iPhone Aktuelle Meinungen zu WhatsApp

Gewinnbringend verkaufen? Man kann da wunderbare Netzwerke aufzeigen.
Im dümmsten Fall ist du eine Drogenrazia ind er Wohnung/Büro o.ä. weil deine Telefonnummer dummerweise bei einem Typen im Adressbuch stand der gerade eine Verfahren wegen Handels mit BTM am Hals hat.
Andere Möglichkeit: Derzeit matchen Handyprovider wohl nur auf Postleitzahlen. Die gleichen Person konnte online keinen Handyvertrag abschliessen mit ihrer Adresse aus Berlin Neukölln, aber mit der de Eltern in Hamburg. Mit diesen Daten könnte man da viel besser filtern. Dann biste halt angearscht wenn du jemanden im Telefonbuch hast der schon mal einen Vertrag hat platzen lassen.

Gibt’s da konkrete Beispiele ob, und wie oft das passiert?:rolleyes:
Als wenn man am Rechner nicht „verfolgt“ werden würde/könnte.
Ist doch an den Haaren herbei gezogen. Da kannst selbst du ohne Eintrag im TelBook nicht wirklich sicher sein. Vertrag platzen lassen? Schau mal auf die Schuldenuhr der Kids. Wer da keine erzieherische Massnahme sehen will, sollte es sich auf der hiesigen sozialistischen Abzockerschiene bequem machen und sich eh nicht beschweren. Das würde erstrecht auffallen.
Nebenbei bemerkt, schau mal auf die Nutzerzahlen von WA und nicht auf die Bevormundungen einiger Provider und deren Schergen.
Aber jedem ist es schliesslich selbst überlassen, wieder handschriftlich Briefe zu erstellen , zum Briefkasten zu laufen und auf Antwort zu warten. Nur bist du dann ganz schnell raus und kannst dich auf eine Alm im Gebirge mit Talglicht & Co. zurück ziehen.
„Wer nix zu verbergen hat…“ Ganz genau !;)
 
Na, was ein Glück, dass Google die Guten sind, bei den unsere Daten sicher aufgehoben und natürlich nur für Gutes genutzt werden.

Lass ihn doch. Hausi nimmt immer die Meinung an mit der er am meisten sticheln kann :)
 
Jedenfalls muss man die Androidnutzer leider berücksichtigen, wenn man einen IM braucht (ich meine Instant Messenger ;))
 
Jedenfalls muss man die Androidnutzer leider berücksichtigen, wenn man einen IM braucht (ich meine Instant Messenger ;))
Wobei ja inzwischen (nicht zuletzt durch WhatsApp) größere Mengen von Frei-SMS in den meisten Verträgen - auch denen ohne Laufzeit - enthalten sind. Wenn man dann noch Bekannte mit iPhone hat, so dass viele SMS als iMessage laufen, kommt man gut ohne IM aus.
 
Naja, SMS kann aber keine Fotos oder Video verschicken, das läuft gleich als MMS und die kosten, vor allem im Ausland. Wenn ich ins Ausland gehe, hole ich mir normalerweise erst einmal eine Prepaidkarte mit Internet. Telefoniert wird so gut wie nicht. So bin ich über den IM immer erreichbar bzw. verpasse nichts.
 
Wobei ja inzwischen (nicht zuletzt durch WhatsApp) größere Mengen von Frei-SMS in den meisten Verträgen - auch denen ohne Laufzeit - enthalten sind. Wenn man dann noch Bekannte mit iPhone hat, so dass viele SMS als iMessage laufen, kommt man gut ohne IM aus.
Nur sind SMS leider noch unsicherer als WhatsApp Nachrichten
 
Ich habe mal gehört, daß es Jabber-Clients für jedes System geben soll...
 
Ich habe mal gehört, daß es Jabber-Clients für jedes System geben soll...
jeder web.de, gmx.de und google-mail-Kunde hat(te) sgar automatisch einen jabber-account. dumemrweise wurde das nie aktiv beworben.
 
Gibt’s da konkrete Beispiele ob, und wie oft das passiert?:rolleyes:
Das Adressen verkauft werden oder plötzlich zielgerichtete Werbung auftaucht?
Ich z.B: haben niemandem Erlaubt das Informationstuppel (Name - Telefonnummer) von mir irgendeiner obskuren Firma zur Verfügung zu stellen.
Die Firma kann mit den Clients kein Geld verdienen(ist meist kostenlos), die Übertragung kostet den Kunden auch nix. Was bleibt denn da als Einnahmequelle anderes übrig als die Telefonbuchdaten?

Als wenn man am Rechner nicht „verfolgt“ werden würde/könnte.
Zusammenhang?

Ist doch an den Haaren herbei gezogen. Da kannst selbst du ohne Eintrag im TelBook nicht wirklich sicher sein. Vertrag platzen lassen?
Was ist an den Haaren herbeigezogen? Wenn du mit TelBook das Papiertelefonbuch meinst kannst du mir gerne mal zeigen wie du daraus abliest was mein soziales Netz ist.

Schau mal auf die Schuldenuhr der Kids. Wer da keine erzieherische Massnahme sehen will, sollte es sich auf der hiesigen sozialistischen Abzockerschiene bequem machen und sich eh nicht beschweren. Das würde erstrecht auffallen.
Also für die erziehungmeiner Kids bin immer noch ich zuständig und nicht whatsapp!

Nebenbei bemerkt, schau mal auf die Nutzerzahlen von WA und nicht auf die Bevormundungen einiger Provider und deren Schergen.
Was willst du mir eigentlich sagen?

Aber jedem ist es schliesslich selbst überlassen, wieder handschriftlich Briefe zu erstellen , zum Briefkasten zu laufen und auf Antwort zu warten. Nur bist du dann ganz schnell raus und kannst dich auf eine Alm im Gebirge mit Talglicht & Co. zurück ziehen.
„Wer nix zu verbergen hat…“ Ganz genau !;)
Wie oft gesagt: Jabber +z.B: OTR wäre die Lösung. Dummerweise scheint das keiner zu wissen! Ansonsten gibt es durchaus mehr als schwraz und weiß!
 
Nur sind SMS leider noch unsicherer als WhatsApp Nachrichten

Unsicherer für wen und vor wem?
Mein soziales Netz anahnd der SMSe zu basteln dürfte etwas schwieriger, teilweise unmöglich sein. Zumindest für kommerzielle Firmen. Bei Whatsapp liefere ich das frei Haus.
Das geile ist: Egal ob ich mitmache oder nicht, es müssen nur genügend andere Mitmachen, schon haben die alle Verbindungen.
 
Ich nutze Whatsapp seit zwei Jahren.
Werbung, ob personalisiert oder nicht, erhalte ich weder auf mein Telefon, noch per Email oder Post, keine Spam-Mails, keine Werbeanrufe..
Wann ist denn da in etwa mit der großen Spam-Welle durch die genannten Adressverkäufe zu rechnen, noch dieses Jahr oder erst später?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak und sevenofnine
ich dreh die frage um: von was, ausser den gesammelten daten lebt diese firma?
 
Jährliche Gebühr bzw vorher Verkauf der Software.
 
Nur sind SMS leider noch unsicherer als WhatsApp Nachrichten
Solange unsere Bundeskanzlerin ein Großteil ihrer Regierungsgeschäfte per SMS erledigt, kann ich mit dem Risiko leben. 15 Jahre lang haben die Leute täglich tausende SMS geschickt und plötzlich ist das unsicher? Telefonieren ist übrigens auch extrem unsicher.
 
Das Adressen verkauft werden oder plötzlich zielgerichtete Werbung auftaucht?
Ich z.B: haben niemandem Erlaubt das Informationstuppel (Name - Telefonnummer) von mir irgendeiner obskuren Firma zur Verfügung zu stellen.
Die Firma kann mit den Clients kein Geld verdienen(ist meist kostenlos), die Übertragung kostet den Kunden auch nix. Was bleibt denn da als Einnahmequelle anderes übrig als die Telefonbuchdaten?

