Alternative zum iphone?

So geht es mir halt auch, ich bin nicht zwangsweise aus das Syncen mit dem Mac angewiesen. Weshalb ich es mir gut überlegen kann ob ich wirklich ein iPhone nehmen.
Allerdings ist WM für mich, fürs erste, gestorben. Nach meiner Erfahrung mit dem Samsung.
 
Absolute Sicherheit was die Sync-Funktionen angeht hast du wirklich nur beim iPhone. Mal über ein älteres Modell nachgedacht? 2G oder 3G?

Nicht wirklich. Ich habe bereits einen iPod Touch und ein älteres iPhone wären für mich (als PDA) zu viele Kompromisse. Es bleibt da eher die vage Hoffnung, dass mit iOS4 und dem nun freigegebenen API-Zugriff auf Kalender etc. die GTD-Apps auf dem iPhone sich besser ins System fügen. Damit wäre zumindest ein kleiner Punkt meiner Kritik abgearbeitet, obwohl ich den Homescreen (Eingegangene Nachrichten, SMS, die nächsten Termine in der Tages-Agenda) meines Nokia *schmerzlichst* vermissen würde!!!

Ach ja, Nokia: Immerhin ein Hersteller, der in der Vergangenheit seine Modelle immer recht gut mit iSync-Plugins versorgt hat! Ging bei mir zumindest immer völlig problemlos! :)
 
also ich habe nach 3 jahren iphone jetzt das nexus one - bin sehr zufrieden !!! mal sehen wie lange ich dem iphone untreu bleibe ;-)

gruß
mac63

Genau meine Favoriten (HTC Desrie oder NExus One, wenns eben kein Iphone werden darf/kann/soll aus welchen Gründen auch immer.

Beim Nexus One bin ich nur skeptisch, zwecks Meldung, google stellt Vetrieb in Deutschland ein. Zwecks Support und so ist das doch dann mau und somit HTC die bessere Wahl, oder?

Habe Nexus One leider noch nie in Aktion erlebt.
Wer kennt Desire und Nexus One und kann objektiv sagen wo ist der Mehrwert bei welchem Gerät gegenüber dem anderen?

Adam
 
Habe vor kurzem gerade gesehen, wie die Leute auf dem Samsung-Display rumschrubben um die Fotos zu wechseln....und wir reden nicht vom Rest, Menü, Bedienung....vom Blackberry kenne ich auch (fast) nur sehr unzufriedene User, fummeliger Joystick, Tastensperre fungst nicht etc. zumindest über diese kann ich also sagen: an das iPhone kommt tatsächlich noch nichts heran, trotz aller Plagiats-Bemühungen...;)
 
Ich würde auch zum HTC Desire tendieren, super Gerät.
 
Habe vor kurzem gerade gesehen, wie die Leute auf dem Samsung-Display rumschrubben um die Fotos zu wechseln....und wir reden nicht vom Rest, Menü, Bedienung....vom Blackberry kenne ich auch (fast) nur sehr unzufriedene User, fummeliger Joystick, Tastensperre fungst nicht etc. zumindest über diese kann ich also sagen: an das iPhone kommt tatsächlich noch nichts heran, trotz aller Plagiats-Bemühungen...;)

das samsung/wave mal getestet:cool:
Fazit:
- kleinere Tastatur
- wenig apps auf dem Markt und wenn, dann gratis oder sauteuer; nix mit 0,79 euro Programmen
- Beim Taschenrechner keine Klammerfunktion ( wichtig )

+ sonst schnelle Schaltzeiten
+ fast i-net
+ tethering per BT i.O.
+ schönes Display
+ Lautsprecher i.O.
+ Einkaufspreis

Erkenntnis: muss man mögen?
 
Erkenntnis: muss man mögen?

Das trifft auch auf andere Samsung Handy zu, z.B. mein i900 Omnia. Ich würde es nicht mehr kaufen. Hatte mir damals mit dem Zusammenspiel von Vista und WM etwas mehr versprochen.
Das HTC gab es leider nicht mehr. Jetzt würd ich aber vermutlich eh eins mit Android nehmen.
 
