Als Windows-PC nutzer ein MB Air Kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eXo10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich bin langer nutzer von Windows Computern. Nun wollte ich mir jedoch ein Notebook zum Arbeiten anschaffen. Kann ich mir da ein MB Air kaufen oder brauche ich einen iMac um das MB Air richtig nutzen zu können (für installationen etc.)?

Wenn es dort keine Probleme geben sollte wollte ich fragen welches MB Air man benötigt. Ich bin Schüler und würde gerne etwas sparen. Habe auch schon ein super Angebot gefunden (Neues MB Air Modell 2010 64gb für 665€).
Ist das 2010 Modell ausreichend oder gibt es gravierende Neuheiten die das 2011 total "Notwendig" machen?

Danke schonmal für die Tipps:),
Lg exo10
 
ich bin langer nutzer von Windows Computern. Nun wollte ich mir jedoch ein Notebook zum Arbeiten anschaffen. Kann ich mir da ein MB Air kaufen oder brauche ich einen iMac um das MB Air richtig nutzen zu können (für installationen etc.)?

Wie meinst du das? Ein MacBook Air ist ein vollwertiger Mac. Es sollte so ziemlich alles können, was der iMac kann. Du kannst, wenn benötigt, das DVD-Laufwerk von deinem Windows-PC nutzen.
 
Ich wollte mit dem MacBook Air Arbeiten. Ich dachte nur man benötigt zum Installieren von Programmen nen Mac weil es ja kein Laufwerk hat. Und ich möchte meine Daten zusätzlich auf dem Pc nutzen/sichern. Geht das?
 
Kauf dir ein Ultrabook. Ich höre raus das du wohl Windows auf dem Air nutzen möchtest. Dann Kauf dir gleich ein Windows Book.
 
Wieso sollts nicht gehen. Zur Not verwendest du halt ein externes Laufwerk, wenn du eines benötigst. Wie willst du sie denn sichern? Das ist ein vollwertiger Mac, lässt dich nicht täuschen.
 
Wenn du tatsächlich Windows auf der Kiste installieren willst ist der Vorteil des Macbooks schon wieder dahin. Da bietet auch die Konkurrenz ähnliche Geräte...

Ansonsten braucht man nicht unbedingt ein Laufwerk, Lion (Betriebssystem) kommt auf einem USB-Stick bzw. wird direkt aus dem Internet heruntergeladen.
 
Ne ich möchte nich Windows auf dem Air installieren oO. Ich bin nur der Meinung, dass man mit Mac besser arbeiten kann aber mit meinem PC möchte ich noch Spielen.
Das mit dem Installieren war nur ne frage da mein Vater ein Netbook hat und die Programme immer von der CD am Computer auf einen USB-Stick zieht um sie zu installieren. Daraufhin hat sich mir die frage gestellt ob ich das bei dem MB Air auch brauche und ob das dann über einen Windows PC gehen würde.
 
da gehts dann wahrscheinlich um das 11Zoll MB Air mit Core2Duo und 2GB Ram, oder? Grundsätzlich problemlos zum Surfen / Textverarbeitung usw. geeignet, wunderbares Gerät zwischen Notebook und Subnotebook. Ärgerlich sind imho primär die 2GB gelöteter Arbeitsspeicher, durch die Aufrüsten Essig ist.

Du kannst via SMB ganz normal auf deine Windows Freigaben zugreifen, speichern und backuppen auf deinen bestehenden Windows PC sollte also kein Problem sein. Gleiches gilt für das Installieren von Software, welche du auf CD besitzt. Geht alles übers Netzwerk.
 
Apple geht immer mehr den Weg weg von den optischen Medien, hin zur digitalen Verbreitung per Netz. Du brauchst da wohl kein DVD-LW mehr! Sichern geht einfach per externer Platte (entweder per USB oder im LAN)
 
Wobei der LAN Anschluss nicht dabei ist. Nur WLAN.
 
Ja es handelt sich um dieses Modell. Ist dies zu empfehlen?

Ärgerlich sind imho primär die 2GB gelöteter Arbeitsspeicher, durch die Aufrüsten Essig ist.

Das verstehe ich nicht?! ... sollte man Aufrüsten?


Du kannst via SMB ganz normal auf deine Windows Freigaben zugreifen, speichern und backuppen auf deinen bestehenden Windows PC sollte also kein Problem sein. Gleiches gilt für das Installieren von Software, welche du auf CD besitzt. Geht alles übers Netzwerk.


Genau das wollte ich Wissen =) danke

Und wie sieht es aus mit der entscheidung Modell 2010 oder 2011?
 
Aufrüsten geht nicht. Fest verlötet.
 
Aber man kann doch direkt das Modell mit 4gb kaufen. Ist das zu empfehlen oder genügen die 2gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Entscheidung wären eher die 4GB. Es klang nur so als hättest du für das 2GB Modell ein besonderes Angebot.
 
Aber man kann doch direkt das Modell mit 4gb kaufen. Ist das zu empfehlen oder genügen die 2gb?
Nur 4GB, Du musst für Windows im Parallelbetrieb ca. 1,5 GB abzweigen. Wenn Du bootcamp nutzt, reichen auch 2 GB, aber das ist doch extrem uncool, ein MBA und dann kein MacOS laufen lassen bzw. immer wieder neu booten. Mein Win 7 bootet unter Parallels in wenigen Sekunden und läuft tadellos.
 
http://mactrade.de/ da habe ich das Modell gefunden. Dabei steht aber 2 GB DDR3 SDRAM mit 1066 MHz On-Board (maximal 4 GB) kann man da dann was draufzahlen und die tun 4 rein oder muss ich neu suchen?
 
Du musst das 4GB Modell kaufen.
 
war auch windows nutzer, bin mit dem mba auf mac umgestiegen.
alles keine probleme, bis auf die umgewöhnung. aber so schlimm ist das auch nicht.
lion lies sich übers netz installieren. es bedarf keinem imac...gesichert wurde das lion install auf usb stick.

bereue es nicht.

die wenigen sachen die ich noch mit dem pc mache (edius-videoschnitt; proshow diashow (gibts leider nicht für mac)) soll, wenn der neue imac denn kommt, eben dieser machen.
fcpx wird das dann übernehmen, evtl. auch noch edius/proshow unter einem virtuellen windows.

die zuverlässigkeit des macs ist kaum zu glauben. ok ein paar wenige hänger hatte ich auch mal. aber nicht solche probleme wie mit windows.

mit meinem gebrauchtem mba und 4gb ram kann man sehr zügig arbeiten, selbst aperture 3 läuft flott, wobei ich hiermit aber nur ein paar bilder importiert habe , das bearbeiten geht auch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist glaube ich schon gesagt worden:
Man kann sich auch für günstig Geld ein USB-DVD Laufwerk kaufen, was man dann bei Bedarf anstöpselt.

Aber: Bis auf die Installation von Office 2011 und Windows XP über Paralells habe ich das DVD-Laufwerk beim iMac auch nicht gebraucht unter OSX...
Ach doch: mit iTunes CDs rippen und brennen. Aber sonst eher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten