alles zum iOS4 auf dem iPhone 3G

mmhh..bei meinem 3GS 16 GB war alles inkl. Download und Backup-Einspielung innerhalb von einer halben Stunde durch. Und nun läuft alles super flüssig. Ich bin hochzufrieden :)

Kommt auch darauf an, wie viel man zu sichern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch ein ... S ....;)
 
ordner anlegen ?

hmm, ordner schön und gut ,, aber wie legt man neue an ? danke
 
ich hab ios4 noch nicht, aber ich glaub durch das ziehen eines Apps auf ein anderes!
 
... einfach ein App-Symbol auf ein anderes "ruckeln", den Apple-Namensvorschlag für den Folder übernnehmen - oder editieren.


ABER: Bei mir klebt wieder ein Symbol am Rand >>> offenbar jedesmal neustarten, bis die Räumerei getan ist ...
 
sehr güt ,, danke !
 
... ahoh ... nach 2 Stunden 4 Minuten nun Musik und Videos wiederherstellen ... mühsam ...

Warum lief das bei euch 3G "OHNE Ser" (!!!) so flux, dass ihr schon testen könnt? Keine Apps und wenig Musi?
Komischerweise synct mein iTunes ohne dass ich mein iPhone in der Seitenleiste sehe ... strange things happens ...
 
... einfach ein App-Symbol auf ein anderes "ruckeln", den Apple-Namensvorschlag für den Folder übernnehmen - oder editieren.


ABER: Bei mir klebt wieder ein Symbol am Rand >>> offenbar jedesmal neustarten, bis die Räumerei getan ist ...


kann man das nicht einfach in itunes erledigen?
 
So, nach 30 Minuten testen folgendes vorläufiges Ergebnis.
Die Programme starten gefühlt ein wenig schneller und ich kann bis jetzt keine Nachteile bei den Programmen feststellen.
Die Navigation im Springboard empfinde ich als flüssiger.
Das Adressbuch öffnet so "schnell" wie früher und beim scrollen merke ich kein Unterschied zur 3.x Version.
Der Ein-/ und Aus-Zoom Effekt ist schön anzusehen.
Aus dem Stand-By kann ich nun sofort den animierten Schieber bewegen, vorher hat es ca. 1-2s gedauert bevor der Schieber animiert/aktiv war.

Testweise eine 160 seitige ca. 25MB PDF-Datei mit iBooks geöffnet, das macht definitiv keinen Spaß.
Träge Reaktion beim blättern, zoomen und in der Menüführung.
Keine Ahnung wie es mit einer ePub Datei ist, hoffentlich besser.

Wird ein Programm aus einem Ordner geöffnet, landet man nach dem beenden des Programmes wieder in dem Ordner.
Ich hätte es besser gefunden wenn man wieder auf dem Springboard landet.

So, bin wieder am testen ;)
 
Wie groß ist der Unterschied von der Performance auf dem 3G mit aktiviertem und nicht-aktiviertem Hintergrundbild (via Jailbreak)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gagigu
Hi !

Kann ich das ios 4 bedenkenlos auf ein 3G aus Italien (von Werk aus "frei")
installieren oder laufe ich GEfahr, das das Teil danach irgend ne Sperre drin hat ?? :rolleyes::confused:
 
Mal ne ernsthafte Frage:
Beim Update kommt ja ein Fenster mit blauem Balken und »Datensicherung von "iPhone".....«
Ist dieser blaue Balken nur die Fortschrittsanzeige für die Datensicherung oder für den gesamten Updateprozess?
Denn nach ner guten Stunde hab ich gerade ca. max. 10% .
(Die 16GB von meinem iPhone sind so gut wie voll belegt...)
 
Hi !

Kann ich das ios 4 bedenkenlos auf ein 3G aus Italien (von Werk aus "frei")
installieren oder laufe ich GEfahr, das das Teil danach irgend ne Sperre drin hat ?? :rolleyes::confused:

IPCC Dateien sind gesperrt, Tethering unter den offiziellen Providern wie T-Mobile DE. Ansonsten bleibt alles offen.
 
Hallo !

Danke für die superschnelle Antwort; alleine ich verstehe sie nihct.

Was sind IPCC Dateien ? Und Tethering habe ich noch nie benutzt.

Ich kann doch dann zukünftig auch per WLan ganz normal hier zuhause online gehen oder ?

Sorry für die dummen Fragen; aber da kenn ich mich eben nicht aus... :eek:
 
IPCC; Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimaänderungen

:confused:


BTW, hab die FW nun auch drauf, ich finde es ist alles gefühlt etwas langsamer als mit der 3.1.3. :(
 
Hi!
Blöde Frage: Wenn ich iOS 4 auf´s 3G draufziehe, kann ich das iPhone dann endlich unlocken? Bei dem bisher verwendeten 3.1.3 ging es ja nicht und ich warte schon ewig auf eine Lösung, damit ich meine Base Flat im iPhine nutzen kann.
Pepsitrinker
 
ABER: Bei mir klebt wieder ein Symbol am Rand >>> offenbar jedesmal neustarten, bis die Räumerei getan ist ...

Versuch mal, das Symbol nicht sofort zu bewegen, sondern erst einen Moment den Finger 'drauf zu drücken', bis es ein bisschen grösser wird. Dann sollte es sich auch problemlos von einem Screen zum nächsten bewegen lassen.
 
IPCC sind die CarrierBundles. Im Prinzip alle Daten, die euer Carrier braucht, um 'ne Verbindung mit dem iPhone herzustellen. Kann man entweder als fertige .ipcc-Datei runterladen und mit iTunes aufspielen (als Update installieren), oder auch per Hand eingeben in den Einstellungen—das ist dieser APN- und MMS-Kram. Die eingespielten Dateien haben halt noch den Vorteil, daß man ein nettes Logo oben links haben kann, wenn man möchte.

Siehe auch: http://ipcc.ch.vu/

Die CarrierBundles von 3.x scheinen auf 4.0 aber nicht zu funktionieren.
 
Mal ne ernsthafte Frage:
Beim Update kommt ja ein Fenster mit blauem Balken und »Datensicherung von "iPhone".....«
Ist dieser blaue Balken nur die Fortschrittsanzeige für die Datensicherung oder für den gesamten Updateprozess?
Denn nach ner guten Stunde hab ich gerade ca. max. 10% .
(Die 16GB von meinem iPhone sind so gut wie voll belegt...)
schlechte Nachricht: LEider tatsächlich nur der BackUp Zustand ... danach gehts ein wenig flotter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: billhaley
Ich habe ein 3G. Wenn ich auf Software-Aktualisieren gehe, sagt mir iTunes, dass ich die aktuelle iTunes Version habe. Was ist das?
 
Zurück
Oben Unten