Als Windows-PC nutzer ein MB Air Kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich immer sage: 98% aller Apple User können ihre Arbeit auch mit nem anderen Rechner um nen Bruchteil des Preises erledigen.
Aber, warum sollte man das tun?

Warum leckt sich der Hund die Eier?
Ganz einfach: Weil ers kann!
:hehehe:

Charlie

You got it !!!!!! Ein Freund kaufte sich kürzlich einen Skoda Superb, der echt groß ist, und toll verarbeitet und eigentlich echt mit einem BMW oder Mercedes Kombi mithalten könnte. Nur sein Konto nicht....Vergleicht mal die Mac Magic Mouse mit der besten Logitech Mouse, die ihr finden könnt. Die MacMouse ist im direkten Vergleich jeden Cent ihre 69,-€ Wert. Apple hat es geschafft, high end consumer products zu entwerfen und dabei pro Stück bei höherer Qualität sogar mehr Geld zu verdienen (Iphone vs. Nokia -> Nokia verkauf mehr Handys aber verdient viel viel weniger pro Stück...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80
So wie mein MacBook auch jeden der 100000cents Wert ist, auch wenn es schon damals (2008) leistungsmäßig theoretisch besser ausgestattete Wald-und-Wiesen-Notebooks gegeben hat, die günstiger waren als dAs MacBook, doch wäre bei diesen Notebooks der ich-will-was-neues-Faktor nach 2 Jahren riesig mit meinem MacBook ist der gleich Null!
Der iwwn-Faktor eines 08/15 Notebooks kostet mich über die Laufzeit des macbooks von bald 4 Jahren mehr als das MacBook gekostet hat. Sowohl der iwwn-Faktor als auch der ich-Brauch-was-neues-Faktor sind bei mir mit meinem MacBook so gleich Null, dass durchaus von einer Laufzeit von weiteren 2-3 Jahren auszugehen ist, was ich bis dahin an Geld gespart habe?
Wird locker für noch ein MacBook reichen, mindestens!!!
Apple ist sehr häufig Bis immer preiswert im wahrsten sinne des Wortes!
 
...Nun wollte ich mir jedoch ein Notebook zum Arbeiten anschaffen...

Da du dieses "Arbeiten" ja in diversen Posts wiederholst... verrätst du uns mal was du unter "arbeiten" verstehst? Textdatei schreiben oder eine doppelte Buchführung verwalten und Bilanzen erstellen?
 
Da du dieses "Arbeiten" ja in diversen Posts wiederholst... verrätst du uns mal was du unter "arbeiten" verstehst? Textdatei schreiben oder eine doppelte Buchführung verwalten und Bilanzen erstellen?

Guter Punkt, bei ihm ist es auch nur "haben wollen", aber das kommt noch. "Brauchen" tut doch das Macbook keiner, aber man braucht es.
 
Wenn man keins hat ist der ich-will-haben-faktor hoch, hat man es fragt man sich manchmal wie man vorher ohne MacBook/Mac auskommen bzw. Es aushalten konnte!!
 
Guter Punkt, bei ihm ist es auch nur "haben wollen", aber das kommt noch. "Brauchen" tut doch das Macbook keiner, aber man braucht es.
wenn ers einfach nur haben will ists ja ok, aber er schreibt doch schon einige Male, dass er damit "arbeiten" will, muss, soll...
 
Ich glaub wir sollten Steve fragen ob er auch darf, oder??
;)
 
wenn ers einfach nur haben will ists ja ok, aber er schreibt doch schon einige Male, dass er damit "arbeiten" will, muss, soll...

er grenzt wahrscheinlich einfach "arbeiten" vom "spielen" (also Computerspiele) ab. Musik hören wäre dann bspw. auch "arbeiten".

("...aber mit meinem PC möchte ich noch Spielen.")
 
Mit Photoshop oder Autocad bekommt man jede Umgebung ans arbeiten, aber das hat nichts mit dem täglichen Gebrauch zu tun (Office und Internet).
Office 2010 war selbst auf meinem Atom Netbook schneller gestartet und lief flüssiger als Office 2011 auf meinem C2D iMac :noplan:
Vergleicht mal die Mac Magic Mouse mit der besten Logitech Mouse, die ihr finden könnt. Die MacMouse ist im direkten Vergleich jeden Cent ihre 69,-€ Wert.
da schneidet die MM schlecht ab: zu flach :)
So wie mein MacBook auch jeden der 100000cents Wert ist, auch wenn es schon damals (2008) leistungsmäßig theoretisch besser ausgestattete Wald-und-Wiesen-Notebooks gegeben hat, die günstiger waren als dAs MacBook, doch wäre bei diesen Notebooks der ich-will-was-neues-Faktor nach 2 Jahren riesig mit meinem MacBook ist der gleich Null!
dann weiss ich nicht, warum seit langer Zeit bei der ct-Leserumfrage rauskommt, dass Macs schneller ersetzt werden als PCs :kopfkratz:
 
