Alles zum Thema MacBook Akku: Tipps Akkupflege und tausch

macbett schrieb:
woher bekomme ich eine pufferbatterie für mein tibook 550? bei gravis wollen se 123 teuros (ohne einbau), batteriezentrale war SEHR nett und hilfsbereit, aber es scheint ne exotenbatterie auf platine zu sein.
schau mal hier
du muß allerdings am rechten rand dein modell auswählen!

einbauanleitungen findest du dort auch :)

EDIT: hier speziell die batterien (preise zwischen $9 und $39) :)

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
macbett schrieb:
hallo wonder!

du bist grossartig! danke für den tip!!!
wollen wir nicht übertreiben, aber ich freue mich natürlich, wenn es dir hilft :)

macbett schrieb:
nun weiss ich auch, dass ich ein onyx oder dvi habe ;-) witzig nur, dass die den einbau "very difficult" finden ...
ich als frau (...) hab mir bei conrad nen t8 schraubendreher gekauft und das teil mutig auseinandergenommen. UND: wieder zusammengesetzt. dass es läuft, sieht man daran, dass ich posten kann ;-)
also an alle, die sich mit selbstbasteln bislang zurückhielten: NUR MUT!
ha ha ha :)
respekt!!!

sieht auch ganz einfach aus ;)
schau mal hier :D :D :D

frage an alle:
woran erkennt man die titanium modelle?
was ist der unterschied zwischen "onyx", "dvi" etc.?

ciao
w
 
TiBook Nachhilfe ...

*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Original-Akkus

Vielleicht sollten wir auch mal ein Wörtchen über Akkus verlieren, die nicht von Apple hergestellt werden. Diese sind günstiger und werben für Sicherheit etc.
Hat jemand Erfahrungen gemacht. Z.B. über Akkuleistung, Lebensdauer oder verschiedene Anbieter?
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Netzteil oder dem Akku meines neuen ibooks!

Vielleicht kann mir jemand helfen...?
Ich habe den Akku so wie vorgeschrieben kalibriert, allerdings wechselt die Farbe des Netzteil-Lämpchens nicht von orange auf grün oder umgekehrt. Es bleribt PERMANENT grün? Gibt es eine Voreinstellung die ich da treffen muss oder ist das Netzteil defekt??

Eine Antwort wäre toll.

thx ben
 
mal eine andere Frage:
wird mal wohl die Akkus aus den neuen PBs auch in den alten Nutzen können?
Im Shop finde ich dazu nichts. Suchfunktion leider gerade "down".
 
kurze info: apple tauscht meinen akku aus (hat nach 10 monaten und 146 ladezyklen nur noch 4100 mAH von 5400 mAh)!

habe ende april ein powerbook 17" mit 1,67 mhz gekauft. der akku hat (stand heute) nur noch eine kapazität von 75% und das bei 146 ladezyklen. konkret sind das mal gerade noch 4100 mAh von ursprünglichen 5400 mAh. während des telefonats mit dem im übrigen ausgesprochen netten und kompetenten apple-support-mitarbeiter führten wir einen PMU-Reset durch (was natürlich nix brachte). vorheriges neukalibrieren brachte auch nix.

der akku war übrigens zu beginn des support-telefonats voll aufgeladen. nach 30 min. telefonat stand er dann trotz größtenteiliger inaktivität des powerbooks noch bei 77% (wir hatten eigentlich nix großes ausser einmal runterfahren und wieder booten gemacht und mal coconutbattery aufgemacht).

letztendlich hat dies dann auch den mitarbeiter überzeugt, so dass er mir jetzt einen nagelneuen akku schickt. *schwitz*

dies nur zur info für alle user, die evtl. auch probleme mit ihrem powerbook-akku haben bzw. noch geringere ladekapazitäten beklagen. solltet ihr noch garantie haben, gibt es hoffnung das apple sich hier kulant zeigt und den akku entgegenkommend tauscht.
 
Akku aus G3 Wallstreet PDQ ist tiefentladen: Hardwaremonitor meldet Kapazität ca. 4000 mA, Spannung 6,2 Volt. Gibt es eine Chance, das Teil noch zu retten?
 
ach ja... der gestern telefonisch zugesicherte akku ist bereits heute per ups express bei mir eingetroffen. respekt: das nenne ich top-kundenservice. besser geht's eigentlich kaum. von daher: keine angst vor langem wartezeiten bei akkutausch innerhalb der garantie.
 
Hi, nur ne kleine Frage, wie kann ich rausfinden - wie oft mein Akku in meinem PowerBook G4 geladen wurde ?n Git es da ein bestimmtes Tool dafür ?

Danke schnmal für eure hilfe
 
@goofyderstudent: hardwaremonitor (kostet) gibt die Anzahl der Ladezyklen des Akkus aus
 
goofyderstudent schrieb:
Hi, nur ne kleine Frage, wie kann ich rausfinden - wie oft mein Akku in meinem PowerBook G4 geladen wurde ?n Git es da ein bestimmtes Tool dafür ?

Danke schnmal für eure hilfe

coconutbattery ist umsonst (und das widget reicht für deinen einsatz eigentlich auch)
 
coconutbattery läuft erst ab tiger
 
für all die, die wissen wollten, ob man den akku gefahrlos im book lassen kann, und wie ein akku eigentlich richtig aufgeladen werden sollte: KLICK & GUCK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke.
Aber übersetzt hat das Google, oder?
 
Akkutausch und damit verbundener Test beim Händler

wollte eigentlich ein Thema erstellen. Also Moderator: Bitte meinen Thread löschen =)
 
Battery updater (Auszug Apple page)

Diese Batterie-Firmware-Aktualisierung ist für das PowerBook G4 (15-Zoll-Double Layer SD) erforderlich. Unten finden Sie Anweisungen dazu, wie Sie feststellen können, ob diese Aktualisierung für Ihr PowerBook erforderlich ist. Diese Firmware-Aktualisierung wird benötigt, um die Batterielebensdauer entsprechend der Spezifikation zu gewährleisten, kann die Batterielebensdauer bei manchen Batterien, die nur kurze Zeit halten, verbessern, und kann nicht vom System erkannte Batterien wiederherstellen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303035

(Hat bei mir nichts gebracht: 1,5Monate alt, 9 Ladezyklen, 665mAh statt 4400)
 
Zurück
Oben Unten