Alfred 5 probiert - erkenne den Benefit scheinbar nicht

Ich nutz Dinge auch lieber beim Erfinder als bei den Dieben - daher bleib ich bei Alfred :)
Schneller, übersichtlicher, besser. Nutze auch viel die eigenen Einstellmöglichkeiten mit Keywords, einfach praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, maba_de, BalthasarBux und eine weitere Person
Ich fahre meinen Mac z.B. mit Alfred und "shutdown" herunter oder lege ihn mit "sleep" schlafen.
Das MacBook Klappe ich einfach nur zu :D
wie gesagt, es ist nur eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Gebe ich dir auf jeden Fall recht, für mich ist das leider nichts Alfred habe ich probiert und finde für mich kein Mehrwert.
benutze weitaus lieber und wann immer es geht die Logitech MX S3 Maus.
Hast du mal mit dem externen Trackpad versucht? Nutze ich nur das ist die beste Maus

Aber meine Bewunderung geht raus für alle Leute die diese 3 Millionen Tastaturkombis im Kopf haben.
Meine Kombis beschränken sich auf command-W command-C & command-V :D
Natürlich kenne ich auch ein paar mehr aber das kann ich mir nicht alles merken , Weil ich sie wahrscheinlich wenig nutze und einfach wieder vergesse
 
Das MacBook Klappe ich einfach nur zu :D
Richtig, oder mit der Maus, die ich praktisch immer in der Hand habe, damit bin ich blitzschnell beim angebissenen Apfel oben links.
Gebe ich dir auf jeden Fall recht, für mich ist das leider nichts Alfred habe ich probiert und finde für mich kein Mehrwert.
Ebenfalls.
Hast du mal mit dem externen Trackpad versucht? Nutze ich nur das ist die beste Maus
Nein, das habe ich noch nicht. Ich mag lieber eine richtige dicke Maus in der Hand :LOL:
Aber probieren kann ich das sicher einmal....
 
Aber probieren kann ich das sicher einmal....
Kann ich dir nur empfehlen und es gibt vielleicht auch nur neun oder zehn Gesten die nützlich sind (für mich) wenn du alle im Kopf hast das kommt mit der Zeit, kannst du das Ding komplett steuern mit allem. Viel schneller und einfacher als mit der Maus finde ich ,also mit der Maus bin ich definitiv langsamer , Aber ich benutze seit Jahren schon keine Maus mehr
 
reicht bei weitem nicht an die Gegenwart mit Alfred ran.
Habe ich auch nie behauptet, wollte damit nur sagen, das auch hier Verbesserungen einfließen werden. Mir reicht das gebotene und ich kann es maximal mit Maccy etc. erweitern.

Zumal mir wichtig wäre, das ich die Clipboard History editieren kann, damit nicht alles darin stehen bleibt.
Ob das mit Maccy möglich ist, muss ich auch erst noch schauen.
 
Ob das mit Maccy möglich ist, muss ich auch erst noch schauen.
Ist möglich gerade probiert
einfach was in der History aussuchen und Option und del taste

Muss zugeben wusste nicht wie das geht ich bin einfach mit dem Mauszeiger auf etwas kopiertes in der History stehen geblieben und dann hat er mir automatisch angezeigt was alles möglich ist

ich versuche mal screenshot
 
Schade, dass es von Maccy keine Testversion gibt.
Also ehrlich für einen Dollar? Ich hab fünf Dollar gegeben.:cool:

Das steht sogar drin wann ist das erste Mal kopiert wurde, Zeiten alles mögliche ist total genial, leider habe ich im Moment den extern Monitor dran und beim Screenshot vom MacBook das Foto :ROFLMAO: Ich kann ja schlecht mit der Maus weg gehen und Screenshot machen dann ist auch die Hilfe weg, ich versuche weiter und werde den Screenshot nachreichen

Maccy klicke auf Download now dann kannst du aussuchen wieviel du bezahlen willst

Das Programm ist mir auch erst vor einer Woche aufgefallen in einer online community hat jemand davon geschwärmt dem kann ich nur beipflichten. Absolut geniales Programm und man kann egal welche Formate als normal formatiert einfügen. Also ersetzt es bei mir logischerweise zwei Programme

Bildschirmfoto 2022-07-25 um 09.52.24.png



Besonders die Geschichte mit dem anheften finde ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gekauft, über den App Store.
Habe gerade auch nach der Löschfunktion gesucht, jetzt durch Deinen Screenshot gefunden.
Danke.
Manchmal.. der Wald, die Bäume...;)

Schön ist auch, das sich das Fenster mit den Texten immer dort öffnet, wo sich die Maus gerade befindet.
 
