iPhone Aktuelle Meinungen zu WhatsApp

Etwas OT: WhatsApp wurde heute für 16 Mrd. Dollar (!!!) an Facebook verkauft!
 
Und ich war bislang sooo froh, an Facebook vorbeigekommen zu sein und zu der Minderheit zu gehören, die dieses "soziale Netzwerk" nicht nutzt. Werde ich jetzt zukünftig bei WhatsApp mit Werbung bombardiert?! :eek:
 
Ich kann mich daran erinnern, dass in der Vergangenheit oft vor WhatApp gewarnt wurde. Aus diesem Grunde habe ich diese App bis heute nicht benutzt. Mit einer Freundin in Deutschland, ich lebe in Südafrika, skype ich sehr viel (Chat), leider jedoch 'hängt' Skype häufig, sie schreibt dann immer "Verwende WhatsApp, damit gibt es solche Probleme nicht."

Was meint ihr zu WhatsApp bzgl. Sicherheit und Alternative zu Skype?


Finger ewg von WA! Hab ich schon seit Jahren geredet und mußte mir dafür immer blöde Kommentare anhören, aber langsam begreifen es wohl auch die Langsamdenkenden ;)
Alternativen gibt es etliche: Threema (nur für Handys) bspw. oder Jabber/Jitsi, wenn man maximale Anonymität und Sicherheit haben will und v.a. auf allen System erreichbar sein will.
 
Verwende nun Telegram Messenger

Problem ist halt das es noch kaum einer nutzt und viele der Freunde und Bekannte bei Facebook sind und es ihnen eh egal ist.
 
Das sind ca 35 Dollar pro User... Jetzt sollte jedem klar sein, dass private Daten echt viel Geld wert sind und dementsprechend auch sorgsam gehütet werden sollten.

Die Rechnung ist mir allerdings nicth ganz klar. 16 Mrd durch 1,28 Mrd. user macht Pi mal Daumen etwa 12,50$ pro Nase - ändert aber zugegebenermaßen an der Sache nichts ;)
 
Die Rechnung ist mir allerdings nicth ganz klar. 16 Mrd durch 1,28 Mrd. user macht Pi mal Daumen etwa 12,50$ pro Nase - ändert aber zugegebenermaßen an der Sache nichts ;)
Es geht um die Anzahl von WhatsApp-Nutzern und die liegt laut heise bei 450 Millionen. Du meinst offenbar die Facebook-Nutzer, da liegt die Anzahl tatsächlich bei 1,2 Milliarden.
 
wobei sich wohl eine große schnittmenge zwischen facebook und whatsapp usern ergibt.
interessant wäre auch mal eine zahl über den benutzer schwund nach dem kauf durch facebook…
aber die veröffentlichen ja nur erfolgsmeldungen ;)
 
Und wo ist da jetzt der Mehrwert für Facebook?
Ich habe Whats App für 79 ct gekauft!
 
Zurück
Oben Unten