ich habe nun noch mal bei Tmobile angerufen und denen die ganze Geschichte noch mal erklärt.
Leider muss man immer auf der untersten Schicht der Service Mitarbeiter sprechen, so auch hier.
Nachdem der Herr seine Datenbank gestartet hatte, wollte er mit mir sein Hardreset durchführen. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das ich schon ca. 20 Rests gemacht habe und ich mittlerweile Reset-profi bin der schon vor ca. 1ner Woche von der Kreisliga in die Bundes Resetliga aufgestiegen bin.
Darauf hin sollte ich ihm meine IMEI und Karten nummer durch geben.Er meinte dann das er erst Exel starten muss und ich dachte mir nur, wofür braucht der denn Exel. Wenn Tmobile da irgendwas mit Exel verwaltet dann bin ich aber geschockt!. Ich habe keine Ahnung was Tmobile da mit Exel Tabellen verwaltet aber das hört sich nicht gut an.
Nachdem meine Daten aufgenommen waren, meine er nur " Man werde sich darum kümmern "
Ich habe ihn dann höflich gesagt, das man mir das schon eine Woche erzähle und das ich das nicht mehr wirklich glaube. Wenn man das Problem löse, bin ich bereit zu warten. Aber wenn diese Fehlerdiagnose nur in der Datenbank versauert dann bin ich damit nicht wirklich einverstanden.
"nein, nein. Ich leite es direkt per Email weiter"
Das hört sich auch nicht wirklich gut an. Naja, was will man machen.
Da ich grade Mittagspause haben, dachte ich mir das ich mal bei Apple anrufe und frage, was die dazu sagen.
Gottseidank habe ich eine wirklich nett und gute Dame an der anderen Leitung gehabt die direkt gesagt hat " Ja, Problem bekannt. Ich rufe für sie direkt bei Tmobile an"
Also hat sie für mich da angerufen ( die kann sicher kompetentere Leute erreichen ) und meine Handynummer durchegegen.
Naja, mehr als ein "wir kümmern uns darum" habe ich da auch nicht erreicht aber zumidest wusste man dort direkt was ich wollte und hat was getan. Sie sagte mir das der Techniker sagte das es höchsten 48 Stunden dauern würde.
Ich bin gespannt.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt das generell was im System, entweder von Tmobile oder Apple, eingetragen/ aktiviert werden muss damit man sein neues iPhone aktivieren kann.
Ich habe noch bis Donnerstag mein Leih iPhone und kann bis dahin gerne warten. Aber so langsam hätte ich gern mein "eigenes" wieder benutzt