Alternative zum Multivan

Den T5 gab es als Caravelle vor einem halben Jahr als günstiges Sondermodell mit gut 25% Rabatt, vielleicht bis zur nächsten Aktion warten?! Oder zum Caddy Maxi (7 Sitze + Kofferraum) greifen, ist auch ein nettes Fahrzeug.
Das Lob am Caddy kann ich nur bestätigen. Ich fahre zwar noch die "short version", bin aber trotzdem hochzufrieden damit. Wenn man nicht unbedingt hochwertigstes Nappa braucht und sich mit dem Plastik-Feeling im Interieur anfreuden kann ist das wirklich ein gutes, verlässliches und vor allem (relativ) preiswertes Auto. Der Caddy Maxi ist in meinen Augen ganz klar eine gute Alternative zum T5.

Was anderes würde mir aber auch nicht in die Garage kommen. Mag daran liegen, dass ich bei dem Verein arbeite (Loyalität und so... :D).
 
Wirbel, wie lange machst du das schon?
Wie viele Wagen die von DIR vermittelt worden sind beim Kunden?


...ich zitiere mich mal selber :cool:

Also...wieviele Autos sind durch dich seit mitte letzten Jahres beim Kunden angekommen?

@Greymalkin, gestern in HH gewesen? ;)
 
Nicht nur wir - auch andere Autovermietungen bekommen für ihre Wagenflotte (angeblich) zwischen 42 und 48% Rabatt auf den Neuwagenpreis


Neeee, is klar :D

Ich glaube, Du kannst VW die komplette Jahresproduktion abkaufen und bekommste keine 42% Rabatt. Wenn DAS die mögliche Marge von VW et al. bei einem Neuwagenverkauf wäre, hätten die mal locker eine Umsatzrendite von 30% oder gar mehr, da ein Grossteil der VW-Flotte eben NICHT an Vermieter geht, sondern an Behörden, Privatleute, Firmen (die GARANTIERT keine 30% Rabatt bekommen!)

Laut WirbelFCM macht also VW nächstes Jahr mal locker 25 Milliarden Euro Gewinn. Aktien kaufen Leute, Aktien kaufen!
 
@Greymalkin, gestern in HH gewesen? ;)[/FONT]
Nein, wieso - dort einen Caddy gesehen? :D ;)

...da ein Grossteil der VW-Flotte eben NICHT an Vermieter geht, sondern an Behörden, Privatleute, Firmen (die GARANTIERT keine 30% Rabatt bekommen!)
Stimmt nicht. Der Grossteil der VW-Flotte geht an die Mitarbeiter. Alle 3 Monate Anspruch auf eine neue Karre, für Höhergestellte entweder als Dienstwagen oder für's Fußvolk zu höchst attraktiven Konditionen.

So was nennt man wohl "die Bilanz aufbessern"... *hüstel hüstel*
 
Nein, wieso - dort einen Caddy gesehen? :D ;)


Stimmt nicht. Der Grossteil der VW-Flotte geht an die Mitarbeiter. Alle 3 Monate Anspruch auf eine neue Karre, für Höhergestellte entweder als Dienstwagen oder für's Fußvolk zu höchst attraktiven Konditionen.

So was nennt man wohl "die Bilanz aufbessern"... *hüstel hüstel*

Dann hätte - nach dieser Logik - VW aber echt wenig Mitarbeiter, die grösste Plattform für MA Jahreswagen ("Jahreswagen Wolfsburg") rechtfertigt deine Behauptung jedenfalls nicht ansatzweise..

Edit: VW hat ca. 320.000 Mitarbeiter und im letzten Jahr > 6 Millionen Fahrzeuge abgesetzt? Dann hätte also jeder Mitarbeiter im letzten Jahr gut 10 (!!!) Autos bekommen, wenn der Grossteil (> 3 Mio) Fahrzeuge an Mitarbeiter gegangen wäre? Nicht dein Ernst, oder?
 
Dann hätte - nach dieser Logik - VW aber echt wenig Mitarbeiter, die grösste Plattform für MA Jahreswagen ("Jahreswagen Wolfsburg") rechtfertigt deine Behauptung jedenfalls nicht ansatzweise..

Verdammt, jetzt hab ich das Zwinkersmiley vergessen.

Wo war das denn jetzt bloß... :kopfkratz:
 
Ich glaub, wenn man nicht aus der Region kommt, kann man mit dem Vorurteil der überbezahlten VWler, die alles in den Hintern gesteckt bekommen nicht ohne Smiley nachvollziehen. ;)
 
Ganz einfache Geschichte: weil nur in Ungarn sämtliche Bankeinlagen vom Staat abgesichert werden.
ach, ich dachte es gibt hierzulande einen Bankensicherungsfond??

I
Ich würde übrigens jedem Skeptiker empfehlen, mal eine der MCS-Präsentationen zu besuchen und sich ein Bild zu machen, ich denke, das soltle sinnvolelr sein, als den wilden Spekulationen in diversen Internetforen, der BLÖD-Zeitung oder Verbraucherzentralen zu vertrauen.
ich traue den Verbraucherzentralen sicher mehr als irgendeiner windigen Verkäufer-Präsentation.
Auf Kaffeefahrten kaufe ich grundsätzlich nur Heizdecken, niemals Autos
Ich verkaufe überhaupt nichts. Hier schon mal gar nicht. Und an Spinner erst recht nicht!

Ich ergötze mich aber gerne in 1-2 Jahren an Euren dummen Gesichtern :D
alles klar
 
ich arbeite in einem Unternehmen, das jedes Jahr 10.000 Neufahrzeuge kauft und 10.000 Gebrauchte verkauft.

Wer hier behauptet, dass irgendjemand einen Rabat von 40 % bekommt, der phantasiert oder lügt.

Ich habe dieses "Geschäftsmodell" mal durchgerechnet: Bei einem Einkaufvorteil (durch Reimport, Menge, Sonderaktionen) von 25 % und einer weiteren Provision von 300 € für die "Zwangsversicherung" bleiben nur 5 %/a bei MSC. Damit wollen die die Finanzieung, die Verwaltung, das Ausfallrisiko und die Abwicklung finanzieren?

Das ist einfach nur lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quote: Selber nachdenken ist nicht verboten in unserem Staat!

Richtig, fang an damit. Und bei der Gelegenheit wäre eine kleine Auffrischung im kaufmännischen Rechnen auch angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
....kommt mal wieder zum Topic zurück!

...ist doch hier kein Kindergarten!
 
Mein Gott, das war ein ganz schöner off-topic Ritt ;-( Egal. Für alle, die's noch interessiert: Ich habe einen MV probegefahren und bin total begeistert. Was mich allerdings nach reiflicher Überlegung nicht begeistert, sind die 32.000 Öcken, die dafür fällig werden.

D.h. wir werden nach langem hin und her den Touran so lange fahren, wie's nur geht und uns dann in 8-10 Jahren (hoffentlich) nach umwelttauglicheren Neuwagen umschauen...
 
Zurück
Oben Unten