Als Windows-PC nutzer ein MB Air Kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem MacBook dauert der Start kaum 10sekunden

Unter einem Netbook brauchst du nicht wirklich warten ;) Drauf drücken und schon ist es bereit.

da zumindest Word ziemlich unübersichtlich ist und wenig durchdacht wirkt,

Weiterer Minus Punkt für Office 2011 ;)

EDIT:

Ein schlauer: Es heisst Mac Office oder Microsoft Office. Willst du erwarten, dass jeder Leser immer die Releasejahre auswendig lernt? Dein Atom-Phänomen liegt an Dir, nicht am Mac.

Es hieß mal Mac Office... http://www.microsoft.com/mac
 
Ein schlauer: Es heisst Mac Office oder Microsoft Office. Willst du erwarten, dass jeder Leser immer die Releasejahre auswendig lernt? Dein Atom-Phänomen liegt an Dir, nicht am Mac.
:faint: du bist ja gruselig
Auf meinem MacBook dauert der Start kaum 10sekunden wenn viele Programme gleichzeitig laufen.
ja, genau. Word 2010 (@Cderdec: für Windows) braucht auf meinem Thinkpad 2 Sekunden :)
 
:faint: du bist ja gruselig

ja, genau. Word 2010 (@Cderdec: für Windows) braucht auf meinem Thinkpad 2 Sekunden :)


...wobei ich Dich nicht dazu aufgefordert habe, minilux.

Microsoft Office für Windows ist unter Parallels Desktop 7 unmerklich langsamer am Start als unter einem PC Notebook mit vergleichbarer Hardware.
Eigentlich ist es aber sogar schneller, da es auf shared ressouces zugreift und nicht den ganzen RAM und alle CPU-Kerne nutzen kann.

Ich habe ein Intel Atom Netbook. Wie kann man das vergleichen? Damit kann man höchsten mal surfen und es gibt keinen Testbericht, der ernsthaft etwas anderes behauptet.

Word 2010 braucht auf Deinem Thinkpad 2 sec. Das glaube ich. Moment mal....Gerade mal Word unter Parallels gestartet und mit Iphone gestoppt: 0,9 sec.

LOL
 
Ich habe ein Intel Atom Netbook. Wie kann man das vergleichen? Damit kann man höchsten mal surfen und es gibt keinen Testbericht, der ernsthaft etwas anderes behauptet.
immerhin läuft Word darauf flüssiger als Word für den Mac

zu was hast du mich nicht aufgefordert?
Weiter oben hast du geschrieben dass das MBA im "täglichen Gebrauch (Internet und Office)" so toll ist, und jetzt erzählst du dass du für Office eine Windows VM bemühst? Toll.
 
2GB RAM? Ohje, das ist ja grausam :(

Seit Lion nerven mich sogar meine 4GB, bin froh bereits 8 im Schrank zum Aufrüsten liegen zu haben. Gut, mit EyeTV und co wird auch extrem viel verbraten, aber der Mac ist eh immer sehr speicherhungrig und lagert immer recht schnell und gern aus.

Oder kann die SSD da so viel kaschieren? Macht die Auslagerungsdatei dann halt flotter, aber mit dem Arbeitsspeicher ist das ja eigentlich trotzdem unvergleichbar!?
 
immerhin läuft Word darauf flüssiger als Word für den Mac

zu was hast du mich nicht aufgefordert?
Weiter oben hast du geschrieben dass das MBA im "täglichen Gebrauch (Internet und Office)" so toll ist, und jetzt erzählst du dass du für Office eine Windows VM bemühst? Toll.

Sorry, Du bist nicht im Thema. Lange bevor man sich ein MBA kauft, kann man durch Googlen herausfinden, dass MS Office unter Mac am besten in der VM läuft und nicht als Office Mac 2011. Das weiß jeder, der es wissen will. Bootcamp ist vielleicht noch besser oder gleich MacOS platt machen und alles auf Wintel umstellen, aber das finde ich irgendwie Perlen (Mac) vor die Säue.

Ich kann für MS Office eine PC Windows Umgebung "bemühen" oder eine VM unter Mac bzw. Linux. Das MBA ist im täglichen Gebrauch super. Es gibt nur einen Nachteil, aber das ist ein anderes Thema: Mac Itunes synchronisiert nicht mit Win (VM) Outlook. Wie ich vermute, ebenfalls nicht mit Mac Office Outlook. Das ist kacke, man braucht dann das Win Itunes und hat damit die Media Verwaltung innerhalb der VM, allerdings lassen sich die Bibliotheken wenigstens ausserhalb der VM ansprechen....
 
2GB RAM? Ohje, das ist ja grausam :(

Seit Lion nerven mich sogar meine 4GB, bin froh bereits 8 im Schrank zum Aufrüsten liegen zu haben. Gut, mit EyeTV und co wird auch extrem viel verbraten, aber der Mac ist eh immer sehr speicherhungrig und lagert immer recht schnell und gern aus.

Oder kann die SSD da so viel kaschieren? Macht die Auslagerungsdatei dann halt flotter, aber mit dem Arbeitsspeicher ist das ja eigentlich trotzdem unvergleichbar!?

Dies SSD HAT alles verändert. Ich möchte nicht wissen, wie lahm die VM auf einer konventionellen Festplatte wäre...
 
@Cerdreck
musst du dir hier selbst was beweisen?? ...posen?? :cake:
 
also doch ein kindergarten hier.

erst fragt ein neuuser nach dem mba, bekommt ein paar nützliche hinweise, dann regt man sich über rechtschreibung-aussprache aus, kommt die leier windows oder mac, nun wie gross die latenzzeit eines macs oder pcs ist, weiter über office und die schreibweise von office ....

was kommt nun.... was ich in tv sehe oder heute abend esse.

ist mir sehr oft in diesen forum aufgefallen das es oft zu vergleisungen kommt, so als wenn hier oft nur schulkinder unterwegs sind.

punkt und ende
 
Wobei dein "gute nacht, du sau" nicht besonders elegant und produktiv war ;)
 
man hat sich halt nur angepasst;) und wer smilies nicht versteht.....und ausserdem "wo steht das ?"
zuvor hab ich dem fragenden antworten gegeben wonach er arbeiten konnte.
dann kamen die ausschweifungen!! genau nachsehen....und das in diesem forum oft kein "hallo .... und gruss" kommt zeugt auch nicht gerade von höflichkeit , aber so ist das eben in der sms gesellschaft.

HALLLLOOOOOO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten