alles zum iOS4 auf dem iPhone 3G

Interessant!
Ist der Prozessor des 3G zu schwach um etwas anderes als schwarze Farbe im Hintergrund zu zeigen oder ist das eine absichtliche Einschränkung, um Leute zum Neukauf eines iPhone4 zu bewegen?
Wegen eines Hintergrundbildes ein neues Telefon kaufen....? Du kommst auf Ideen. .-) (Ich tippe auf Speicher, ein schwarzer Hintergrund frisst eben weniger RAM als ein Bild).

Ich habe es gerade installiert, noch spielt iTunes aber die Daten zurück. Ich kann bestätigen, dass das ewig dauert...
 
Kein Homescreen-Wallper: lächerlich. Dafür würde ich echt gerne mal Apples Erklärung hören.

Ansonsten läuft's rund. Das Schnellwechseln der Tastaturbelegungen, indem man seinen Finger lange auf dem Globus-Knopf läßt, ist super. :)
Aber dieses vielbeworbene Schnell-Umlaut-Kram geht nicht. Ist das auch so 'ne 3G-Limitierung?
 
multitasking auf dem 3G kannst du vergessen. Apple hat das aus einem Grund deaktiviert. Ich durfte es selbst erleben und es ist einfach furchtbar und legt das ganze system lahm.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Multitasking auf dem 3G ist schrecklich. Allerdings vermisse ich es auch nicht.
Persönlich gucke ich meistens eh immer noch in eine App, wie z.B Ebay und danach checke ich meine E-Mails oder so.
Ich denke das die Benachrichtigungen über die Pusch-Funktion völlig ausreichend ist und ein gut funktionierendes Multitasking-System auf dem IPad mehr Sinn machen würde.
 
Läuft alles bene.

Was ich wieder löschen durfte nach dem Update war ein doppelt angelegter Email Account.

Ausserdem war die Code-Sperre nach dem Update weg, so dass ich diese ebenfalls neu einrichten musste.
 
Folders

... Folders - max 12 Apps pro Ordner, den man beliebig benennen kann - räumt die Bildschirme des iPhones prima auf !!!

... nur eines verstehe ich nicht: im "Ruckelmodus" kann ich eine App-Symbol nicht vom z.B. 2. Screen auf den ersten ziehen - es "klebt" wie an einer Grenze. >>> Wer bitte weiß Rat ?

... Geschwindigkeit bei der Bedienung, bei Safari: Ist bei meinem 3G gleichgeblieben.

Peter
 
. nur eines verstehe ich nicht: im "Ruckelmodus" kann ich eine App-Symbol nicht vom z.B. 2. Screen auf den ersten ziehen - es "klebt" wie an einer Grenze. >>> Wer bitte weiß Rat ?

Hatte das selbe Problem, einmal das IPhone neugestartet und es hat sich erledigt.


Kann mir jemand noch etwas sagen, zu dem neuen Posteingang ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen

Wenn Du mehr als zwei Tastaturen aktiviert hast (ich hab z.B. Englisch, Japanisch, Chinesisch Zhuyin, Chinesisch Handschrift, und Emoji), dann kannst Du das Icon zum Wechseln der Tastaturbelegung festhalten und dann kriegt man ein Fenster mit allen Tastaturen angezeigt und kann die schnell auswechseln wie einen Umlaut.
Jetzt muß*ich, wenn ich von Englisch zu Emoji will, nicht mehr durch drei Tastaturen zirkeln. :D
 
mit Jailbreak kann man Bildschirmhintergrund, Akku-%-Anzeige und Multitasking aktivieren, wobei ich vom Multitasking abraten würde. Das 3G läuft trotz Hintergrund flüssig - es war überhaupt nicht erforderlich, das wegzulassen (so wie MMS/Tethering beim 2G). Für den Jailbreak ist aber noch die alte 40 GM Firmware (Developer Version) erforderlich. Ein Restore ist nicht nötig, also noch ein wenig Geduld bis der finale Jailbreak rauskommt. Und wer kein Jailbreak mag, der lebt halt ohne Hintergrund, mir egal :cake:

achja, bitte keine PM wegen Jailbreak!
 
ich glaub, das wechseln der rechtschreibung.
Das gabs aber auch schon im 1.3er. ich wechsel regelmaessig von englisch, zu niederländsich, zu deutsch und wieder zurueck.
 
wenn der Hintergrund schon mal nicht wechselbar ist, ist dann das Dock in 3D dargestellt oder ist das immer noch wie beim 3.1.3?
 
Dock ist 3D und mit Reflexion.
 
Im "Ruckelmodus" kann ich eine App-Symbol nicht vom z.B. 2. Screen auf den ersten ziehen - es "klebt" wie an einer Grenze. >>> Wer bitte weiß Rat ?
Hatte das selbe Problem, einmal das IPhone neugestartet und es hat sich erledigt.

Ja - das war es, obwohl ich mein 3G schon nach dem Update ganz ausgeschaltet hatte - beim "Folder-builden" mag es zu dem Effekt kommen, also: Neustarten.

Danke, Peter
 
Mann oh Mann. Der Download der Software war echt noch das schnellste. Seitdem vergehen gefühlte Ewigkeiten: erst die Datensicherung, dann die Apps, jetzt Musik und Videos.

Scheint ne lange Nacht zu werden ;-(
 
Zusammenfassung - Österreich

Ja - auch im kühlen Südosten wurde Punkt 19 Uhr geladen - gewartet (Backup ca. 1 Stunde) - gebangt (Was!? Alles zurückgesetzt?! Neu starten und Backup einspielen!?) - wieder gewartet (Apps wiederherstellen) - entsperrt (SIM Karte gesperrt) - geschaut:

o WOW Regentropfen nun auch am iPhone - cool .o)
o Was sonst??

Nunja - 2 Stunden fast um ...
 
Die Datensicherung war bei mir auch total lahm, allerdings lief auch gleichzeitig TimeMachine. Also TM gestoppt und siehe da, die Datensicherung war rubbel die Katz durch.
 
ewig ist hier gar kein ausdruck... ist das teil lahm.

mmhh..bei meinem 3GS 16 GB war alles inkl. Download und Backup-Einspielung innerhalb von einer halben Stunde durch. Und nun läuft alles super flüssig. Ich bin hochzufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten