Als Windows-PC nutzer ein MB Air Kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wusste schon immer das die bayern nicht flexibel genug denken können und ne shift taste brauche ich nicht. ;) gute nacht, du sau ;)

Wenn Du der Meinung bist, dass es nur an der Shift-Taste liegt, solltest Du mal Deine sprachlichen Fähigkeiten überdenken. Ebenso, wie Deine Umgangsformen :noplan:
 
solltest auch wissen das sich win systeme von selbst vollmüllen, die installationsroutinen das system wirr vollmüllen und eine DE_installation nie alles entfernt.
alles so nicht beim mac.
als ich meinen iMac für den Verkauf fertig gemacht habe, habe ich in /Library noch 4,5 GB von Maple gefunden. Maple habe ich auf dem Rechner nie gehabt, ich habe nur das alte System über den Migrationsassistenten vom PB geholt - da war mal Maple drauf :noplan:
 
Nochmal eine frage ... ich habe jetzt die möglichkeit mit das 2010 modell mit 2gb für 665€ zu kaufen oder nen bissel tiefer in die tasche zu greifen und mir das 2011 mit 4 bg für 950?
 
ich weiss nicht wie gross der Unterschied zwischen dem 2010er und dem 2011er bei deinen Anforderungen ist. Was ich sicher weiss: 665.- für eine Möhre mit 2 GB RAM wäre mir definitiv zu viel
 
schon ... aber 950 ist schon viel ... kennt jemand ne gute seite wo man noch billiger sowas bekommt?
würde ja auch gerne das 2010 modell mit 4gb nehmen...
 
Ja, die einschlägigen EDU-Seiten... Sonst bleibt außer Ebay und Flohmarkt nicht mehr viel.
 
das gibt beim mac nicht.
Ah.
Gut zu Wissen!

...dann muss ich wohl Träumen. Oder Lügen. Oder beides... ;)

...Davon abgesehen muss ich auch sagen, das ich mit NTFS noch nicht so viele Platten verloren habe, respektive die Daten drauf, als mit HFS+...

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Man kann mit beiden mittlerweile hervorragend Arbeiten, und man kann beide Totspielen.

Win7 und OSX - da is keines besser als das andere!

Aber, zum Topic: 2GB sind zu wenig. 4 gehen so - darfst aber keine Wunder erwarten! OSX ist noch Speicherhungriger als Windows das ist!

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
OSX ist noch Speicherhungriger als Windows das ist!

Das darf doch schon per Definition nicht sein :Oldno:

Mal ganz im Ernst: Durch den fest verlöteten Speicher ist das MBA flexibel, wie eine Eisenstange. Man kauft das Teil, wenn es exakt für die eigenen Anforderungen passt. Und wenn man sich und seine Tätigkeiten irgendwann weiterentwickelt und mehr Speicher brauchen würde, hat man Pech gehabt :noplan:
 
Man kauft das Teil, wenn es exakt für die eigenen Anforderungen passt. Und wenn man sich und seine Tätigkeiten irgendwann weiterentwickelt und mehr Speicher brauchen würde, hat man Pech gehabt

Und es sich trotzdem genial aus. :D
Aber stimmt schon. Man muss sich bewusst sein, dass es ziemlich abgesteckte Grenzen hat.
 
Das darf doch schon per Definition nicht sein :Oldno:
Tjaaaa, das Leben is halt kein Wunschkonzert! :hehehe:

Aber, zum MBA im Allgemeinen:
Ich hab ein 11er i7 mit 256er SSD und so. Kann nur sagen: Geilstes Gerät von Welt! es macht mir dermaßen viel Spass mit dem Ding zu arbeiten, das is unglaublich.

Ein Kumpel von mir hat das neue Acer S3 (?heisst das so?) - so ein Ultrabook halt.
Ähnliche Ausstattung, ähnlicher Preis.

Sieht auch schick aus, zugegeben, aber mein MBA is schneller, kleiner, schicker, mit Akku läufts länger und leiser is es auch noch.

Charlie

P.S.: Und, ja, ich gebe zu ich bin ein Frevler - ich habe kein OSX drauf installiert...
 
Dann muss ich wohl mal sehen ob ich irgendwo nen 4gb Modell für das richtige Kleingeld finde...

Ich berichte euch dann über meine entscheidung =) danke für die vielen antworten ...
 
? Ich habe Notebooks seit 1999, das war noch nie anders und hat nichts mit dem MBA zu tun. Ich rüste doch nicht ein 2-3 Jahres Notebook auf, sondern verkaufe es und kaufe ein neues. Wer sich Apple nicht leisten kann, der fährt halt Golf.
 
Tjaaaa, das Leben is halt kein Wunschkonzert! :hehehe:

Aber, zum MBA im Allgemeinen:
Ich hab ein 11er i7 mit 256er SSD und so. Kann nur sagen: Geilstes Gerät von Welt! es macht mir dermaßen viel Spass mit dem Ding zu arbeiten, das is unglaublich.

Ein Kumpel von mir hat das neue Acer S3 (?heisst das so?) - so ein Ultrabook halt.
Ähnliche Ausstattung, ähnlicher Preis.

Sieht auch schick aus, zugegeben, aber mein MBA is schneller, kleiner, schicker, mit Akku läufts länger und leiser is es auch noch.

Charlie

P.S.: Und, ja, ich gebe zu ich bin ein Frevler - ich habe kein OSX drauf installiert...

Tiefer, breiter, härter = haben wollen
Es gibt keinen besseren Grund für Konsum und Apple hat das verstanden.

Ich habe mir vor dem Kauf auch diese neuen Ultrabooks angeschaut. Das ist wie "Ford hat jetzt auch ne Rückfahrkamera" - die tun was.
 
Tiefer, breiter, härter = haben wollen
Es gibt keinen besseren Grund für Konsum und Apple hat das verstanden.
Wie ich immer sage: 98% aller Apple User können ihre Arbeit auch mit nem anderen Rechner um nen Bruchteil des Preises erledigen.
Aber, warum sollte man das tun?

Warum leckt sich der Hund die Eier?
Ganz einfach: Weil ers kann!
:hehehe:

Charlie
 
Ah.
Gut zu Wissen!

...dann muss ich wohl Träumen. Oder Lügen. Oder beides... ;)

...Davon abgesehen muss ich auch sagen, das ich mit NTFS noch nicht so viele Platten verloren habe, respektive die Daten drauf, als mit HFS+...

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Man kann mit beiden mittlerweile hervorragend Arbeiten, und man kann beide Totspielen.

Win7 und OSX - da is keines besser als das andere!

Aber, zum Topic: 2GB sind zu wenig. 4 gehen so - darfst aber keine Wunder erwarten! OSX ist noch Speicherhungriger als Windows das ist!

Charlie

Ich roll mich ab. Ich habe ein 2010er Acer mit SSD (Il diavolo = das schnellste, was es damals zu kaufen gab laut Chip) und ein nagelneues MBA 2011 mit SSD. Das Windows unter Parallels auf dem MBA startet und läuft schneller als auf dem Acer. Und das mit nur 1,5 GB RAM und nur einer der vier CPU Kerne. Daneben kann ich unter MacOS starten, was ich will.

Mit Photoshop oder Autocad bekommt man jede Umgebung ans arbeiten, aber das hat nichts mit dem täglichen Gebrauch zu tun (Office und Internet).

Das MBA ist dem Acer 4820TG um Längen voraus. Und über Verarbeitung und Gewicht habe ich noch gar nicht gesprochen. Golf gegen Porsche. Nie wieder zurück und viele Jahre Zeit und Geld auf PCs verschwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten