iPhone Aktuelle Meinungen zu WhatsApp

wobei sich wohl eine große schnittmenge zwischen facebook und whatsapp usern ergibt.
interessant wäre auch mal eine zahl über den benutzer schwund nach dem kauf durch facebook…
Wobei das auch nicht endgültig sein muss. Was wurde damals aufgeschrien, als Facebook Instagram gekauft hat und alle wollten angeblich sofort ihren Instagram-Account löschen. Heute ist Instagram erfolgreicher denn je.
 
Also wem der Kaufpreis von 19 Milliarden $ nicht zu denken gibt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Einerseits ist äusserst denkwürdig, dass Facebook überhaupt über so viel Mittel verfügt, andererseits dass es ihnen Wert ist, diese horrende Summe für eine kleine Firma mit nur rund 30 Angestellten zu bezahlen!
 
Also wem der Kaufpreis von 19 Milliarden $ nicht zu denken gibt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Einerseits ist äusserst denkwürdig, dass Facebook überhaupt über so viel Mittel verfügt, andererseits dass es ihnen Wert ist, diese horrende Summe für eine kleine Firma mit nur rund 30 Angestellten zu bezahlen!
Denken ist ja immer gut, aber in welche Richtung? Eigentlich ist es doch eher ein Staunen. Was die Analyse angeht, ist die Sache nun nicht so einfach. Aber die Experten überschlagen sich ja derzeit mit Deutungen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/warum-facebook-whatsapp-uebernimmt-a-954615.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...uf-Der-Kampf-um-das-Mobildisplay-2119222.html
http://www.golem.de/news/facebook-kauft-whatsapp-zuckerberg-hat-verstanden-1402-104680.html
etc., etc.
 
Ich versteh diesen #aufschrei irgendwie nicht. Im Grunde sollte doch jedem klar sein, dass grade whatsapp DAS Datengrab schlechthin ist und DAS wird stillschweigend akzeptiert. Komplettes Adressbuch, Telefondaten-/modell, Telefonnummer, ggf Zahlungsdaten, GPS und so weiter und so fort. Jetzt frisst Facebook den Messenger Dienst und alles schreit laut auf? Horrorszenarien werden entworfen. Wir werdenn alle sterben.

Meine Frau zuckte heute morgen zusammen beim Frühstück, als die Meldung über die Nachrichten verbreitet wurde. "Was mach ich denn jetzt?" :D

Weitermachen wie bisher und es akzeptieren. Oder. Ganz verrückt: telefonieren. Kennste noch, oder? Hm?

Auf kurz oder lang wird whatsapp in Facebook aufgehen, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Ich kauf mir ja auch kein 19 Milliarden Dollar Unternehmen und leg es in die Schublade für schlechte Zeiten. Vorher wird vielleicht sogar mal Werbung über den Messenger gestreut. Man wird es sehen. Ich gehe dem ganzen seit Jahren erfolgreich aus dem Weg. Wer mich erreichen will schickt mir eine SMS oder ruft mich an. So einfach kann es gehen.
 
Ich versteh diesen #aufschrei irgendwie nicht. Im Grunde sollte doch jedem klar sein, dass grade whatsapp DAS Datengrab schlechthin ist und DAS wird stillschweigend akzeptiert. Komplettes Adressbuch, Telefondaten-/modell, Telefonnummer, ggf Zahlungsdaten, GPS und so weiter und so fort. Jetzt frisst Facebook den Messenger Dienst und alles schreit laut auf? Horrorszenarien werden entworfen. Wir werdenn alle sterben.

Meine Frau zuckte heute morgen zusammen beim Frühstück, als die Meldung über die Nachrichten verbreitet wurde. "Was mach ich denn jetzt?" :D

Weitermachen wie bisher und es akzeptieren. Oder. Ganz verrückt: telefonieren. Kennste noch, oder? Hm?

Frag sie doch mal, ob sie schon mal was vom "Reden" gehört hat, also Dialoge führen bzw. ein Gespräch, so von Angesicht zu Angesicht... ;)
 
Du meinst das weißt eine Frau nicht? :hamma:

Naja. Meine Frau quält ihren Messenger bis zum Abwinken, insofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt, deswegen erwähnte ich das heute morgen ja nach dem #aufschrei bei den Nachrichten. Wieso hast du eine Telefonflat, wenn du nicht mal weißt, wie man telefoniert mit der Kiste :D

Oh, 666 Postings. *hüstel
 
Naja. Meine Frau quält ihren Messenger bis zum Abwinken, insofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt, deswegen erwähnte ich das heute morgen ja nach dem #aufschrei bei den Nachrichten. Wieso hast du eine Telefonflat, wenn du nicht mal weißt, wie man telefoniert mit der Kiste :D

Kenn ich. Komm ich gestern bei uns in die Poststation, steht die Tante hinterm Tresen und vergewaltigt grad ihr Smartphone :D
Wie ich grad wieder raus will und schon halb aus der Tür bin seh eich, wie die andere Angestellte 2m danebensteht und ebenfalls auf Ihr Handy eintippt. Ich also nochmal rein, mein frechstes Grinsen aufgesetzt und ein "Ihr textet jetzt aber nicht miteinander, nee?" losgeschmettert. :D
 
Kenn ich. Komm ich gestern bei uns in die Poststation, steht die Tante hinterm Tresen und vergewaltigt grad ihr Smartphone :D
Wie ich grad wieder raus will und schon halb aus der Tür bin seh eich, wie die andere Angestellte 2m danebensteht und ebenfalls auf Ihr Handy eintippt. Ich also nochmal rein, mein frechstes Grinsen aufgesetzt und ein "Ihr textet jetzt aber nicht miteinander, nee?" losgeschmettert. :D

Ich war mal bei eine Bekannte die mit ihre beide Töchter auf der Bank Fernsehen geschaut haben. Als sie ihre Tochter was gefragt hat kam kein Antwort. Dann hat sie ihr geschrieben und da sagte die Tochter; "Warum schreibst du? Ich sitze doch neben dir. :rotfl:
 
Wieso hast du eine Telefonflat, wenn du nicht mal weißt, wie man telefoniert mit der Kiste :D
Wobei in diesem Thread eher die Frage lauten müsste: Wieso hast Du eine SMS-Flat und benutzt trotzdem WhatsApp? WhatsApp wurde ja nur deshalb so groß, weil SMS so absurd teuer waren. Inzwischen haben die Netzbetreiber ihr Geschäftsmodell grundlegend geändert mit Telefon- und SMS-Flat in fast allen Tarifen, aber langen dafür ordentlich bei Daten hin. Trotzdem wird munter weiter WhatsApp genutzt bzw. über Wechsel zu anderen Messengern nachgedacht, statt zum Naheliegenden zurückzukehren: SMS! Das funktioniert wirklich mit allen Handy-Systemen.
 
@thunderbirds
Wenn ich im gekachelten Bereich auf der Keramik sitze schreib ich auch hin und wieder eine iMessage, um Frau im Rest der Wohnung auf dem laufenden zu halten :hehehe:
 
Und das will sie wirklich wissen :confused:

Interessiert mich das? ;) Frau ruft (!) mich auch an, wenn sie beim Einkaufen ist um mir zu sagen, dass Discounter XY grade dies und jenes im Angebot hat. Ja, unwichtige Kommunikation können wir ;)

Wobei in diesem Thread eher die Frage lauten müsste: Wieso hast Du eine SMS-Flat und benutzt trotzdem WhatsApp?
Unsere SMS Flat ist nur netz-intern. Wäre die Ausrede meiner Frau. Jede Wette.
 
...dass grade whatsapp DAS Datengrab schlechthin ist und DAS wird stillschweigend akzeptiert. Komplettes Adressbuch, Telefondaten-/modell, Telefonnummer, ggf Zahlungsdaten, GPS und so weiter und so fort.
Whats App nutzt weder das komplette Adressbuch, noch GPS :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten