Alles rund um iPod-Gewinne bei Cokefridge

Hi!
Sagt mal, steht bei Euch auch, dass Ihr diesen Monat noch bei keinem Gewinnspiel teilgenommen habt??
Dass da mengenmäßig nicht ansatzweise so viel verlost worden ist wie angekündigt, dessen bin ich mir sicher. Wenn aber die gesetzten Punkte auch ins Nirwana verschwinden,
wäre das ja auch kein Wunder.
Pepsitrinker
 
Bei mir stehen da auch keine gesetzten Punkte. Alles weg. Hab aber auch zum Glück nicht so viel gesetzt, gab ja fast nur Werbeartikel.

Aber was ich viel schlimmer finde ist das es diese Woche überhaupt kein Gewinnspiel mehr gibt an dem ich gerne Teilnehmen möchte. Und wenn man sie die Kooperationspartner anschaut die noch übrig geblieben sind, sieht es echt bitter aus. Nur noch die ganzen Veranstaltungsorte und Jochen Schweizer. Von Rewe gibt es ja eh nur ab und zu einen Jahresvorrat. Und von EA und sony ericson hab ich auch schon lange nix mehr gesehen. Das wars. Ich glaube da brauch man in Zukunft nix gutes mehr erwarten.
 
Im Prinzip isses ja auch egal, was es gibt, wenn es nicht verlost wird.
Es kann mir niemand erzählen, dass die 5464 Preise verlost haben.
Aus vergangenen Gewinnspielen mit vergleichbaren Mengen an Preisen bei Coke weiß man ja, dass man doch recht schnell gewinnen müsste. Beispiel: Damals die 10.000 iTunes Musikpakete mit 12, 65 oder 365 Songgutscheinen. Das war sicherlich ein begehrtes Spiel, es werden mehr Leute daran teilgenommen haben als jetzt bei Coke, dennoch musste man selten mehr als 50 Punkte bis zum Gewinn setzen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nahezu jeder Spieler, der mit ein paar Punkten teilgenommen hat, so eine Flasche gewonnen haben müsste, hat aber eben nicht.
Pepsitrinker
 
Da stimme ich dir zu. auch wenn ich nicht hunderte punkte gesetzt habe, so hätte ich auch doch erwartet das ich wenigstens eine von den Flaschen bekomme.
 
auch ich habe in der ganzen zeit fast 800 punkte gesetzt,aber leider keine flasche oder ähnliches gewonnen.ist schon sehr komisch.
 
Kann es nicht vielleicht auch einfach daran liegen, dass wesentlich mehr Leute als früher mitmachen? Vor ein paar Jahren musstest Du noch daheim den PC hochfahren, um bei Cokefridge mitzumachen, jetzt reicht ein bisschen rumgetippe auf dem smartphone von unterwegs ...

MeinCokeBonus ist sicher umständlich und wird schlecht betreut, vom Service bis zum Versand. Aber ich würde niemals behaupten, dass Gewinne unterschlagen werden. Versandt werden sie, aber man muss sich eben damit abfinden, nur noch einen Bruchteil von früher zu gewinnen. Oder aber MeinCokeBonus den Rücken kehren, wird ja keiner zum Mitmachen gezwungen ...
 
Hi!
Nein, daran liegt es nicht. Ich bin nun seit 2005 dabei und habe bei jedem Gewinnspiel, egal, ob auf Cokefridge oder MCB, immer viel und auch Hauptpreise gewonnen. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass gerade solche Gewinnspiele, die nach einer total uninteressanten Phase kamen, immer recht wenig gespielt wurden. Von daher kann die Teilnahme bei diesem Spiel nicht so hoch gewesen sein.
Wie hoch die Teilnahme effektiv ist, sieht man auch immer schön an den Deckelpreisen bei Ebay. In guten Zeiten hat man dort deutlich mehr als 20 Euro pro tausend Deckel gezahlt. Ja, da konnte man noch Deckel ohne Ende eingeben, aber dadurch hatte man ja auch viel mehr Konkurrenz und dennoch waren viele bereit, solche Preise zu zahlen. Vor dem Olympia-Spiel sind 1000 Deckel teils für unter 3 Euro rausgegangen, aktuell pendelt der Preis so um die 10 Euro pro tausend, wird jetzt aber wieder einbrechen.
Wenn man was gewonnen hat, bekommt man es auch, das ist richtig, dafür müsste aber halt verlost werden.
Pepsitrinker
 
also ich glaube nicht das viel mehr leute mitspielen als früher. Wenn vor ein paar Wochen z.b. Kinokarten verlost wurden, dann habe ich mit relativ wenigen codes fast immer ein paar Karten gewonnen. Und das bei 50 bis 100 verlosten Karten. Die quote bei diesem Gewinnspiel ist echt auffallend gering.
 
ich möchte mir da auch kein urteil drüber erlauben, wie viele da heute nun oder im vergleich zu fridgezeiten zeiten genau mitspielen, auch glaube ich nicht daran, dass die bewusst unseriös sind, ist doch mit der schweizer post sps einer der grössten dienstleister auf diesem gebiet überhaupt u. nicht mal coke selbst - eines scheint aber doch sicher zu sein, wenn du heute bei fast allem nur noch max 50 pkt setzen kannst u. bei einigen gar nur einen u. die eingabe zugleich auch auf nur noch 100pkt pro woche reklemetiert ist, dass du da dann als einzelner viel geringere chancen hast als zuvor, ich spreche hier ausdrücklich von unsereins, die bei guten aktionen schon mal pro woche u. gewinn gut u. gerne ein paar tausend punkte u. damit ne ganze lkw-ladung (coke) an codes versenkt haben, damit ist nun schluss, denke mal otto normalo wird im schnitt nun deutlich mehr abbekommen u. deren berichte wirst du wohl erher in keinem gw forum finden, sondern allenfalls bei fb, fzs o. so u. zu guter letzt, es ist zu dieser aktion ja wirklich an fast allen ecken u. stellen geworben worden, überall wo die letzten wochen von coke gestiftete preise verlost wurden, wurde diese aktion auch gleichzeitig gelinkt bzw. gross erwähnt, warum wundert ihr euch da denn noch - ja, die guten zeiten mit stündlichen ipods u. einem full house an entsprechenden gewinnen pro woche, ist nun wohl endgültig vorbei, auch was die preise angeht, reizt mich das ganze kaum noch, wie schon gesagt, meine codes setzen längst staub an, da ist es dann auch nicht gross verwunderlich, wenn die preise dafür im keller sein sollten - die kids geben ihre codes schliesslich selbst gleich schon via iphone in der schule ein, auch viele reisende o. leute auf arbeit, dies sind zwar immer noch keine massen an codes, aber massen an neuen, weiteren mitspielern u. wenn der kuchen dann auch noch schrumpft, braucht sich doch wirklich niemand mehr über den status quo zu wundern - ich hab ein schleichendes ende schon beim wechsel zu mcb prophezeit u. richtig gut war es seitdem nun wirklich nimmer o. sieht dies vllt hier jemand von euch anders? überhaupt machen dank fb z.b. immer mehr leute an gw mit, gibt es doch schliesslich auf fast jeder zweiten seite dort ein gw zum liken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deine: Ich stimme nicht ganz zu. Als einzelner Spieler mit einem Account hat man kaum eine Chance, das ist richtig.
Aber in einem Geflecht von Spielern, einer eigenen Gemeinschaft mit mehreren hundert Accounts, die es durchaus gibt, sollte das Ergebnis solcher Gewinnspiele repräsentativ sein.
Du sagst selber, dass Deine Deckel verstauben. Warum sollte das Spiel dann für andere attraktiv sein? Werbung wurde auch damals schon betrieben, teils sogar im TV direkt für das Gewinnspiel, die Chancen hat das nie getrübt.
Du überschätzt die Teilnahme bei MCB. Gehe doch mal in die Leergutannahme eines Getränkemarktes und schau nach, wie viele Deckel von Cola-Flaschen fehlen. Du wirst feststellen, dass es eigentlich keine sind. Auch wenn Du die Deckel abschraubst und eingibst, werden in der Regel alle Codes funktionieren.
Ich habe auch nach der Umstellung auf MCB noch Hauptpreise gewonnen, auch mit Limit. Das Verhalten der User hat sich durch die Umstellung nicht geändert! Es spielen nicht auf einmal viel mehr Leute mit. Und die Spieler, die "powerzocken", haben auch heute noch viiiele Punkte auf den Accounts.
Und auch bei dem SMS-Gewinnspiel, welches ja letztens endete, konnte man durchaus auch etwas gewinnen. Auch recht einfach! Auch dort kann die Teilnahme der von Dir genannten Kids nicht so groß gewesen sein.
Die Umstellung von Cokefridge auf MCB macht für mich keinen Sinn, ich vermute darin eher eine Notwendigkeit wegen der Codeverschlüsselung. Die wöchentliche Limitierung finde ich nicht so doll, klar.
Was meinst Du, warum MCB die Facebook-Präsenz gelöscht hat? Dort gab es sehr viele negative Einträge, nicht alles ist Gold, was glänzt!
Ich will nicht sagen, dass bei Coke irgendetwas verschoben worden ist. Im optimalen Fall ist einfach bisher erst ein Bruchteil der Gewinne dieses Gewinnspieles verlost worden. Alles andere halte ich für ausgeschlossen! Das begründet aber nicht, dass in den Accounts steht, man habe nicht teilgenommen...
Pepsitrinker
 
@Pepsitrinker: Wenn Du wieder mit einigen tausenden Punkten am Start warst und an der Ausbeute was nicht stimmen kann, dann würde ich einfach mal eine Mail an MCB schreiben, ob denn schon alle Preise aus der Olympia Aktion verlost wurden. Ich kanns mir auch nicht vorstellen auch wenn ich nicht teilgenommen habe. Die Meldung mit "nicht teilgenommen" in den Accounts wird wieder mal ein technischer Fehler sein.
Ich denke auch nicht das heute wesentlich mehr Leute mitspielen als früher und gerade jetzt in der Ferien - und Urlaubszeit dürfte die Teilnahme beim Olympiaspiel zumindest auch nicht ungewöhnlich hoch gewesen sein, zumal auch die Preise mich zumindest nicht angesprochen haben.

Ich finde die Limitierung eigentlich ganz gut weil so jeder die gleichen Chancen hat auf ein Hauptgewinn auch die arbeitende Bevölkerung. Immerhin sollen sich ja die Gewinnspiele nicht nur an Arbeitslose, Rentner oder sonstige Leute mit sehr viel Tagesfreizeit richten. Und wenn ich mich an die Winnerlisten aus Cokefridge erinnere wo sehr oft z.b. 6-8 Preise von 10 Hauptpreisen in eine Stadt gingen (Stichwort Powerzocker), dann war das sicherlich mit ein Grund, warum man die Eingabe begrenzt hat. Klar dafür werden die Powerzocker mit wesentlich mehr Accounts spielen als früher.

Die Gewinnspiele und Prämien auf MCB sind wesentlich schlechter geworden als noch zu Cokefridgezeiten. Im moment gibt es ja nur Küchenrezepte und paar Tickets zu gewinnen. Wen soll das schon reizen die Seite von Coke mehrmals in der Woche aufzurufen? Keine Musikgutscheine mehr einfach nix mehr....auch das Gewinn- und Prämienangebot zur EM war sehr sehr mager ausgefallen im Vergleich zu früheren Zeiten. Gerade auch deswegen und weil für jüngere Leute auch nichts mehr geboten wird kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr Menschen als damals Coins setzen. Und wenn man sich die Deckel Preise in Ebay anschaut wie das Pepsitrinker schon erwähnt hat, so sind diese auch im Keller was nur ein weiteres Indiz dafür ist. Trotzdem gebe ich weiter meine wöchentlichen Coins ein in der Hoffnung, dass mal wieder gute Prämien oder Gewinnspiele kommen. Naja vllt. an Weihnachten dann.....:D

Greetz
 
@ Sincity:
Da hast Du recht, ich werde mal hinschreiben. Viel erwarten tue ich aber nicht. Aus vergangenen Mails weiß ich, dass dort vermutlich Minijobber sitzen, welche dazu angehalten sind, eine für die User zufriedenstellende Antwort zu geben. Denn dass die dort getätigten Aussagen oftmals falsch sind und auch teilweise in einem seltsamen und nicht fehlerfreien Deutsch formuliert werden, lässt mich an dem Sinn einer Anfrage zumindest zweifeln :) Aber Versuch macht klug.
Pepsitrinker
 
Hi!
Nachdem Cola heute morgen um 9 Uhr per Mail mitteilte, dass die Gewinner der Greif nach Gold Aktion schon alle ermittelt seien, habe ich gehört, dass danach doch noch eine Mail ankam bei einem Mitspieler. Damit war die Antwort des Callcenters auch widerlegt...
Pepsitrinker
 
Lach...naja typisch MCB. Die schreiben zwar dass die Gewinne wöchentlich Montags verlost werden, aber da die Leute dort alles andere als professionell und schnell sind, tippe ich mal dass die meisten Gewinne erst nach Ende des Gewinnspiels verlost werden. Also ich würde einfach abwarten, da kann schon noch was passieren in den nächsten 1-2 Wochen. Die sind bestimmt grad so beschäftigt, tausende von Preise zu ermitteln und können daher nichts neues auf der Website anbieten ausser Kochrezepte und Maffay Tickets die die Welt nicht braucht. VG @ Pepsitrinker;)

Greetz
 
*grins* Stimmt. Aber ab nächste Woche startet ein tolles neues Gewinnspiel, hat man mir mitgeteilt. Ob das wirklich toll wird, bleibt abzuwarten :)
 
*grins* Stimmt. Aber ab nächste Woche startet ein tolles neues Gewinnspiel, hat man mir mitgeteilt. Ob das wirklich toll wird, bleibt abzuwarten :)

Aha...na dann schauen wir mal was es diesmal gibt..:rolleyes: Ich wäre mittlerweile auch schon froh, wenn mal wieder attraktive Wochenpreise verlost würden, hauptsache ich krieg mal wieder paar Coins los...:clap:
 
Zurück
Oben Unten