Als Windows-PC nutzer ein MB Air Kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eXo10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich bin langer nutzer von Windows Computern. Nun wollte ich mir jedoch ein Notebook zum Arbeiten anschaffen. Kann ich mir da ein MB Air kaufen oder brauche ich einen iMac um das MB Air richtig nutzen zu können (für installationen etc.)?

Wenn es dort keine Probleme geben sollte wollte ich fragen welches MB Air man benötigt. Ich bin Schüler und würde gerne etwas sparen. Habe auch schon ein super Angebot gefunden (Neues MB Air Modell 2010 64gb für 665€).
Ist das 2010 Modell ausreichend oder gibt es gravierende Neuheiten die das 2011 total "Notwendig" machen?

Danke schonmal für die Tipps:),
Lg exo10
 
ich bin langer nutzer von Windows Computern. Nun wollte ich mir jedoch ein Notebook zum Arbeiten anschaffen. Kann ich mir da ein MB Air kaufen oder brauche ich einen iMac um das MB Air richtig nutzen zu können (für installationen etc.)?

Wie meinst du das? Ein MacBook Air ist ein vollwertiger Mac. Es sollte so ziemlich alles können, was der iMac kann. Du kannst, wenn benötigt, das DVD-Laufwerk von deinem Windows-PC nutzen.
 
Ich wollte mit dem MacBook Air Arbeiten. Ich dachte nur man benötigt zum Installieren von Programmen nen Mac weil es ja kein Laufwerk hat. Und ich möchte meine Daten zusätzlich auf dem Pc nutzen/sichern. Geht das?
 
Kauf dir ein Ultrabook. Ich höre raus das du wohl Windows auf dem Air nutzen möchtest. Dann Kauf dir gleich ein Windows Book.
 
Wieso sollts nicht gehen. Zur Not verwendest du halt ein externes Laufwerk, wenn du eines benötigst. Wie willst du sie denn sichern? Das ist ein vollwertiger Mac, lässt dich nicht täuschen.
 
Wenn du tatsächlich Windows auf der Kiste installieren willst ist der Vorteil des Macbooks schon wieder dahin. Da bietet auch die Konkurrenz ähnliche Geräte...