Alternative zum Multivan

Sowohl Mercedes und BMW haben einen Pool von Fahrzeugen, aus denen man (fast) jede gewünschte Konfiguration auswählen kann.

...bei BMW (bezogen auf den 3er) ist nur jeder 500.000ste wieder die selbe Konfiguration :D

...na, dann such mal fein aus :hehehe:
 
...bei BMW (bezogen auf den 3er) ist nur jeder 500.000ste wieder die selbe Konfiguration :D

...na, dann such mal fein aus :hehehe:

ich rede ja auch vom 5er und habe gesagt (fast) und die Frage ist doch, ob BMW Lieferzeiten von 6 und mehr Monaten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hoher Nachfrage sind diese Wartezeiten durchaus "normal". Für ein Fahrzeug, dass nach deiner Konfiguration für dich gebaut wird.
 
Bei hoher Nachfrage sind diese Wartezeiten durchaus "normal". Für ein Fahrzeug, dass nach deiner Konfiguration für dich gebaut wird.

6 und mehr Monate ? BMW kann einen individuell konfigurierten Wagen in deutlich weniger Monaten liefern, unlängst einen 535 d mit allem drum und dran in weniger als 6 Wochen.
 
Der 5er wird zZ auch nicht übermäßig stark nachgefragt.
 
Der 5er wird zZ auch nicht übermäßig stark nachgefragt.

Na gut, ich akzeptiere, dass Du den Wunsch hast, Recht zu behalten. Insofern: du hast nicht nur Recht, sondern Senkrecht.
 
Ich komme aus einer Autobau-Region und weiß, dass es zB für die BlueMotion-Modelle Wartezeiten von mehreren Monaten gab.
 
Beim Tiguan ists (war es) nicht anders, die Nachfrage am Markt wurde schlicht unterschätzt.
 
6 und mehr Monate ? BMW kann einen individuell konfigurierten Wagen in deutlich weniger Monaten liefern, unlängst einen 535 d mit allem drum und dran in weniger als 6 Wochen.

Habe mal 8 Monate in '01 auf einen Golf IV gewartet, wg. eines Sportpaketes und der erste Firmen-X5 mit Diesel hatte damals eine Lieferzeit von gut einem Jahr.
 
Lesen bildet: ich habe nicht von "bauen" gesprochen, sondern von zur Verfügung stellen gesprochen. Sowohl Mercedes und BMW haben einen Pool von Fahrzeugen, aus denen man (fast) jede gewünschte Konfiguration auswählen kann. Weder Mercedes noch BMW noch Audi noch VW noch sonst irgendjemand hat die von diesen Leuten angesprochenen Lieferzeiten.

An wen wurden denn die 3 Fahrzeuge ausgeliefert, bitte mit Adresse und Telefonnummer.

Du kennst alle 5000 Verträge ? Nenne doch mal 50 bei denen man Deine Behauptung verifizieren kann.


Schon mal was von Datenschutz gehört?

btw: Deine Argumentation - ob sie nun Tatsache ist oder Wunschedenken, wovn ich eher ausgehe - ist irrelevant, da sie keine von MCS angebotene Leistung umfaßt. MCS garantiert seinem Kunden, ihm ein Auto nach seinen Wünschen (!) und nicht "einen vergleichbaren, vom Hersteller sofort lieferbaren ähnlichen Typen" zu liefern.

Wenn Du ein wenig Erfahrung mit Geschäftsführung hättest, wüßtest Du, daß Du Dich in vertraglichen Dingen - v.a. wenn sie ein so interessantes Angebot umfaßt, wo komischerweise jeder dahergelaufene Neunmalklug ein Haar in der Suppe finden muß, um weieder ruhig schlafen zu können - nicht auf Eventualitäten verlassen kannst, sondern konkrete Zusagen treffen und diese dann auch einhalten mußt.

Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion meines Erachtens! Es zwingt Dich ja niemand, bei uns einen PKW zu bestellen. Du kannst Dir das gleiche Fahrzeug gerne auch weiterhin direkt beim Hersteller besorgen, wenn Dir die Sicherheit 200% Aufschlag wert ist.
 
sowas bringt nix, da ist dann der Bruder dran... Alles was um die 50% unter Normalpreis verkauft wird ist unseriös! Fakt! Niemand hat was zu verschenken.

Ja ich weiß. Alels,w as mehr als 4% Zinsen bringt, ist laut Banken auch unseriös. Dabei investieren sie die Kundengelder (die sie mit 4% verzinsen) selber mit 20-30% Gewinn weiter.

Komischerweise bieten sie inzwischen selber schon bis zu 6% aufs Tagesgeld...

btw: 4% Skonto bei Barzahlung sind heute Gang und Gäbe. Macht p.a. 52% - bin ich jetzt also ein Verbrecher, weil ich meine Rechnungen generell bar zahle?

Meine Güte, glaubt doch mal nicht jeden Scheiß, der Euch in der Öffentlichkeit und den Medien erzählt wird! Selber nachdenken ist nicht verboten in unserem Staat!

Und ich bin echt heilfroh, daß Du keine Ahnung hast, was ich so alles zu verschenken habe! Vermutlich würden mir die Anzeigen im 10er-Pack ins Haus flattern :D
 
wenn das ganze so seriös ist, frage ich mich warum nur eine ungarische Bank die nötige Sicherheit bietet. Das stinkt 100m gegen den Wind nach Betrug
 
Wirbel, wie lange machst du das schon?
Wie viele Wagen die von DIR vermittelt worden sind beim Kunden?
 
Wer ein wenig googelt, wird schnell rausfinden, dass das alles nur Verarsche ist. Die Verbraucherzentralen warnen auch vor der Firma.
Und die drei ausgelieferten Autos am 15.3. sind auch mehr als fraglich - vor allem drei Autos auf 5000 Bestellungen! Das ist ja nix!
 
wahrscheinlich glaubt Wirbel das tatsächlich alles selbst und dann kommt demnächst die Holde mit den drei kleinen Fraggles einmal im Jahr zum singen. :D
und falls nicht, würde ich sagen..."netter Versuch"...zum Glück nutzen die meisten hier ja ihr Gehirn . ;)
 
wenn das ganze so seriös ist, frage ich mich warum nur eine ungarische Bank die nötige Sicherheit bietet. Das stinkt 100m gegen den Wind nach Betrug

Ganz einfache Geschichte: weil nur in Ungarn sämtliche Bankeinlagen vom Staat abgesichert werden.

Ich bin inzwischen seit Mitte letzten Jahres in MCS involviert ;)

Ich würde übrigens jedem Skeptiker empfehlen, mal eine der MCS-Präsentationen zu besuchen und sich ein Bild zu machen, ich denke, das soltle sinnvolelr sein, als den wilden Spekulationen in diversen Internetforen, der BLÖD-Zeitung oder Verbraucherzentralen zu vertrauen.

Denn wenn die wirklcih so "seriös" wären, dann hätte sich doch von denen wenigsten mal einer bei MCS melden und nachfragen sollen, wie die ganze Sache funktionieren soll bzw. was dahintersteckt, oder?

Das gehört m.M.n. zumindest zu "seriöser Recherche" dazu.
 
Ich glaub', hier verkaufst du nichts mehr...
 
Ich verkaufe überhaupt nichts. Hier schon mal gar nicht. Und an Spinner erst recht nicht!

Ich ergötze mich aber gerne in 1-2 Jahren an Euren dummen Gesichtern :D
 
Ich verkaufe überhaupt nichts. Hier schon mal gar nicht. Und an Spinner erst recht nicht!

Ich ergötze mich aber gerne in 1-2 Jahren an Euren dummen Gesichtern :D

Wenn dann in 1-2 Jahren wirklich mehrere tausend Autos in Umlauf sind... :cake:
 
Zurück
Oben Unten