Aktivierung des neuen Austausch-iPhones über iTunes geht nicht

Ich hatte "nur" einen Pixelfehler. Anfangs dachte ich, es wäre ein kaputter Pixel (ständig rot). Durch Drücken (trotz Glas!) konnte man
ihn zum Verschwinden bringen. Hab dann rausgefunden, dass man auch in zwei Zentimenter Abstand drücken konnte. Auf der anderen Seite
gedrückt konnte man ihn wieder einschalten... Bei genauem Hinsehen waren es dann drei Pixel direkt nebeneinander. Total nervig beim Glotzen (vor allem bei dunklem Hintergrund - eigentlich sucht man nur noch den blöden roten Punkt mit dem Auge...).
Tausch war aber problemlos.
 
ich habe nun noch mal bei Tmobile angerufen und denen die ganze Geschichte noch mal erklärt.

Leider muss man immer auf der untersten Schicht der Service Mitarbeiter sprechen, so auch hier.

Nachdem der Herr seine Datenbank gestartet hatte, wollte er mit mir sein Hardreset durchführen. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das ich schon ca. 20 Rests gemacht habe und ich mittlerweile Reset-profi bin der schon vor ca. 1ner Woche von der Kreisliga in die Bundes Resetliga aufgestiegen bin.

Darauf hin sollte ich ihm meine IMEI und Karten nummer durch geben.Er meinte dann das er erst Exel starten muss und ich dachte mir nur, wofür braucht der denn Exel. Wenn Tmobile da irgendwas mit Exel verwaltet dann bin ich aber geschockt!. Ich habe keine Ahnung was Tmobile da mit Exel Tabellen verwaltet aber das hört sich nicht gut an.

Nachdem meine Daten aufgenommen waren, meine er nur " Man werde sich darum kümmern "
Ich habe ihn dann höflich gesagt, das man mir das schon eine Woche erzähle und das ich das nicht mehr wirklich glaube. Wenn man das Problem löse, bin ich bereit zu warten. Aber wenn diese Fehlerdiagnose nur in der Datenbank versauert dann bin ich damit nicht wirklich einverstanden.
"nein, nein. Ich leite es direkt per Email weiter"
Das hört sich auch nicht wirklich gut an. Naja, was will man machen.

Da ich grade Mittagspause haben, dachte ich mir das ich mal bei Apple anrufe und frage, was die dazu sagen.
Gottseidank habe ich eine wirklich nett und gute Dame an der anderen Leitung gehabt die direkt gesagt hat " Ja, Problem bekannt. Ich rufe für sie direkt bei Tmobile an"
Also hat sie für mich da angerufen ( die kann sicher kompetentere Leute erreichen ) und meine Handynummer durchegegen.
Naja, mehr als ein "wir kümmern uns darum" habe ich da auch nicht erreicht aber zumidest wusste man dort direkt was ich wollte und hat was getan. Sie sagte mir das der Techniker sagte das es höchsten 48 Stunden dauern würde.
Ich bin gespannt.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt das generell was im System, entweder von Tmobile oder Apple, eingetragen/ aktiviert werden muss damit man sein neues iPhone aktivieren kann.

Ich habe noch bis Donnerstag mein Leih iPhone und kann bis dahin gerne warten. Aber so langsam hätte ich gern mein "eigenes" wieder benutzt:)
 
Hallo,
ich gehöre nun auch zu den Wartenden.
Habe heute ein neues iPhone von Apple bekommen, der Aktivierungsprozess ist leider auch fehlgeschlagen.
Nach einem langen Gespräch mit Apple warte ich nun auf eine schnelle Lösung.
Um das Warten zu überbrücken habe ich noch einen Tipp für euch.
Wenn das iPhone verbunden ist und der Aktivierungsprozess gestartet wird, kann man einen Rechtsklick auf das iPhonesymbol in iTunes machen und auf "Synchronisieren" klicken. So bekommt ihr all eure alten Daten d.h. Musik, Filme usw. auf euer iPhone.
Hat bei mir bestens funktioniert.
Der "Hardreset" von dem ihr sprecht, wurde ausdrücklich von Apple "verboten" da sonst die IMEI nicht bzw. falsch ins System käme.

Gruß

Pe+er
 
Der "Hardreset" von dem ihr sprecht, wurde ausdrücklich von Apple "verboten" da sonst die IMEI nicht bzw. falsch ins System käme.

Wo steht das denn? Wie ich bei einigen gehört habe, hat es aber est so funktioniert. Komisch
 
Hallo,

sagt mal, wie habt ihr eure Iphones umgetauscht? Direkt im T-Punkt oder habt ihr es zu Apple geschickt?

Hat man Chancen vor Ort und direkt im T-Punkt ein Austauschgerät zu bekommen?

Ich selber habe auch einen üblen Pixelfehler direkt in der Mitte vom Bildschirm und bin sehr unzufrieden damit.

Gruß
Andreas
 
Ich habe meines zu dem T-Punkt gebracht, in dem ich es gekauft habe. Direkter Austausch war leider nicht möglich. Die T-Dame sagte mir, dass Apple erst ein Austauschgerät rausgibt, wenn das Kaputte eingeschickt wird.
Bei all den unterschiedlichen Angaben hier denke ich, ich werde es mir am Donnerstag wohl wirklich am besten so lange in dem T-Punkt gemütlich machen, bis die T-Leute das iPhone aktiviert haben.
 
Der "Hardreset" von dem ihr sprecht, wurde ausdrücklich von Apple "verboten" da sonst die IMEI nicht bzw. falsch ins System käme.

In meinem Fall kam der Vorschlag dazu von Apples Exekutive (sprich: T-Mobile) und hat genau das bewirkt, was ich mir erhofft hatte. iPhone synct wieder. Geunlockt war das Gerät ja als Austauschgerät von Anfang an.

Grüße
cb
 
danke danke danke

erstmal danke @ marcip3 für den link zu diesem thread

und danke @ cbdigitalmovie für den hilfreichen tipp mit dem hardreset, hat wunderbar geklappt.

wo ich mich jetzt frage, erstens: warum die knallköpfe von der telekom diese info nicht haben bzw anscheinend nur ein teil der mitarbeiter?

und zweitens: hatten/müssten die in den usa net dieselben probleme gehabt haben, oder sind wir die ersten/einzigen mit defekten iphone´s?

ach ja nochmal danke
 
Juhu . Mein iPhone geht wieder!

Es scheint als hätten sie mich freigeschaltet und jetzt geht alles wieder wie normal. Endlich.

@diazstd

Ich habe bei Apple angerufen und mir eine Box schicken lassen und das dann kostenlos per UPS abholen lassen.
Im T Punkt wollten die mir kein neues und auch kein Leihgerät geben. Das einschicken ging sehr schnell.
Box bestellt - nächsten Tag da.
iPhone verschickt - 2 Tags später ein komplett neues.

Ging alles sehr reibungslos, muss aber nicht immer so sein:)
Viel Glück!
 
war bei mir auch so wie bei reiadesigner007 - super service seitens apple.
nur die aktivierung ;)

marcip3
 
Die Chance ein Austauschgerät vor Ort zu bekommen ist verschwindend Gering. Die Abwicklung läuft über Apple. ich war im T-Punkt, aber die haben auch nur per Apple abgewickelt (Adresse durchgeben, apple schickt ne Leerbox) und 3 Werktage später kommt das Tauschgerät an die selbe Adresse.

Ich würde mich da eher an apple halten, T-Mobile hat für das iPhone keinen eigenen Reperatur-service/pool
 
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe heute morgen direkt bei Apple eine(n) Reparatur/Austausch veranlasst. Ich brauchte noch nicht einmal meine Kreditkarteninformation durchgeben (ist doch sonst bei Reparaturen über Apple üblich, oder?).

Ich werde weiter berichten, sobald sich der Reparaturstatus ändert und welche Probleme (evtl. Erfolge) ich bei der Aktivierung haben werden, falls ich ein Austauschgerät bekomme sollte.

Gruß
Andreas
 
Ich würde mich da eher an apple halten, T-Mobile hat für das iPhone keinen eigenen Reperatur-service/pool

Wobei die Ansprüche im Falle eine Defektes schon erst bei T-Mobile angemeldet werden sollten/müssen. Die weitere Vorgehensweise bestimmt dann der Vertragspartner - hier T-Mobile.
 
Also, ich krame den Thread noch mal aus, da ich gerade mein Austausch-iPhone bekommen habe (scheint ein nagelneues zu sein).
Bei mir hat die Aktivierung absolut problemlos geklappt. In iTunes tauchte allerdings auch die ominöse 999-123....-Nummer auf, habe aber einfach mal auf weiter bzw. senden geklickt und siehe da... es funktioniert.
Die Nummer scheint wohl nur ein allgemeiner Platzhalter zu sein, die nichts weiter mit der Aktivierung zu tun hat. Also, keine voreilige Panik, wenn die Nummer auftaucht.
 
tja, das kommt dann wohl für mich zu spät!
 
warum kann ich mein ausgetauschtes iphone nicht mehr den "hardreset" durchführen? ich habe nach erhalt des neuen iphones einen hardreset durchgeführt, jetzt möchte ich wieder reseten aber es erscheint dieses symbol (siehe hier->) http://www.apfelphone.net/wp-content/1225.png nicht, es starte ganz normal. woran kann das liegen
 
Ich vermute mal das liegt daran, dass das iPhone aktiviert ist. Das Symbol auf Deinem Bild erscheint ja nur, wenn Du das iPhone zur Aktivierung mit iTunes verbinden sollst. Da es schon aktiviert ist, kommt das auch nicht mehr.
Meine Vermutung.
 
aber durch den reset soll doch alles neu aufgespielt werden. oder wie soll ich jailbreaken wenn ich den reset net durchführen kann?
 
ah hat sich erledigt
thx
 
Hallo,

Hatte auch das 9991231234 Problem, und habe einfach auf "weiter" geklickt... nachdem ich schon 2 Stunden am Telefon gehangen habe.. Jetzt funktioniert es!

Folgende Angebote gab es von der Hotline:
1. Haben sie in Letzter Zeit ihre Nummer gewechselt? Daran liegt das! (habe meine Nummer seit 6 jahren)

2. Sie brauchen eine neue SIM (habe ich abgelehnt, weil ich hier gelesen habe, dass ist nicht nötig)

3. Da müssen sie einen HARDRESET machen (habe ich abgelehnt, konnte aus Rechnermangel noch nicht einmal Syncen, hätte also alle Daten und Songs verloren)

4. Dann kam ein Anruf der Mitarbeiter sagte mir es sei nun alles in ORDNUNG, habe ich dann getestet, war aber nicht so!!!

Habe dann bei Gogle die Nummer 9991231234 eingegeben und bin darauf gestoßen, dasss diese Nummer (999)-123-1234 der standart Formatierung Amerikanischer Nummern entspricht. Außerdem bin ich auf eine Forums Diskussion von irgendwelchen Programmierern gestoßen, die sich über das Nummernformat unterhalten haben (http://www.codingforums.com/archive/index.php?t-118244.html)
daraus habe ich geschlossen, das die 999 123 1234 eine typische amerikanisch formatierte Platzhalter-nummer ist....

Mag sein, dass ich falsch liege, aber mein iPhone FUNZT jetzt endlich!!
 
Zurück
Oben Unten