Nein, das ist schon ok, aber ich meinte, dass dir eine Spezialeinheit dein Dope unter dem Bett hervor zaubert.


Zusammenhang? Ist: Du hier? Öffentlich???

Was ist an den Haaren herbeigezogen? Wenn du mit TelBook das Papiertelefonbuch meinst kannst du mir gerne mal zeigen wie du daraus abliest was mein soziales Netz ist.

Hey, in dem Moment, wo du deine Unterlagen (welcher Art sie auch sein mögen), in den Müll schmeisst, bist du „öffentlich“ - bedeutet, jeder deiner Nachbarn kann sich daran einen runter holen. Und du kannst nix dagegen machen. Ist so, glaub mir’s.

Also für die erziehungmeiner Kids bin immer noch ich zuständig und nicht whatsapp!

Und wovon träumst du Nachts?? Mal ehrlich !?!

Was willst du mir eigentlich sagen?

Ich will dir von den vielen, vielen Millionen Nutzern von WhatsApp vorschwärmen und nicht von der Bevormundung der - Beispielsweise Telekom, die diese Funktion zeitweilig ausblendeten, wegen "Panic".

Wie oft gesagt: Jabber +z.B: OTR wäre die Lösung. Dummerweise scheint das keiner zu wissen! Ansonsten gibt es durchaus mehr als schwraz und weiß!

Ja, die Grauzohne. Die bringt uns aber auch nicht weiter. Grundsätzlich verstehe ich ja, worauf du hinaus willst. Aber eine App wie die WhatsA. aus den von dir als Beispiel genannten Gründen zu verteufeln, da werde ich dir nicht folgen. Sorry. Das sehe ich nicht so.

http://blog.whatsapp.com/index.php/2012/06/why-we-dont-sell-ads/?lang=de&set=yes
 
Die Firma kann mit den Clients kein Geld verdienen(ist meist kostenlos), die Übertragung kostet den Kunden auch nix. Was bleibt denn da als Einnahmequelle anderes übrig als die Telefonbuchdaten?

Das ist schlichtweg falsch, whatsapp kostet ab dem zweiten Jahr 0,89 Cent jährlich.
Vielleicht vorher informieren, bevor man solche Mutmaßungen in Foren streut?

Jährliche Gebühr bzw vorher Verkauf der Software.

Richtig, bei weltweit über 400 Millionen Usern kommt bei einer Jahresgebühr von knapp 1 € genug zusammen, als dass man nicht wie von Verschwörungstheoretikern andauernd beschrien die Nutzerdaten verkaufen müsste.
 
Würd mich doch glatt mal interessieren, was die jährlich fürs Equipment hinblättern müssen: Glasfaser(n), Server, Strom, Mitarbeiter etc.
Kenn mich mit den Server- und deren Unterhaltskosten leider nicht genügend aus, um da eine sinnvolle Rechnung aufstellen zu können.
 
Ich hab seit wohl über 2 1/2 Jahren keinen Cent bezahlen müssen...
 
Richtig, bei weltweit über 400 Millionen Usern kommt bei einer Jahresgebühr von knapp 1 € genug zusammen, als dass man nicht wie von Verschwörungstheoretikern andauernd beschrien die Nutzerdaten verkaufen müsste.

Was bitteschön hat die Gier des Menschen mit Verschwörungstheorien zu tun? - Oder die Rechte, die die NSA bei amerikanischen Firmen hat?

Aber OT: Whatsapp sind für mich die 0,89€, die ich am meisten bereut habe... und ich habe viele Schrott-Apps hier liegen. Ich persönlich finde die Jahresgebühr ca. 5€ zu teuer.
 
Richtig, bei weltweit über 400 Millionen Usern kommt bei einer Jahresgebühr von knapp 1 € genug zusammen, als dass man nicht wie von Verschwörungstheoretikern andauernd beschrien die Nutzerdaten verkaufen müsste.
Die Jahresgebühr zahlen wohl die wenigsten.
 
Zurück
Oben Unten