Alternative zum iphone?

Ist halt ein Android und da mit relativ vergleichbar mit nem iPhone.
In der aktuellen ct ist übrigens ein Test mit Androiden SM, dort schneidet es sehr gut ab. Bis auf einige ausgefranzten Linien wie beim nexus one.
Vorteil zudem das Desire so wie Legend bekommen das neue OS gegen ende des Jahres, bei den anderen steht ein ?.
 
Vorteil zudem das Desire so wie Legend bekommen das neue OS gegen ende des Jahres, bei den anderen steht ein ?.
Vorteil?
Das ist wohl eher ein Nachteil gegenüber dem Nexus One.
Beim Nexus One kann man sich halbwegs sicher sein, zeitnah Updates zu erhalten, bei HTC & Co überhaupt nicht. Frage mal z.B. HTC Hero Besitzer.

Von daher aus dieser Perspektive (Softwareupdates):
Nexus One > Rest
(und zwar deutlich)
 
also ich habe nach 3 jahren iphone jetzt das nexus one - bin sehr zufrieden !!! mal sehen wie lange ich dem iphone untreu bleibe ;-)

gruß
mac63
 
Vorteil?
Das ist wohl eher ein Nachteil gegenüber dem Nexus One.
Beim Nexus One kann man sich halbwegs sicher sein, zeitnah Updates zu erhalten, bei HTC & Co überhaupt nicht. Frage mal z.B. HTC Hero Besitzer.

Von daher aus dieser Perspektive (Softwareupdates):
Nexus One > Rest
(und zwar deutlich)
Da hast du mich wohl falsch verstanden, alle anderen -außer HTC und Nexus one- war bis dato nicht sicher ob das Update für die Geräte kommt oder erst für den Nachfolger.
Das Nexus One ist aber nicht in d verfügbar, zumindest bisher. Zumindest hab ich das rausgefunden nachdem ich Google bemüht hatte.
 
ich bin im April/Mai vom iPhone 3Gs zum HTC Desire umgestiegen und bereue den Schritt nicht.

Es stimmt, es gibt nicht so viele Apps wie beim iPhone, aber die wichtigsten, die ich beim iPhone genutzt habe, gibts auch für Android (und noch ein paar bessere)

Einziger Nachteil: Der Lautsprecher ist beim Desire schlechter als beim iPhone.

Ansonsten hab ich nur Vor- statt Nachteile
 
Würde mir das Legend hohlen, liegt mir einfach besser in der Hand, leider ist es ohne Vertrag doch recht teuer.
Zudem bietet mir Google doch einiges, was es bei Apple nicht gibt oder nur gegen Bares.
 
Samsung mit seinem Bada-OS ist doch meines Wissens für die Konnektivität an Macs eher suboptimal, oder?

Dann wohl eher auf das Nokia N8 warten. Nein, dafür will ich gar nicht erst das reichlich abgenutzte Wort des "iPhone-K****" bemühen. Es ist einfach eine interessante Alternative!
 
Ich bin damals beim iPhone 3G eingestiegen, als das 3GS kam habe ich gewechselt und dann stand mir eine Vertragsverlängerung an. Nachdem ich etwas überlegt habe entschied ich mich für das HTC Desire und bin sehr zu frieden. Es läuft wunderbar mit meinem MacBook Air & dem iMac.

Die Freiheit die man auf dem Android hat ist traumhaft & dank HTC Sense einfach unglaublich toll!
 
ich schwanke zwischen dem HTC Legend und dem Motorola Milestone, kann jemand eine empfehlung geben ?
 
Habe nach zwei,5 Jahren iPhone 2G Benutzung jetzt zu einem HTC Desire gewechselt und es nicht bereut. Sehr schönes Gerät, funktional einem iPhone sehr ähnlich, sehr große Software-Auswahl
 
Ich scheue mich ja noch vor Android, weil meine gesamte private & berufliche Orga über die Mac-Programme iCal/MobileMe etc. geht und ich zu geizig bin, extra für spezielle Sync-Software nochmal 50 Euros hinzublättern. Ansonsten habe ich bei meinen Kollegen sowohl das N1 als auch das htc Legend gesehen - sehr schöne Geräte! :)
 
ich schwanke zwischen dem HTC Legend und dem Motorola Milestone, kann jemand eine empfehlung geben ?
Ich hatte schon beide in der Hand, allerdings nur Hardware. War ein Ausstellungsgerät.
Mir liegt das HTC wesentlich besser in der Hand, sogar als das Desire.
Beim Mielston hat mich am meisten der Rand unterhalb/neben(rechts) dem Display gestört. Der geht weiter raus als das schiebe Display.
Nachteil am Legend ist der ewas kleiner Bildschirm.
 
Ich scheue mich ja noch vor Android, weil meine gesamte private & berufliche Orga über die Mac-Programme iCal/MobileMe etc. geht und ich zu geizig bin, extra für spezielle Sync-Software nochmal 50 Euros hinzublättern. Ansonsten habe ich bei meinen Kollegen sowohl das N1 als auch das htc Legend gesehen - sehr schöne Geräte! :)

Absolute Sicherheit was die Sync-Funktionen angeht hast du wirklich nur beim iPhone. Mal über ein älteres Modell nachgedacht? 2G oder 3G?

Android ist ja noch ein relativ junges OS, ich bin mir sicher, dass da in zukunft auch noch bessere Sync-Möglichkeiten per App kommen. Man muss aber auch bedenken, dass der Mac im Vergleich zum PC immer noch relativ unpopulär ist und daher Lösungen für Macuser gerne mal auf sich warten lassen.
 
Mit dem neuen iPhone 4 hats die Konkurrenz jetzt aber wieder deutlich schwieriger ...

Ich steig jetzt zumindest vom 3G aufs 4er um. Um so mehr Funktionen man am iPhone wirklich benutzt und um so mehr Apps man zu schätzen gelernt hat, um so undenkbarer wird ein Umstieg zur Konkurrenz.

Ich habs iPhone also wegen all der Möglichkeiten (inkl Jailbreak), mein Chef weil es so cool ist und ihm einfach die Bedienung sehr sympathisch ist.
 
Habe das Milestone und will es nicht mehr missen...
Die Hardwaretastatur ist super, das Display ist toll, mit Android 2.1 läuft es sehr gut und das Update auf 2.2 wird auch kommen.

Ich bin kein freund der HTC Sense Oberfläche und der Support bei HTC ist etwas bescheiden. Sync mit meinem Mac funktioniert OTA über die Google Dienste Problemlos. Kalendereinträge oder Adressbuchänderungen am Mac werden gegen Google gesynct und via Push im Handy sehr Zeitnah geändert. Ich konnte noch kein Smartphone so einfach Syncronisieren. Bei Snow Leopard ist keine Drittanbietersoftware von nöten, sofern man mit den Googlediensten leben kann Ich hatte schon iPhone 3G,S in der Hand und für mich ist das Milestone mindestens genauso gut. Es hat halt nicht den Lifestyle Factor wir ein iPhone aber das ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten