Alternative zum iphone?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe ein Mac-Powerbook und einen ipod-classic. Beide prima!
Ich liebäugelte mit einem iphone ;-)
Die kritischen Stimmen in den Bewertungen bei amazon haben mich ein wenig verschreckt, da es sehr viele sind.
Am meisten verschreckt mich aber der Preis und die miesen Telekomkonditionen (habe woanders besseren Handyvertrag) ;)

Deshalb mal eine etwas ketzerische Frage: gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Iphone - z.B. von Samsung ?
 
Nichts in der Art und Weise wie es das iPhone einem anbietet. Es gibt sicherlich 100 Handys, die mehr Funktionen habe, aber das was ich brauche, gibt mir das iPhone. Gerade die Benutzerfreundlichkeit ist unschlagbar!

Du musst eben wissen was Du möchtest, was das Handy alles können soll. Denn heutzutage gibt es Touchhandys wie Sand am Meer.
 
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest würde ich am ehesten noch zu einem Handy mit Android (Google) System greifen.
Das Samsung Galaxy ist recht günstig geworden und ist recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Ich wage zu behaupten dass du nahezu NIRGENDS die Programmvielfalt des AppStores finden wirst. Und das macht das iPhone doch im Grunde aus...
 
und was macht Frau dann, wenn sie keine 600€ ausgeben kann:confused:
 
Ich wage zu behaupten dass du nahezu NIRGENDS die Programmvielfalt des AppStores finden wirst. Und das macht das iPhone doch im Grunde aus...

Da würde ich Dir jetzt nur zur Hälfte recht geben. Klar, die Vielfalt ist genial. Aber andere bauen auch so einen AppStore auf.

Was mich fasziniert ist die Bedienung. Die Benutzerfreundlichkeit, wie schon mal erwähnt. Es ist alles intuitiv, man fragt fast gar nicht mehr "wie geht das".
Es ist da zu finden, wo es sein sollte. Das ist das KO-Kriterium für viele andere Handys.
 
und was macht Frau dann, wenn sie keine 600€ ausgeben kann:confused:

Normales Handy holen, dazu einen iPod Touch. Ist aber eher nicht so die perfekte Sache, außer Du möchtest -und es macht Dir nichts aus- mit 2 Geräten rumrennen.
 
Mit einem iPhone-Clone ist es wahrscheinlich wie mit einem HighEnd-Windows-PC: Der kann einen nüchternen Benchmarktest bestimmt schneller erledigen – aber effektiver, intuitiver, praktischer und mit mehr Spaß ist man trotzdem auf einem Mac unterwegs! Und das ist das, was zählt, oder?
 
und was macht Frau dann, wenn sie keine 600€ ausgeben kann:confused:

Zuerst aufschreiben was Frau alles mit dem Handy anstellen will. Wenn Du keinen besonderen Wert auf die spez. Apps und die iPod Funktionalität legst, sollte doch jedes moderne Handy funktionieren.

Für mich wäre z. Bsp. Internet, MP3, Mail (IMAP Protokoll), Kalender, Aufgaben und GPS mit Google Maps wichtig, sowie der Sync zum Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Hab grad mal ein paar negative Rezensionen bei Amazon überflogen und kann keine einzige davon nachvollziehen.
Ja auch ich hatte vorm iPhone einige andere Smartphones u.a. auch 2 der hoch gelobten Blackbarry. Die hatten mitunter mehr Funktionen die ich aber d´nie genutzt hab weil viel zu umständlich und unkomfortabel. Mit dem iPhone mach ich mehr obwohl es theoretisch weniger kann, so komisch das klingt. :D
Für mich gibts keine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nette und Maren
Ich hab so ziemlich alles durch. Android, Windows Mobile und bin immer wieder beim iPhone gelandet. Es gibt KEINE alternativen.

An den User der das Galaxy erwähnt hat. Das Ding ist Rotz. Sorry. Wir haben davon 2 in der Familie (Dad und Schwester). Das von meiner Schwester hat seit Anfang an Akkuprobleme. 3 Mal getauscht bis das erste einigermaßen ging. Mein Paps hatte auch nur Stress damit. Ständige crashes und freezes und hat nun nen Palm Pre.

Wo wir beim Thema sind. Der Pre hat ne scheiß Verarbeitung, aber von der Bedienung und Software 1a ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Zuerst aufschreiben was Frau alles mit dem Handy anstellen will.
Für mich wäre z. Bsp. Internet, MP3, Mail (IMAP Protokoll), Kalender, Aufgaben und GPS mit Google Maps wichtig, sowie der Sync zum Mac.

Für mich sind dies auch die Kernpunkte...
Apps sind "nice to have"

Nur auf den überteuerten Telekom-Vertrag habe ich echt null bock!
Und ohne Vertrag ist der Preis nun mal um die 600€ - schon etwas irre, gell?
Jedenfalls, wenn man wie ich ander VHs 23€/ std.(brutto) verdient ;-)
 
man kann das iPhone auch bei anderen anbietern bekommen (zB O2)


*oh gott... ich habe etwas im i***** forum geschrieben :faint: *
 
wie jomip schon kurz und prägnant schrieb: Nein. Keine alternative zum iPhone.
Wer es nicht hat, zuckt erst mal beim Preis und bei all den Sprüchen, was das iPhone nicht kann.
Wer es hat, spricht nicht mehr über den Preis, sondern stellt fest, das er plötzlich auf einmal alles hat, was er vorher vermisst hat, ohne zu wissen warum er es vermisst hat; aber plötzlich braucht man es und kann sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Apple - what else?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nette, Bobii und Calloway
man kann das iPhone auch bei anderen anbietern bekommen (zB O2)
Danke für Tipp, aber ich möchte den Provider nicht wechseln!
Habe günstigen Tarif und kann Alice zu Alice kostenlos telefonieren - das nutze ich sehr viel.
 
IPhone ist eine feine Sache, aber wenn man kein Bock auf die schlechten Vertragskonditionen:mad: hat, muss man überlegen ob man vielleicht ein Business Smartphone aus der Welt von Nokia, Samsung, Black Berry etc. nimmt!

Vielleicht hast Du ja auch kein Problem mit zwei Geräten in der Tasche!

normales Nokia Handy+IPod Touch !;)
 
Zurück
Oben Unten