Für mich sind dies auch die Kernpunkte...
Apps sind "nice to have"

Nur auf den überteuerten Telekom-Vertrag habe ich echt null bock!
Und ohne Vertrag ist der Preis nun mal um die 600€ - schon etwas irre, gell?
Jedenfalls, wenn man wie ich ander VHs 23€/ std.(brutto) verdient ;-)



ich möchte auch keinen Telekomvertrag, auch keinen vodafone oder o2-Vertrag.
Einfach ein Prepaidmobile ohne Brandin, ohne Lock, ohne netlock usw.
Einfach eine Schlampe, mit der man telefonieren, emailen, internetten, voice-recorden kann. Mehr muss es gar nicht können ausser etwas Musik, Bilder, Videodoku.
hd-Video, Spiele und den ganzen Programmmüll benötige ich nicht.

Ich werde mir näher das Samsung wave anschauen.
Wenn der EK mal auf < 250 euro fällt, wird es gekauft.
Ersatzakkupreis: 8 euro
BT3.0, wifi-n-Standard, usb, gute Cam für foto/video-doku, kein iTunes - perfekt! :cool:

Prinzipiell ist das iPhone gut; aber ich benötige nur die Standardanwendungen ohne Zusatzprogramme. Das kann das
Samsung selbig, sogar teilweise besser. Und an die Kritiker: touchpad testen und überzeugen; funktioniert tadellos.

Vergleich:
1. iphone-Preis: 600 euro
2. Samsung-Preis: 250 euro
 
Ich denke als direkten Konkurrenten und damit auch als beste Alternative von Samsung ist vielleicht das Galaxy S zu erwähnen. Find ich zumindest ziemlich schick :)
 
Ich werde noch einige Monate mit einen Nachfolger für mein iPhone 3G warten. Mal schauen, was die Konkurrenten als Reaktion auf das iPhone 4 in den nächsten Wochen/Monaten auf den Markt bringen werden. Ein iPhone wirds bei mir auf jeden Fall nicht mehr.
 
Genau meine Favoriten (HTC Desrie oder NExus One, wenns eben kein Iphone werden darf/kann/soll aus welchen Gründen auch immer.

Beim Nexus One bin ich nur skeptisch, zwecks Meldung, google stellt Vetrieb in Deutschland ein. Zwecks Support und so ist das doch dann mau und somit HTC die bessere Wahl, oder?

Habe Nexus One leider noch nie in Aktion erlebt.
Wer kennt Desire und Nexus One und kann objektiv sagen wo ist der Mehrwert bei welchem Gerät gegenüber dem anderen?

Adam
Bitte was? Hast du dazu mal einen link? Ich habe mir grad als Firmenhandy das Nexus geholt... bin nur gefrustet! Stürzt ständig ab... schlechter empfang und touchscreen ist mit dem iPhone kaum vergleichbar... aber schon recht gut.

Ich hab langsam das Gefühl das ich ein Montagsgerät habe und will es von Vodafone tauschen lassen... wenn aber dann kein support mehr da ist und google den Vertrieb hier einstellt... dann hol ich mir lieber was anders!
 
das ist totaler Käse, Google stellt den Vertrieb nicht ein, ich frage mich wer das verbreitet?

Und selbst wenn wird das Gerät weiter Top-Supportet da es die offizielle Google Entwickler Device für Android ist
 

klingt zumindest plausibel, dass die Kunden das Gerät in der Hand haben wollen uns ausprobieren wollen und deshalb der Online VErtrieb eingestellt wird. Ich muss auch sagen das mich dieser Trend nur noch DUmmies in den Läden zu finden echt nervt. Ich muss das Menü führen und nicht nur ein schlechten Aufkleber auf dem Display sehen und erahnen was denn passiert wenn ich auf diesen oder jenen Knopf drücke.

Gibt echt kaum noch Läden die alle Handys die sie ausstellen auch zum probieren anbieten. Schlecht!!!
 
Ja, leider. Das war aber auch schon vor zwei Jahren so, zumindest bin ich der Meinung.
In der C't schnitt das Nexus One recht gut ab, vor allem was die Versorgung mit Updates betrifft.
 
Zurück
Oben Unten