Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Hallo,

mein neues 3GS - welches ich letzten Dienstag bekommen habe (!) - lädt gerade auf... es ist erst die zweite Akkuladung.
Die erste hat 3 Tage gehalten, die zweite fast 3,5 Tage.

Nutzungsdauer war bei ca. 5-6 Stunden jeweils. (Bei mir ist immer 3G an, Ortung, Notifications, Beleuchtung auf 1/3 und es ist nachts 8 Stunden im Flugmodus)

Bemerkenswert!!

Mein erstes (eigentl. ja zweites) 3GS scheint also wirklich keinen so tollen Akku gehabt haben, denn auf 3,5 Tage bin ich nie gekommen!
Da brauche ich auch keinen Ersatzakku ;)
 
Damit bist Du zufrieden ? :D

http://www.amazon.de/gp/product/B001MFM49W/ref=ox_ya_oh_product
wenn`s irgendwo findest. Damit kannst dann den Tag am See, die längere Radtour oder eine Zugfahrt locker überstehen ohne auf irgendeine Funktion verzichten zu müssen.

Naja, man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Es gibt doch irgendeine App mit der man auslesen kann wieviel Zeit auf die einzelnen Funktionen (telefonieren, Internet usw.) verwendet wurden wenn ich mich nicht täusche, oder? Weiß jemand wie die heißt?
 
Ich kenne iStat das Zeigt aber nur an wieviel du noch kannst mit der aktuellen Akkulaufzeit und nebenbei greift er auf iStat vom Mac zurück und zeigt dir die Sachen die den Mac gerade beschäftigen
 
Hatte jetzt mit der Akkuladung ca. 2,5 Tage Standby (Sonntagabend bis Mittwochfrüh) und 4,5 bis 5 Stunden Nutzungszeit. Habe diesmal aber relativ viel telefoniert (bestimmt so 2 Stunden).
 
Ich bin eigentlich mit meiner Akkuleistung zufrieden, aber was mir heute aufgefallen ist dass, mein Akku nicht fertig geladen hat. Steht 99% und wird nicht fertig. Habe gestern Abend eingesteckt zum laden und bin schlafen gegangen, heute in der Früh (8 std. später steht 99%). Kann nicht sein oder? Irgendwann sollte schon Steckerzeichen kommen und 100% anzeigen.

Hat sonst noch wer das Problem bemerkt. Wie gesagt ist zum ersten mal passiert, mal schauen ob beim nächsten laden dass selbe passiert.
 
Also kann ich aus euren Schilderungen entnehmen, daß Apple die Akkus der 3GS-Modelle überarbeitet und verbessert hat?
Ich meine wer so großartige Macbooks mit großartigem Akku anbietet (meine ich ernst, bin echt begeistert wie lange mein MB Pro durchhält!), der darf sich doch bei seinen megahandys nicht blamieren...
 
bei meinem 3GS hat der akku zum schluss nichtmal mehr 24 stunden gehalten.
kein 3G, kein push, einfach nix.
nur ca. 20min. telefoniert. 5-10 sms und 3 mal mails abgerufen.
ich hab bei apple angerufen und einen tausch gemacht. das neue iphone ist nun schon seit 1,5 tagen standby, eine nutzung von 3 stunden und der akku ist immernoch bei 40%
bin zufrieden und gklücklich den gemacht zu haben.
 
Frage zu meinem Akku:

Mein iPhone 3GS läuft seit letzter Ladung 15 Stunden. Davon Benutzung 1:33 Stunden. Akkuladung bei 68%.

Ist das n normaler Wert vom Ladezustand her oder sollte man sich Sorgen machen?

Viele Grüße
Eike
 
Frage zu meinem Akku:

Mein iPhone 3GS läuft seit letzter Ladung 15 Stunden. Davon Benutzung 1:33 Stunden. Akkuladung bei 68%.

Ist das n normaler Wert vom Ladezustand her oder sollte man sich Sorgen machen?

Hallo,

ich denke das klingt ganz normal!

Kommt auch immer darauf an was in den 1:33h gemacht wurde.

Mein 3GS hält zwischen 2 und 3,5 Tagen... je nach dem was und wie viel ich damit mache.

Aber ich spiele damit auch nicht ständig rum ;)

Gruß.
 
Also der Akku meines 3Gs hält bei Normalbetrieb ca. 2 Tage.

Jedoch habe ich die Helligkeit auf 100% und öfters wlan eingeschaltet, sowie Push Notifications.

Ich benutze das iPhone mehrmals am Tag zum telefonieren, eMails & SMS schreiben, ab und zu schau ich auch mal ein Video und hör Musik oder spiel ein Spiel.

Zähl ich das alles zusammen, finde ich die Akkulaufzeit ganz gut. :cool:
 
Jedoch habe ich die Helligkeit auf 100%


uahhhh echt? Das brennt einem doch die Augen weg :)
Ich finde das 3GS pervers hell :)
Meins ist im Haus auf weniger als 1/4 der Helligkeit, draußen max. 50-60%.
100 % hab ich mal getestet... ohne Sonnenbrille kaum zu ertragen (finde ich :) )
 
uahhhh echt? Das brennt einem doch die Augen weg :)
Ich finde das 3GS pervers hell :)
Meins ist im Haus auf weniger als 1/4 der Helligkeit, draußen max. 50-60%.
100 % hab ich mal getestet... ohne Sonnenbrille kaum zu ertragen (finde ich :) )

Hehe stimmt!

Ich hab's mal in nem dunklen Raum auf 100 gestellt, da spürt man direkt wie einem die Augäpfel austrocknen. Gg
 
Mein iPhone 3GS macht nun leider auch Ärger.
Der Akku meines iPhones leert sich immer öfter binnen weniger Stunden, ohne dass ich es nutze.
Dieses Problem wurde ja auch schon zur genüge hier berichtet, aber wärend dieser Phasen, in denen der Akku schon vom Zuschauen nachlässt, bin ich telefonisch (keine SMS, Telefonate etc.) nicht zu erreichen bzw. kann selber keinen Anruf absetzen. In dem Fall muss ich einen Neustart versuchen, wenn ich Glück habe läut's danach wieder für einige Stunden.
Kennt jemand dieses spezielle Problem?
 
gibt es eigentlich sowas wie eine tabelle, in der die stromverbraucher eines handys aufgelistet sind?

meine frage zielt darauf ab, wo man am sinnvollsten strom spart.

ich probiere es gerade mit display dimmung. demnächst will ich mal ohne wlan auskommen.
 
gibt es eigentlich sowas wie eine tabelle, in der die stromverbraucher eines handys aufgelistet sind?

meine frage zielt darauf ab, wo man am sinnvollsten strom spart.

ich probiere es gerade mit display dimmung. demnächst will ich mal ohne wlan auskommen.


Sowas gibt es meinen Wissen nach nicht, aber zum Thema Stromsparen:

http://www.igadget-news.de/How-to/How-to/workshop-stromspartipps-fuer-das-iphone.html

W-Lan, GPS, BT hätte ich mal schon längst abgeschaltet :)

Bei mir ist nur das an was ich gerade benötige, ich kommt rund 3 Tage mit meinem iPhone aus.
Sicherlich ist es "gegen" den Sinn eines iPhones aber ich habe auch 3G aus wenn ich es nicht brauche. Für Push Mail und Push Messenger (den ganzen Tag) brauch ich kein 3G, da reicht auch EDGE.
 
Mein iPhone 3GS macht nun leider auch Ärger.
Der Akku meines iPhones leert sich immer öfter binnen weniger Stunden, ohne dass ich es nutze.
Dieses Problem wurde ja auch schon zur genüge hier berichtet, aber wärend dieser Phasen, in denen der Akku schon vom Zuschauen nachlässt, bin ich telefonisch (keine SMS, Telefonate etc.) nicht zu erreichen bzw. kann selber keinen Anruf absetzen. In dem Fall muss ich einen Neustart versuchen, wenn ich Glück habe läut's danach wieder für einige Stunden.
Kennt jemand dieses spezielle Problem?

Mir hats geholfen, die Firmware komplett neu runterzuladen und diese im DFU Modus einzuspielen und KEIN Backup dann einzuspielen und dann den Aku neu zukalibrieren, d.h. Komplett aufladen, Musik spielen bis iPhone aus ist, dann ca 5-6 Stunden am Netzteil mit Strom füttern und dann das selbe Spiel noch einmal und wenns dann nicht hilft mal bei Apple anrufen
 
@foetoid: Danke, werde dann gleich mal mein Glück versuchen und dann auch hier Bericht erstatten.
 
wieso kann apple das nicht so programmieren, dass std. 2G an ist und nur bei bedarf, mail, safari oder sonstigen datenverkehr 3G aktiviert wird? wäre doch ein "BOOM AMAZING FEATURE" wert :cake:
 
Zurück
Oben Unten