allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

du solltest auch, wenn du nicht sowieso dran gedacht hast, in den Einstellungen die Begegnungsmitteilungen deaktivieren
das passiert automatisch, wenn man die Corona.app löscht - zumindest kam eine entsprechende Mitteilung.
 
Hallo mein iPhone 12 Pro wird merkwürdigerweise sehr heiss. Auch wenn es unbenutzt in der Jackentasche liegt. Irgendwie nicht normal?

Hat jemand dasselbe Problem?
Ist mir bei 1,5 h Dauertelefonat auch schon passiert.
 
Hallo mein iPhone 12 Pro wird merkwürdigerweise sehr heiss. Auch wenn es unbenutzt in der Jackentasche liegt. Irgendwie nicht normal?

Hat jemand dasselbe Problem?
Das kenne ich von meinem 6s damals. Hatte es bei Apple gemeldet. Dann wurde das Handy getauscht. Die hatten das Problem via Software nicht lösen können
also apple Kontakten ...
 
Mach doch mal einen Reset des Phones.... vielleicht hängt irgendwas... .würde ich immer machen, wenn das Gefühl besteht...es passt was nicht.
Dann nochmal beobachten.....

Unabhängig davon:
Meines ist im Hinblick auf Wärmeentwicklung unauffällig
 
so, Corona.app gelöscht und Begegnungsmitteilungen aus, trotzdem hat mein iPhone heute Nacht wieder deutlich über 20% Akku verbraucht.
Bleibt spannend.
 
@maba_de
Beim Update auf iOS 14 hatte ich ein ganz ähnliches Verhalten (iPhone 7).
Bei mir hat folgendes geholfen: Neustart > alle Apps manuell komplett schließen > Neustart.
Vielleicht klappt’s ja… :noplan:
 
Nachdem ich eher kritische Urteile über die schlechtere AkkuLaufzeit des iP12pro und das jetzt wieder kantige Design gehört hatte, habe ich mir jetzt selbst einen Eindruck verschafft. Zunächst ist mir aufgefallen, dass das 12pro offenbar im direkten Vergleich mit einem daneben liegenden iP11pro größer geworden ist und auch wegen der Kanten nicht mehr so gut in der Hand liegt. Obwohl es dünner sein soll, wirkt es auch dicker. Diese Kanten sahen schlimm aus – Schlieren/Abdrücke von der Nutzung…
Wenn ich es nicht besser wüsste – das 11er sieht aus wie das neue/weiterentwickelte und nicht das 12er.

Ich hatte nach den schönen Bildern etwas anderes erwartet – bei Apple ist es manchmal so, dass man sich daran gewöhnen muss, wie sieht es bei denjenigen aus, die es jetzt schon eine Zeit lang benutzen, gewöhnt man sich dran?
 
bei Apple ist es manchmal so, dass man sich daran gewöhnen muss, wie sieht es bei denjenigen aus, die es jetzt schon eine Zeit lang benutzen, gewöhnt man sich dran?
ich finde auch auch kantiger und muss mich dran gewöhnen. Aber grundsätzlich gefällt mir das Design gut, u.a. deshalb habe ich es ja auch gekauft.
Ich kann nur mit dem iPhone 11 vergleichen und gefühlt (!) ist das 11er dünner, obwohl es das wohl nicht ist (habe die Zahlen nicht parat).

Und zum Akku, ich schildere hier meine Erfahrungen und es ist offensichtlich, dass das bei mir an den Apps und der iCloud Wiederherstellung des XR Backups liegt.
Ich habe bisher nicht von grundsätzlichen Problemen gelesen.
 
Nachdem ich eher kritische Urteile über die schlechtere AkkuLaufzeit des iP12pro und das jetzt wieder kantige Design gehört hatte, habe ich mir jetzt selbst einen Eindruck verschafft. Zunächst ist mir aufgefallen, dass das 12pro offenbar im direkten Vergleich mit einem daneben liegenden iP11pro größer geworden ist und auch wegen der Kanten nicht mehr so gut in der Hand liegt. Obwohl es dünner sein soll, wirkt es auch dicker. Diese Kanten sahen schlimm aus – Schlieren/Abdrücke von der Nutzung…
Wenn ich es nicht besser wüsste – das 11er sieht aus wie das neue/weiterentwickelte und nicht das 12er.

Ich hatte nach den schönen Bildern etwas anderes erwartet – bei Apple ist es manchmal so, dass man sich daran gewöhnen muss, wie sieht es bei denjenigen aus, die es jetzt schon eine Zeit lang benutzen, gewöhnt man sich dran?
Ich komme vom X das definitiv ein Habdschmeichler war.
das 12 pro ist eine Umgewöhnung - Ja!
aber es ist toll und sogar das Clearcase und ich sind mittlerweile gute Freunde.
Akku ist super und hält den ganzen Tag.
also ich würde es wieder tun.
 
Das kantige Design ist Geschmacksache, nach vielen Jahren mit runden iPhones finde ich das aber sehr gut. Ich habe zB mich nie getraut mein X ohne Case zu benutzen, weil ich es sehr rutschig fand. Das 12 Pro jetzt ist deutlich „griffiger“. Woran ich mich eher gewöhnen muss ist der Größenunterschied. Den Wechsel von 5,8 auf 6,1 spürt man, ebenso wie das Gewicht und das wirkt sich natürlich auch auf das Gefühl in der Hand aus. Mit dem Apple Silikon Case ist das 12 Pro für mich schon ein Brocken. Schade, dass sie die 5,8 nicht behalten haben.
 
Ich komme vom 11pro und finde gerade das mehr an Bildschirmfläche - ohne einen deutlichen Zuwachs in der Größe- ein echtes Argument für das 12er. Das Max war und ist mir immer too much. Das 12pro hingegen passt noch genau wie das 11er in jede Hose oder Sakko.
hübsch ist es... aber anders in der Hand als die Vorgänger seit dem X... griffiger aber dadurch auch weniger schmeichelnd...

ich bin fein damit und mein 11pro ging an reBuy

spike
 
Hab mir gerade das 12er angesehen...

Was mir gleich negativ aufgefallen ist... boah ist das von den Farben schlecht und gelbstichig,...

Ich stand echt da und dacht ich hab was an den Augen, also mit meinem XR verglichen... wunderbare Farben und normal weis, nein nicht kalt und bläulich, normal neutrales, schönes Weiß. Das 12er aber hat nicht ein leicht wärmeres weiß, nein, das ist richtig gelblich,....

https://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/12-Pro-Gelber-Bildschirm-Display-1361205/
 
Hallo wann wird eigentlich das Always-On-Display am iPhone 12 aktiviert?
Kommt dies per Softwareupdate?
 
wahrscheinlich wird es also per Lancierung der neuen Cases freigeschalten.
 
Zurück
Oben Unten