Aktivierung des neuen Austausch-iPhones über iTunes geht nicht

Das mit dem Wartungsmodus hat laut Hotline bei jedem außer mir funktioniert
Ich bekam immer die Fehlermeldung "Für Ihren Vertrag wurde bereits ein iPhone aktiviert"

Heute Mittag konnte ich es dann aktivieren.
 
So dann will ich mich auch kurz zu Wort melden.

Mein Austausch Iphone funktioniert nun auch tadellos und ich kann es mit ITunes synchronisieren.
Hab zwar fast 1,5 Stunden mit Apple bzw T-Mobile gesprochen, aber nun geht alles.

Bei mir wurde das gleiche wie bei cbdigitalmovie gemacht und nun geht alles.
Also zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuaufspielen der Firmware sozusagen.
 
Hi nochmal,

mit "Reaktivierungsproblem" meine ich tatsächlich weiter oben genau das
Problem, dass das iPhone im Prinzip nicht syncbar ist (es will nämlich
vorher aktiviert sein). Telefonieren kann ich ohne weiteres damit...
(was mich zuerst auch gewundert hatte).

Hardware-Reset hab ich gerade probiert, aber außer dass ich die
PIN eingeben musste ist hier kein Unterschied. Oder muss die SIM
vor dem Reset raus?

Grüße,
nad


Nachtrag: Hat wohl doch geklappt mit dem Hard-Reset (mich nur gewundert,
dass keine Daten und Einstellungen verloren gegangen sind. An iTunes
angeschlossen - und es synct gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das mit dem hard-reset auch funktioniert :)
iphone ausschalten und mit gedrückten home-button in das dock.
dann zieht er sich die software neu und anschließend lässt es sich ganz normal aktivieren.

so, alles wieder in butter :)

marcip3
 
Also nochmal ich:

Nach erfolgreichem syncen hab ichs aus dem Dock genommen..
Beim erneuten Sync Versuch hab ich dann aber wieder die alte
Aktivierungsleier (mit 9991231234) ;(

Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte übrigens auch kein "iTunes Kabel" aufm Display gesehen...
 
@nad

aber du hast schon nen richtigen Hard-Reset gemacht oder?
Also Iphone ganz ausschalten und Verbindung zum PC trennen.
Dann HomeButton gedrückt halten und dabei gleichzeitig mit PC verbinden.
Warten bis das Kabel Symbol aufm IPhone kommt und die Meldung in ITunes.
Dann wiederherstellen und dann sollts laufen.
 
@M4G101

inzwischen hats auch bei mir geklappt. Ich hatte wohl nicht mit gedrückter
Hometaste ins Dock gesteckt. Jetzt beim zweiten Mal aber schon.
Es lief die Aktivierungssequenz in iTunes nach Einspielung der 1.1.2
Firmware und jetzt ist das Telefon prima auf meine Rufnummer bei
T-Mobile aktiviert. Die ham mir auch erneut diese Email geschrieben...

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Hard-Reset!!!

nad
 
ist ja schon merkwürdig, dass man dafür erst stundenlang mit apple und t-mobile telefonieren muss.
wahrscheinlich hätte das ganze schon viel früher geklappt, wenn wir einen hardreset gemacht hätten ;)

marcip3
 
ich war wohl der erste, der das Verfahren getestet hat, aber wie es scheint, ist das Verfahren noch nicht bei allen Technikern angekommen. Ich gebe das mal weiter.
 
Leider klappt die Sache mit dem Hardrest bei mir nicht. Mich hat schon Freitag jemand von Tmobile angrufen und das mit mir gemacht, doch leider ohne Erfolg.
Nun habe ich ein Austausch iPhone, welches ich seit einer Woche nicht aktivieren kann. Ich habe noch ein Leih Gerät hier, deswegen geht es noch. Aber das muss ich Donnerstag zurück schicken und bis dahin brauche auch ich eine Lösung.

Gibt es jemand bei dem der Hardreset auch nichts nutzt?
 
ich würde sonst mal bei apple anrufen und da richtig nerven. bei mir hat sich dann darauf wieder t-mobile gemeldet und mich anschließend wieder mit apple verbunden. mit apple habe ich dann lange telefoniert und dann kam auch der hinweis mit dem hardreset.
nerv so lange bis es läuft - kannst du - denke ich - für den preis verlangen.

marcip3
 
@reiadesigner007

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass es beides braucht: die neue Kombi
von IMEI und SIM Nummer samt Freischaltung Apples, als auch den Hard-Reset. Hast du denn die Daten mal übermittelt? Vielleicht ist da was
schief gelaufen...

nad
 
stimmt, deshalb ruf bei apple an und lass die alles checken und dann bei t-mobile und lass klären, ob da auch alle daten (imei und kartennummer usw.) aktuell sind.

marcip3
 
also ich hatte erst das 9991231234-Problem.
dann Rest / Hard Rest ( alles versucht ) gemacht und jetzt kommt nur noch " dieser Vertrag wurde schon mit einem iPhone aktiviert "

Werde morgen nochmal anrufen und versuchen das auch bei mir hin zubekomme. Ich habe auch das (bauch) Gefühl das es sich um eine Kombi aus IMEI Freischaltung und Hardreset ( oder sowas in der art ) handelt.

danke für eure Hilfe Leute!!
 
ich drücke dir die daumen!
und berichte dann mal...

marcip3
 
Da bin ich auch mal gespannt. Ich warte nämlich gerade auf mein Austausch-iPhone (soll Donnerstag da sein) und habe nun doch etwas Bedenken, was die Aktivierung angeht.
Vielleicht sollte ich gleich so lange im t-Punkt bleiben bis das Ding wieder läuft und mir den Angstschweiß daheim ersparen.
 
Was hat den dein iPhone? Bei meinem war die Vibration defekt.

Pass bei deinem Leihgerät auf die Abrechnung der Daten auf. Es kann sein das deine Datenflat nicht greift und die alles extra berechnen ( wie bei mir )
 
Bei meinem haben sich regelmäßig der interne Lautsprecher und der Lautsprecher in der Ohrmuschel verabschiedet. Telefonieren war eigentlich nur noch mit Headset oder über Lautsprecher möglich. Auch die Systemtöne (außer der Klingelton) und die iPod-Wiedergabe über den internen Lautsprecher gingen dann nicht mehr.
Googlen hat ergeben, dass das ein durchaus verbreitetes Phänomen zu sein scheint und als Abhilfe (sogar von Apple) das wiederholte Ein- und Ausstöpseln des Kophörers geraten wird; was aber für mich als Notbehelf vielleicht ok, aber als Lösung bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar ist. Deshalb warte ich auf ein Austauschgerät und hoffe, dass das diese Macke dann nicht mehr hat und dass das mit der Aktivierung klappt.
 
Zurück
Oben Unten