Alternative zum Multivan

Wie waere es denn mit einem Toyota Hilux? Da ist Platz fuer 5, mit LKW Zulassung sparst du Steuern, verbrauchen tut er verhaeltnismaessig nicht sooo viel und drinnen sieht er aus wie ein PKW. Dazu Toyota Qualitaet und eine Ladeflaeche (die du auf Wunsch ueberdacht ja auch als Kofferraum nutzen koenntest). Preislich duerfte er in der gleichen Region liegen... als Sol eben.
 
Heute hatte ich endlich das Vergnügen, meinen ersten Kunden mit seinem neuen Auto zu beschenken! :)

Ich denke, ich kann mir die Beschreibung seines Gemütszustandes sparen. Nachdem man sich ein halbes Jahr lang permanent das Gelaber von irgendwelchen ahnungslosen, besserwissenden Meckerköppen anhören mußte war das eine wahre Genugtuung! :)


file.php



BWG Wirbel

Das war bestimmt ein SIKU-Auto, vermutlich mit 4 Rädern ?
 
Verbrauch: Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ein Multivan ernsthaft unter 10l/100km betrieben werden kann.


Mein T4 1.9 TD braucht so um die 7 Liter über Land. Dafür, dass er einen Luftwiderstand wie ein Garagentor hat, ist das beachtlich. Ich pflege allerdings einen eher gemütlichen Fahrstil :cool:
 
Heute hatte ich endlich das Vergnügen, meinen ersten Kunden mit seinem neuen Auto zu beschenken! :)

Ich denke, ich kann mir die Beschreibung seines Gemütszustandes sparen. Nachdem man sich ein halbes Jahr lang permanent das Gelaber von irgendwelchen ahnungslosen, besserwissenden Meckerköppen anhören mußte war das eine wahre Genugtuung! :)


file.php



BWG Wirbel

...und nach nun 4 Monaten, wieviele Autos hast DU inzwischen an Kunden rausgeben können?
 
Verbrauch: Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ein Multivan ernsthaft unter 10l/100km betrieben werden kann.
Mein T4 1.9 TD braucht so um die 7 Liter über Land. Dafür, dass er einen Luftwiderstand wie ein Garagentor hat, ist das beachtlich. Ich pflege allerdings einen eher gemütlichen Fahrstil :cool:

...ich fahre einen aktuellen T5 Multivan, 1.9 TDI, der verbraucht im mittel 8,5 Liter. Nur Stadtverkehr etwas über 9 Liter, Autobahn mit 130-150 km/h zwischen 8,5-9 Liter.

...die große Maschine (2,5 TDI) liegt in Stadtverkehr etwas darüber, dafür auf der Autobahn knapp einen Liter weniger (wg. des 6. Gang).
 
Obwohl mir schon klar ist, dass der TE eigentlich nur einen T5 will, (alles andere ist ihm ja zu rückständig oder hat zu weiche Sitze Sitze, oder....) muss ich trotzdem noch auf ein anderes Auto aufmerksam machen:

den neuen Dodge Journey. Als 2.0-Liter diesel ausreichend Motorisiert, mit 4,88 lang genug für 7 plus Gepäck, mit 28.790 Euro als SXT schon sehr gut ausgestattet, als option mit 7 Sitzen lieferbar, innen recht ansehnlich gestaltet, ebenso das äussere. Fahr den mal zur Probe, aber lass bitte vorher alle Vorurteile zu Hause.
 
Also ich fahr vielleicht so max. 110 km/h auf der Bahn, viel mehr ist nicht mehr gemütlich mit 68 PS.
Das ist sicher für viele Autofahrer im Land der Raser undenkbar.:mad:

Ist aber auch ein reines Freizeitauto, da von daher reicht mir das.:D
 
Also ich fahr vielleicht so max. 110 km/h auf der Bahn, viel mehr ist nicht mehr gemütlich mit 68 PS.
Das ist sicher für viele Autofahrer im Land der Raser undenkbar.

ja, den haben wir auch und ich liebe ihn. man bekommt alles weg und von meinen bandkollegen wird er liebevoll gangbangbus genannt.
 
Na ja, da wird die Geschwindigkeit des Autos ja auch eher zur Nebensache.:D
 
Obwohl mir schon klar ist, dass der TE eigentlich nur einen T5 will,[…]

[…] Fahr den mal zur Probe, aber lass bitte vorher alle Vorurteile zu Hause.

Auf Grund der Tatsache, dass der Thread nicht mehr der frischeste ist, nehme ich fast an, dass der Threadersteller sich schon entschieden hat ;)
 
Dagegen. Zu teuer, zu dreckig. Ich behalte den Touran. Schlechter Zeitpunkt zum Autokauf (zumindest für mich). Da muß sich erst noch was tun in Richtung Verbrauch, Ruß, CO2, etc.
 
Mich juckt's wieder... und facelift steht vor der Tür...

Gibt's denn mittlerweile von anderen Hestellern eine angekündigte Alternative? Japaner?
 
Es hat zwar einige Modellwechsel gegeben, aber im Größenverhältnis eines Multivan ist kein neues Alternativmodell auf den Markt gekommen…
 
Mir käme noch der Viano von Mercedes in den Sinn (als X-Clusive), der ist sogar noch günstiger als der Multivan.
 
Da fällt mir konkret nur der Toyota Hiace ein, wenn es größer als ein Verso sein soll. Ist aber eher ein Lieferwagen und soll sich entsprechend fahren.

Bis vor einigen Jahren wurden auch noch Avensis Verso und Previa von Toyota angeboten. Größenmäßig zwischen Verso und HiAce, wurden jedoch aus dem Programm genommen, warum auch immer. Beim Avensis Verso noch verständlich, weil durch den damals noch Corolla Verso (heute nur noch Verso) Konkurrenz entstanden wäre. Für den Previa soll angeblich der HiAce GL Ersatz leisten, kann er jedoch auf Grund der Lieferwagen-Abstammung aber eigentlich nicht, dazu ist er einfach zu wenig "PKW". Der Previa wäre dennoch eine Alternative, wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss.

Was die anderen Japaner betrifft:
Von Nissan gäbe es noch den Primastar (wenn ich nicht irre), aber auch der ist von einem Lieferwagen abgeleitet und zudem nur ein umgelabelter Renault Trafic bzw. Opel Vivaro.
Und Mitsubishi hat noch den Grandis im Angebot. Der könnte aber schon zu eng sein für den Threadersteller, hat aber keine Nutzfahrzeugbasis, sondern ist ein Van.

Wenn's auch ein Koreaner sein darf:
Hyundai bietet den H-1 Starex an, aber auch hier: eher nutzfahrzeugartig denn PKW.
Und Kia bietet den Carnival. Das ist zwar ein Van, hat aber wohl eine eher mäßige Sicherheitsausstattung…
 
Zurück
Oben Unten