Office 2010 war selbst auf meinem Atom Netbook schneller gestartet und lief flüssiger als Office 2011 auf meinem C2D iMac :noplan:

da schneidet die MM schlecht ab: zu flach :)

dann weiss ich nicht, warum seit langer Zeit bei der ct-Leserumfrage rauskommt, dass Macs schneller ersetzt werden als PCs :kopfkratz:

Es gibt halt Leute, die anscheinend zu viel Geld haben!!
Mein wechselrythmus betrug vorher zwei Jahre, mit mackie bin ich schon 3 Jahre unterwegs und immer noch Top zufrieden!!!
 
Office 2010 war selbst auf meinem Atom Netbook schneller gestartet und lief flüssiger als Office 2011 auf meinem C2D iMac :noplan:

Das liegt an Dir und nicht an der Hardware. Ein Atom Netbook besitze ich auch, es gibt nichts langsameres...
 
klar, ich hatte meinen Mac auch 4 Jahre. Meinen Windows Rechner werde ich aber voraussichtlich genauso lange nutzen. Nur: laut der Leserbefragung werden Macs im Schnitt eher ausgetauscht
 
Das liegt an Dir und nicht an der Hardware. Ein Atom Netbook besitze ich auch, es gibt nichts langsameres...
ach ja. Wenn Du meinst. Dann schau dich mal hier im Forum um: es wird nicht gerade selten empfohlen lieber Office 2010 unter Parallels oder VMWare zu nutzen :crack:
 
Office 2010 war selbst auf meinem Atom Netbook schneller gestartet und lief flüssiger als Office 2011 auf meinem C2D iMac :noplan:

da schneidet die MM schlecht ab: zu flach :)

dann weiss ich nicht, warum seit langer Zeit bei der ct-Leserumfrage rauskommt, dass Macs schneller ersetzt werden als PCs :kopfkratz:

Es gibt halt Leute, die anscheinend zu viel Geld haben!!
Mein wechselrythmus betrug vorher zwei Jahre, mit mackie bin ich schon 3 Jahre unterwegs und immer noch Top zufrieden!!!
 
ach ja. Wenn Du meinst. Dann schau dich mal hier im Forum um: es wird nicht gerade selten empfohlen lieber Office 2010 unter Parallels oder VMWare zu nutzen :crack:

Mache ich doch. Du hattest nicht von Mac Office sondern von "Office 2011" auf Deinem Mac gesprochen. Schau Dich mal um nach den korrekten Bezeichnungen. Ich würde ebenfalls nie das Mac Office nutzen, sondern immer zur VM raten. Aber der Spruch mit dem Atom ist etwas unqualifiziert.
 
Es gibt Office 2011 nur für den Mac. (soviel zu den korrekten Bezeichnungen). Und nein, das ist nicht unqualifiziert, sondern ausprobiert: am iMac und am Netbook (W7) gleichzeitig das Word Icon geklickt: am Netbook war Word bereit, noch bevor am iMac der Splashscreen zu sehen war :)
 
Es gibt Office 2011 nur für den Mac. (soviel zu den korrekten Bezeichnungen). Und nein, das ist nicht unqualifiziert, sondern ausprobiert: am iMac und am Netbook (W7) gleichzeitig das Word Icon geklickt: am Netbook war Word bereit, noch bevor am iMac der Splashscreen zu sehen war :)

Ein schlauer: Es heisst Mac Office oder Microsoft Office. Willst du erwarten, dass jeder Leser immer die Releasejahre auswendig lernt? Dein Atom-Phänomen liegt an Dir, nicht am Mac.
 
Es gibt halt Leute, die anscheinend zu viel Geld haben!!
Mein wechselrythmus betrug vorher zwei Jahre, mit mackie bin ich schon 3 Jahre unterwegs und immer noch Top zufrieden!!!

Witzbold ;) Seit wann gibt es denn Office 2011 für Windows?



Ist er nicht ;) Jedes Atom Notebook ist flotter unterwegs als ein Mac mit Office 2011.

Auf meinem MacBook dauert der Start kaum 10sekunden wenn viele Programme gleichzeitig laufen.
Benutze es jedoch ungerne, da zumindest Word ziemlich unübersichtlich ist und wenig durchdacht wirkt, von der usability!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten