Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Sowas gibt es meinen Wissen nach nicht, aber zum Thema Stromsparen:

http://www.igadget-news.de/How-to/How-to/workshop-stromspartipps-fuer-das-iphone.html

W-Lan, GPS, BT hätte ich mal schon längst abgeschaltet :)

Bei mir ist nur das an was ich gerade benötige, ich kommt rund 3 Tage mit meinem iPhone aus.
Sicherlich ist es "gegen" den Sinn eines iPhones aber ich habe auch 3G aus wenn ich es nicht brauche. Für Push Mail und Push Messenger (den ganzen Tag) brauch ich kein 3G, da reicht auch EDGE.

der link ist ja schonmal ganz interessant. da steht z.b. das wlan nicht ganz soviel akku frisst wie umts.

bluetooth brauch ich aber immer im auto. kann ich also nicht abschalten.
 
der link ist ja schonmal ganz interessant. da steht z.b. das wlan nicht ganz soviel akku frisst wie umts.

bluetooth brauch ich aber immer im auto. kann ich also nicht abschalten.


Ok klar, wenn man es braucht geht das Abschalten natürlich nicht.
Aber W-Lan brauchst du z.b. im Auto nicht und auch die Displayhelligkeit muss nicht immer auf "Vollgas" stehen.
GPS kann auch aus wenn man es nicht braucht.

Ein iPhone ist nun mal kein Stromsparer, das fällt mit 600 MHZ und sehr hochauflösendem 3,5" Display auch schwer. Das gepaart mit einem "nur" 1200 mAh (oder 1250) Akku, kann das keine Rekordzeit werden :)
Ich finde die Laufzweit aber auch völlig normal wenn man bedenkt was alles drinsteckt und mit Strom versorgt werden will.
Andere können es auch nicht besser wenn man nun mal nur einen so kleinen Akku verbaut. (Siehe viele HTC Geräte)
 
@foetoid: Danke, werde dann gleich mal mein Glück versuchen und dann auch hier Bericht erstatten.

Wie gesagt mal probieren, mir hats geholfen, nun komme ich wenn ich Nachts den Flugzeug Modus NICHT anhabe auf knapp einen Tag bei viel Nutzung.
Wenn ich Nachts den Flugzeugmodus anhabe dann komme ich auf 2Tage. Aktiv ist Wlan,Push, Push Email, und ganz oft spielen :D
 
@foetoid: die von Dir empfohlene Prozedur hat bis jetzt bei mir sehr gut funktioniert! Danke noch mal für den Tipp. :)
Ich hatte bisher das iPhone nur mit normalem Restoremodus wiederhergestellt und dann natürlich aus Bequemlichkeit auch das letzte Backup verwendet.

Wenn der Akku jetzt mindestens 2 Tage durchhält wäre ich sehr zufrieden.
 
@foetoid: die von Dir empfohlene Prozedur hat bis jetzt bei mir sehr gut funktioniert! Danke noch mal für den Tipp. :)
Ich hatte bisher das iPhone nur mit normalem Restoremodus wiederhergestellt und dann natürlich aus Bequemlichkeit auch das letzte Backup verwendet.

Wenn der Akku jetzt mindestens 2 Tage durchhält wäre ich sehr zufrieden.

Wenn das geholfen hat freut mich das, wie gesagt bei mir hat nur die Holzhammer Methode geholfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Supi. Ich bin jetzt bei 20 Prozent (nach 48 Stunden) und egal wie stark ich das iPhone stresse, die Akkuladung nimmt schön langsam und gleichmäßig ab, ohne große Sprünge wie vorher. Das Phänomen mit der Nichterreichbarkeit bzw, dass ich keinen Anruf oder eine SMS absetzten konnte ist auch nicht wieder aufgetreten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze mein iPhone 3GS (32 GB) geschäftlich und im Vergleich zum BlackBerry ist die Akkulaufzeit wirklich schlecht. Klar kann das iPhone mehr als nur Telefonieren, SMSen und Emails pushen, aber dennoch ist es als Businesshandy noch nicht zufriedenstellend. Wäre echt froh wenn Apple hier noch ein Update nachschieben würde damit man wenigsten durch einen normalen Arbeitstag ohne Aufladen kommt.

Habe sehr viele der hier geschriebenen Berichte gelesen (vielen Dank für die vielen Hinweise) und hoffe das Apple sich auch ab und zu in diesem Forum umschaut.
 
Das Problem beim iPhone: man benutzt es zu häufig mit anspruchsvollen Anwendungen. Beim Blackberry hast du bestimmt seltener gesurft oder gespielt, richtig?
Wenn ja dann kommt das iPhone vl. doch auf die selbe Laufleistung in Relation zur Nutzungszeit.
 
Stimmt... auf dem BlackBerry habe ich no viel gesurft bzw. es waren nicht so viele Anwendungen verfügbar. Ohne 3G hällt der Akku länger, aber was bringt das iPhone ohne 3G noch wirklich? Habe ne Mail an Apple geschickt und mal sehen ob die einem einfachen Anwender antworten....
 
iPod 2G 8GB - Akkulaufzeit

... sorry sollte nicht hier hin! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... auf dem BlackBerry habe ich no viel gesurft bzw. es waren nicht so viele Anwendungen verfügbar. Ohne 3G hällt der Akku länger, aber was bringt das iPhone ohne 3G noch wirklich? Habe ne Mail an Apple geschickt und mal sehen ob die einem einfachen Anwender antworten....

was hast du denn geschrieben?

gruss
 
hatte mein iphone heute nacht im Flugmodus und nach 8 Stunden noch 99% Akku.
Heute dann von 10 bis 20 Uhr
wlan an
bluetooth 2h an
3g aus!
20 minuten telefoniert
insgesamt knapp 1,5h genutzt
und hatte dann noch knapp 40% akku.

Gerade vor 20 Minuten 3g angemacht und seitdem 6% akku verloren.
Und das obwohl ich von den 20 Minuten nur 1 Minute im Internet war.
Finde das schon heftig.

Das bestätigt meine Werte der letzten Tage wo der Akku mit obigen Angaben mit der Ausnahme das 3g ebenfalls an war und mit 2h Nutzung nach 9 Stunden komplett leer war.

Finde das schon heftig kurze Werte. Einen Tag ohne Ladung sollte man schon überstehen.
 
Ich bin jetzt bei 3 Tagen Akkulaufzeit, nach Widerherstellung (im DFÜ Modus) angekommen. Sehr Gut!
 
Aber bei dir ist kein Push an? Oder haste Nachts den Flugmodus an?
 
Wenn ich mal daran denke, ist aller 2 Tage nacht's der Flugmodus an. Push ist immer an.
So gut hat das 3GS am Anfang nicht gehalten. Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
das iPhone ist ein sehr schönes Handy. Es kann wirklich "fast" alles....
außer telefonieren.. :rolleyes:

ich nutze es Privat als auch geschäftlich... nehme es ca. 9.00 vom Ladegerät und gegen 18Uhr ist das Ding leer! Habe alle Stromfresser ausgeschaltete, und trotzdem ist der Akku mehr als sch....

ich würde es mir definitiv 2 mal überlegen wieder ein iPhone zu kaufen.
 
In neun Stunden leer ohne es benutzt zu haben :confused:

Dann ist wirklich was kaputt. Oder man schaut mal nach wie viele Stunden man es wirklich benutzt hat und dann rechnet man um.
 
das iPhone ist ein sehr schönes Handy. Es kann wirklich "fast" alles....
außer telefonieren.. :rolleyes:

ich nutze es Privat als auch geschäftlich... nehme es ca. 9.00 vom Ladegerät und gegen 18Uhr ist das Ding leer! Habe alle Stromfresser ausgeschaltete, und trotzdem ist der Akku mehr als sch....

ich würde es mir definitiv 2 mal überlegen wieder ein iPhone zu kaufen.


Sorry: So ein Käse
Ich nutze mein iPhone auch beruflich und komme ca. 2 Tage damit hin.
9 bis 18 Uhr Nutzung und ich habe noch locker 60-70% im Akku.

Wie sieht denn deine Nutzung Tagsüber aus wenn alle Stromfresser aus sind, erklär mal was du so täglich damit machst.
 
erklär mal was du so täglich damit machst.

telefonieren! Dafür ist ein Handy ja auch da. Den Rest entnehme bitte oben. Sorry, das ich aber meine Erfahrung mit dem iPhone, das der Akku nun mal totale grütze ist. Habe gerade ein Blackberry Bold 9700. Bin von der Akkuleistung um einiges mehr zufrieden. Hier hält der Akku 2-3 Tage ohne Problem!
 
Zurück
Oben Unten