allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Wo hast du denn gelesen, dass Apple AOD für das iPhone 12 aktivieren sollte? Meines Wissens hat Apple das nicht vor.
 
Wo hast du denn gelesen, dass Apple AOD für das iPhone 12 aktivieren sollte? Meines Wissens hat Apple das nicht vor.

magsafe hat einen Nfc, in 14.2 wird beim magsafe die erkennung diverser cases freigeschalten. Auf der keynote gab es ein case welches das aod voraussetzt.

da liegt es auf der hand dass aod aktiviert wird...
 
Ah, ok... das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.
 
iPhone 12 Pro schlägt Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Speed-Test › Macerkopf
// Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie sieht es bei denjenigen aus, die es jetzt schon eine Zeit lang benutzen, gewöhnt man sich dran?
Ja, man gewöhnt sich dran. Ich habe das 4s seit langem und habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich das 6s mit dem abscheulich runden Samsung-Design, das ich auch benutze, demnächst in die Tonne geben werde.
 
Hallo wann wird eigentlich das Always-On-Display am iPhone 12 aktiviert?
Kommt dies per Softwareupdate?
Mein 4s und 6s haben schon ein Alway-On-Display.
Unter Einstellungen einfach die Automatische Sperre auf Nie setzten und schon bleibt das Display an.
Mehr ist ein AOD doch auch nicht.
 
Erkläre bitte mal.

Im ernst, ich kann mir unter AOD nichts sinnvolles vorstellen.
 
Mein 4s und 6s haben schon ein Alway-On-Display.
Unter Einstellungen einfach die Automatische Sperre auf Nie setzten und schon bleibt das Display an.
Mehr ist ein AOD doch auch nicht.

Nicht wirklich. Energisparfunktionen, angepasste Helligkeit, verschiedene Elemente werden ausgeblendet. Das ist schon ein bisschen mehr als die automatische Sperre auf „nie“ setzen.
 
@Sorrow
AoD sind einzelne Pixel die angeschaltet werden. Versehen mit einer Abdunklung und einem Verschiebungseffekt, damit partiell die OLEDs nicht zu schnell altern.

Bei AoD leuchtet nur ein kleiner Teil eines Displays. Das was du da beschreibst ist simpel Licht an. Vollflächig.

Neben Schaltintelligenz gehört da auch im Vorfeld schon mehr Bedacht.
 
Danke euch beiden für die Erklärungen.
 
Wenn Apple es sinnvoll baut, dann reduzieren sie auch die Refreshrate auf bspw. 1 Hz, weil für die Anzeige der Uhrzeit braucht es keine 60 Hz, das kostet nur unnötig Energie. Mit Display nie ausschalten per Einstellung zieht man sich ja rasant den Akku leer, das macht bei einem AOD wenig Sinn ;)
 
…das Always-On-Display mit geringer Hz-Rate wird Apple zusammen mit der seit letztem Jahr erwarteten 120 Hz Display für flüssiges Scrollen hoffentlich endlich kommendes Jahr mit dem iPhone 13 einbauen.
 
Oh Gott, zeig das nicht Yiruma ...
 
Genau das ist der Grund warum mir OLED technisch nicht gefällt und ich es eigentlich nicht haben will.
Ich will kein Geflacker, auch wenn ich es vielleicht bewusst nicht wahrnehme und finde die Lösung einfach nicht gut. Und das mit dem extremen Gelbstich ist ja derzeit auch noch nicht final geklärt, glaube nicht das dies nach paar Wochen weg ist.
 
@maba_de
Beim Update auf iOS 14 hatte ich ein ganz ähnliches Verhalten (iPhone 7).
Bei mir hat folgendes geholfen: Neustart > alle Apps manuell komplett schließen > Neustart.
Vielleicht klappt’s ja… :noplan:
so, das ging exakt eine Nacht gut, letzte Nacht hat mein iPhone wieder fleissig Akku gefressen. Ich habe gestern allerdings das aktuellere Release 14.2 installiert, vorher war die GM drauf.
 
Der/Das (?) Notch sticht auf dem Mini leider besonders hervor. Ist die Größe vom Notch bei allen Geräten gleich?
 
Zurück
Oben Unten