Manchmal.. der Wald, die Bäume..
Ja ich wusste das auch nicht, ich habe den Mauszeiger deshalb darauf stehen lassen weil ich überlegt habe wie das geht mit einzelnen dingen aus der History zu löschen und Zack kommt schon von selbst :ROFLMAO:

Du kannst auch Dateien und Bilder in die History fügen, das habe ich aber abgewählt in den Einstellungen


Bildschirmfoto 2022-07-25 um 10.09.04.pngBildschirmfoto 2022-07-25 um 10.08.36.pngBildschirmfoto 2022-07-25 um 10.08.15.pngBildschirmfoto 2022-07-25 um 10.08.25.png
Bildschirmfoto 2022-07-25 um 10.07.59.pngBildschirmfoto 2022-07-25 um 10.08.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas würde mich abschließend aber nicht interessieren:

Kann man in Alfred 5 die Clipboard History editieren? Kann man also einzelne, darin enthaltende Texte entfernen, die nicht weiter aufgeführt werden sollen?
Wenn es um Clipboard-Programme geht, gibt es sicher Besseres als Alfred, vor allem für "Mausschieber" ;) .
Ich kann dir z.B. "CopyLess 2" empfehlen. Du kannst Clipboard-Inhalte zu Favoriten erklären, die dann erhalten bleiben und in einem zweiten Reiter zur Verfügung stehen. Früher war "Paste" mein Favorit, weil es auch grafisch was hermacht, aber es verlangt leider mittlerweile ein Abo.
Einen sehr guten Clipboard-Manager hat übrigens auch "BetterTouchTool".
 
Du kannst Clipboard-Inhalte zu Favoriten erklären, die dann erhalten bleiben und in einem zweiten Reiter zur Verfügung stehen.
Kannst du mit Maccy auch ich habe Screenshots von den Einstellungen gemacht schau mal drüber. Sogar Texte ohne Formatierung einfügen ist genial, anpinnen, die history durch suchen, da kannst du echt jede Menge mit machen wer oft Copy & Paste nutzt ist das das perfekte Programm,ach ja Bilder und Dateien nimmt das Programm auch mit in die History auf
 
Ist „maccy“ immer in hell, oder wird das beim Dark Mode auch dunkel geschaltet? In den Einstellungen, die Nutzloser abgebildet hat, konnte ich keine Einstellungen sehen und leider hält sich ja nicht jede App an die Vorgaben.
 
ist „maccy“ immer in hell, oder wird das beim Dark Mode auch dunkel geschaltet?
Gerade auf Dark Mode umgestellt und das Menu Fenster ist auch dunkel wie Magnet und der Rest den ich oben in der leiste hab(y)
Richtig gibt keine Einstellungen dafür geht wohl automatisch mit über
 
Wenn es um Clipboard-Programme geht, gibt es sicher Besseres als Alfred, vor allem für "Mausschieber" ;) .
Ansonsten aber vollkommen überfrachtet, wohlgemerkt für meine Bedürfnisse.
Ich kann dir z.B. "CopyLess 2" empfehlen. Du kannst Clipboard-Inhalte zu Favoriten erklären, die dann erhalten bleiben und in einem zweiten Reiter zur Verfügung stehen.
Kann Maccy auch und ich denke, diese beiden sind sehr ähnlich. Müsste ich mir genau anschauen, vergleichen.
 
Man muss die Überfrachtung nicht nutzen, und im Alltag fällt bei der Suche nicht auf, was es noch für Funktionen hat. Alles, was Spotlight mittlerweile kann, konnte Alfred schon vor zig Jahren.

Dabei ist es deutlich anpassbarer. Ich habe diverse eigene Suchmaschinen eingepflegt, ich habe einen Clipboard-Manager und einen Extender, kann also mit einer kleinen Buchstabenkombination lange Textabschnitte einfügen. Zusätzlich zum Dateimanagement kann ich noch Workflows nutzen, die andere gebaut haben, oder Workflows selbst zusammenklicken. Das kann ein simpler Arbeits-Workflow sein, der nur gewisse Programme startet, oder ein Deepl-Übersetzer, der mir den Weg zur Webseite erspart. Oder ein Workflow, den ich aus dem Tutorial übernommen habe ist "Should I watch this movie": Ich gebe einfach "movie Matrix" ein und es wird Youtube, WerStreamtEs, RottenTomatoes und IMDb geöffnet und ich kann schnell einschätzen, ob ich den Film sehen will und wo ich ihn streamen kann.
Das lässt sich in jedem Fall wundervoll personalisieren und anpassen.
 
Das lässt sich in jedem Fall wundervoll personalisieren und anpassen.
Ja gebe ich dir vollkommen recht! Das mag so sein. Aber wahrscheinlich nutzt du Alfred schon länger und kennst dich damit aus, ich müsste wahrscheinlich erst eine Uni besuchen ..... Um es mal grob auszudrücken. Und viele Dinge benötige ich davon gar nicht. Deshalb für manche perfekt, für mich Nutzlos :cool:
 
Zurück
Oben Unten