende schreibt, die vorhandene nutzen, aus dem Grund den @sutz2001 in #3 schreibt
 
Ich habe noch das erste iPad Air. Es lag jahrelang rum und wurde nicht mehr genutzt. Dann hatte ich die „geniale “ Idee es doch als Navi zu benutzen.
So habe ich mein altes iPad-mini 1.Gen. in Betrieb. PocketEarthPro (basierend auf OSM) ist da mein Offline-Karten-Favorit für Radtouren
und neben Smartphone-Navi Orientierungshilfe beim Fortbewegen im Stadt-Dschungel ...
 
Zurück
Oben Unten