Alles zum Thema MacBook Akku: Tipps Akkupflege und tausch

grrrrrr

Nun - ich hab meinen Akku nach Feierabend an der Servicestelle austauschen können -
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - ich hab meinen Akku nach Feierabend bei der Servicestelle austauschen können - alles wieder OK. (bleibt hoffentlich so)

Ein grosses Dankeschön und Lob an die Servicestelle in Basel !
(schnelle Bedienung, nach 5min testen Austausch)
So muss es sein !
 
Installieren Sie das Aktualisierungsprogramm nur, wenn Sie nach September 2005 eine Ersatzbatterie gekauft haben.
Wird es schlechter, wenn ich es trotzdem mache? kopfkratz
 
Hallo!

Da das Macbook Pro keine Lithium Ionen Akkus mehr benützt sondern Lithium Polymer und dieser Leitfaden hier noch nicht aktualisiert ist, hier ein vielleicht nützlicher Link zur Umgangsweise mit LiPo Akkus

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akku
 
Mein Akku spinnt :(

Mein akku spinnt höllisch.. ich lade es auf - und es ist innerhalb 40-30 Min wieder leer und es geht seit paar tagen immer so weiter .. Das war bis jetzt nie so. Zu mal dass ich nur msn am laufen habe .. und firefox. Da stimmt doch was nicht?

Könnt ihr mir villt helfen ..DANKEEEE!

Lieber Gruss

Luca
 
Wenn ihr den Akku neu kalibriert, dann entleert ihn niemals vollständig. z.b. durch zusätzliche USB-Stomverbraucher. Es reicht wenn das Book aus strommangel im Standby ist und dann wieder aufgetankt wird.
Ich habe meinen Akku "komplett" entleert mit einem Lüfter, den ich über Nacht am Book mit "leerem" Akku angeschlossen habe, weil ich dachte, es wäre ne gute Idee damit der Akku besser kalibriert werden kann.
Nach einer sehr sehr langen ladeperiode (knapp 10 stunden) ist der akku nun wieder bei 100% aber es hat mich 10% seiner maximalen Kapazität gekostet, also bitten nicht nachmachen!
 
PimpCezz schrieb:
Mein akku spinnt höllisch.. ich lade es auf - und es ist innerhalb 40-30 Min wieder leer und es geht seit paar tagen immer so weiter .. Das war bis jetzt nie so. Zu mal dass ich nur msn am laufen habe .. und firefox. Da stimmt doch was nicht?

Könnt ihr mir villt helfen ..DANKEEEE!

Lieber Gruss

Luca
Hi Luca, Dein Akku ist wohl schlichtweg kaputt. Einzige Abhilfe: nen neuen kaufen!
 
Hi, kann mir einer sagen wielange das MacBook beim ersten mal auflädt? Ist gerade eben ausgegangen von alleine und jetzt lädt es gerade... Wieviel STD dauert das beim ersten mal bis Grün kütt?


THX & MFG
Timebreaker
 
ca. 5 std. !

mfg

haeck
 
interessant, besitze mein macbook seit einer woche. laut coconutbattery hat der akku innerhalb diesen zeitraumes bei 10 ladezyklen a 100 %, 300 mah erloren. der prozentuale verlust beträgt 1 %. bei welcher mha zahl pendeln sich der akku eurer MB erfahrungsgemäß ein, bzw. mit welchem prozentualen verlust ist weiterhin zu rechnen ?

mfg

haeck
 
MacBook Akku geht auf wie eine Bratwurst

Warnung!!

Habe die Austauschaktion von Apple wahrgenommen, aber meinen alten Akku noch weiterbenutzt. Ich tippe auf meinem Mac und unter mir bläht sich der Aku auf!!
Kein Witz!!
Ich habe leider keine Digicam hier sonst würde ichs abfotografieren.

Ich habe sofort den Austausch geordert. Muss aber noch weiter mein Macbook nutzen..

Hoffentlich geht es gut!
 
Ist es zu empfehlen einen neuen Akku zu kalibrieren?
 
Kann es eigentlich sein, dass der Akku vom MB beim normalen surfen ca. 20% in ca. 15-20 min verliert ????
Hab eigentlich nur Aiport aktiviert.


Danke und Gruss

Edit: Jetzt hat er in genau 1er Stunde 50% verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Madl schrieb:
Hab eigentlich nur Aiport aktiviert.
.....Edit: Jetzt hat er in genau 1er Stunde 50% verloren
Nein, das ist eindeutig zu viel.
Ich würde noch einmal neu kalibrieren und auch mal schauen ob da im Hintergrunf irgendwelche Prozesse laufen welche den Prozessor auf höchstlast laufen lassen.
 
gopherr schrieb:
Ist es zu empfehlen einen neuen Akku zu kalibrieren?

Nur fuer die Anzeige der korrekten Akku-Laufzeit, dem Akku schadet es (wie jede Benutzung eben auch) nur!
 
Lua schrieb:
Nein, das ist eindeutig zu viel.
Ich würde noch einmal neu kalibrieren und auch mal schauen ob da im Hintergrunf irgendwelche Prozesse laufen welche den Prozessor auf höchstlast laufen lassen.


Hab den Akku jetzt schon 2 mal kalibriert. MB ist 1 Woche alt. Hab am Anfang gedacht, dass der Aku erst ein paar Zyklen braucht, um in die Gänge zu kommen. 5 Zyklen sind es jetzt bereits.

Naja werde morgen mal bei Apple anrufen und nachfragen. Hab jetzt oft gelesen, dass ich ne Kreditkarte beim Akkutausch benötige.
Hab den MB direkt bei Apple gekauft. Muss ich da jetzt das ganze MB einschicken, oder schicken dir mir einfach nen neuen Akku zu ?


Danke für die Info


Edit: wie lange sollte eigentlich der Akku durchhalten ? (Beim surfen und Text bwz. Excel)
 
Na toll, mein Akku ist auch betroffen. (iBook G4 12" 1,33Ghz)
 
So, gerade den Austausch-Akku geordert...
Mir soll's recht sein, werd das PowerBook bis Ende Jahr sowieso verkaufen, dann kann sich der/die Käufer(in) über
einen fast neuen Akku freuen :)

greetz,
MattMacs
 
Zurück
Oben Unten