Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Also wenn ich nur telefoniere hält mein iPhone locker 3 Tage.
 
Also ich telefoniere mit meinen iPhone auch, man stelle es ich mal vor :)
Es kommt natürlich drauf an wie lange man Telefoniert.
Fast jedes Handy macht nach x Std. schlapp.

Wie lange telefonierst du denn am Tag das es um 18 uhr leer ist?
Der Blackberry kann meines Wissens nach auch nicht viel länger telefonieren als
ein iPhone.
Von daher denke ich mal das eher was mit dem iPhone nicht stimmt.
 
welche Einstellungen kann ich dann alles beenden, das der Akku länger hält???
 
3G und push.
 
und WLAN, und Bluetooth, und Ortungsdienste, und Displayhelligkeit, und ...
Quatsch. Mit diesen Funktionen an komm ich ja grad auf die 3 Tage.
3G und push ist das, worauf man sich konzentrieren muss.
 
Die Frage war, was man alles abdrehen kann damit der Akku länger hält!
Und jetzt sag mir was an meiner Antwort quatsch war ... :rolleyes:

Das 3G und Push die meiste Energie saugt ist ja unbestritten ...
 
und WLAN, und Bluetooth, und Ortungsdienste, und Displayhelligkeit, und ...

wo genau kann ich Push und Ortungsdienste deaktivieren?!
Und welchen Wert habt ihr bei der Displayhelligkeit?
 
wo genau kann ich Push und Ortungsdienste deaktivieren?!
Und welchen Wert habt ihr bei der Displayhelligkeit?

Einstellungen --> Allgemein --> 3G aktivieren (auf O schalten)
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Datenabgleich --> Push (entweder deaktivieren oder weiter unten auf «Stündlich» bzw. «manuell» umschalten)

Die Helligkeit habe ich auf ca. 50% gestellt mit aktivierter Auto-Helligkeit.
 
Was man auch noch unterscheiden sollte:

- Push für Mail
- Push-Benachrichtigungen für Apps

Das zweite lutscht ja genauso am Akku ...

Helligkeit bei mir auf ca. 25% ohne Auto-Helligkeit.
 
Wer zwischendurch laden kann sollte dies auch tun. Der Lithium Akku im iPhone lebt länger wenn man ihn flach zyklet.

Ich habe nur an: pudh Benachrichtigung von einigen App, darunter IM+ mit Twitter, 3G an - aber selten Empfang zu Hause, WLAN an, Mail auf manuell bis auf Mobileme und Exchange hier auf 15 Minuten. Nachts auf Flugmodus stellen spart auch Strom und verringert die Handystrahlen.

Fazit: Bin zufrieden mit Akku.
 
Hi,

ich hatte mein Iphone bei t-mobile abgegeben, weil mein akku auch total down war... also 1 std. benutzen und 8 std. standby.

setting: alles aus!! ausser 3g und benachrichtigungen bei Ping!

Jetzt habe ich das Iphone zurück bekommen und "dat repair" konnte keinen Fehler feststellen...

naja jetzt habe ich das iphone als "neu" also ohne iphone einerichtet und jetzt scheint der akku besser zu laufen.


1:45 Std. Benutzung
1 Tag 4 Std Standby

und noch 57 %... is das okey?



Hab jetzt noch 4 Monate apple gerantie, wenn das nochmal auftritt mit dem akku was soll ich eurer Meinung nach am besten machen?


Nochma bei t-mobile einschicken? direkt zu apple?

Grüße und danke!
 
Also ich hatte zuletzt 2.5 Tage bei knapp 6 Stunden Nutzung.

In der Regel reichts bei mir bei viel Safari und manuell Mails abrufen
für 2 Tage Standby und 5 Stunden Nutzung.

Dabei ist Push-Dienst immer an und Wlan auch.

Nachts kein Flugmodus.

Restakku dann 3-7%
 
Hi,

ich hatte mein Iphone bei t-mobile abgegeben, weil mein akku auch total down war... also 1 std. benutzen und 8 std. standby.

setting: alles aus!! ausser 3g und benachrichtigungen bei Ping!

Jetzt habe ich das Iphone zurück bekommen und "dat repair" konnte keinen Fehler feststellen...

naja jetzt habe ich das iphone als "neu" also ohne iphone einerichtet und jetzt scheint der akku besser zu laufen.


1:45 Std. Benutzung
1 Tag 4 Std Standby

und noch 57 %... is das okey?



Hab jetzt noch 4 Monate apple gerantie, wenn das nochmal auftritt mit dem akku was soll ich eurer Meinung nach am besten machen?


Nochma bei t-mobile einschicken? direkt zu apple?

Grüße und danke!

ist doch ok. 1 Tag nutzen und dann noch 57%.....
 
Ich werd meins nochmal zurücksetzen, seit 3.1.3 geht der Akku noch schneller
in die Knie als er es ohnehin schon tat.

Benutzung: 3 Stunden 30 Minuten
Standby: 17 Stunden 22 Minuten

Aktiviert 50/50: 3G, WLAN, Bluetooth, Push
Displayhelligkeit: 25% ohne Auto-Helligkeit

Restakku: 50%
 
Was allerdings nicht gut für den Akku ist.

Wie schon erwähnt, flach zyklen.
Am besten nicht unter 20% kommen lassen.
Idealer Zyklus soll wohl 40-80% sein.

Echt?
Ich hatte immer gehört, dass man gerade immer ganz leer gehen lassen soll...:confused:
 
Benutzung: 3 Stunden 30 Minuten
Standby: 17 Stunden 22 Minuten

Aktiviert 50/50: 3G, WLAN, Bluetooth, Push
Displayhelligkeit: 25% ohne Auto-Helligkeit

Restakku: 50%

ohne das ihr erfassen könnte wie gut der UMTS Empfang ist sind alle Angaben hier ein reines Ratespiel :Oldno:

Je nachdem wie oft das Mobilteil sich am Sender melden muss und wie gut oder schlecht der Empfang / wie hoch die Sendeleistung geregelt werden muss ist hier eine große Abweichung möglich.
 
ohne das ihr erfassen könnte wie gut der UMTS Empfang ist sind alle Angaben hier ein reines Ratespiel :Oldno:

In der Arbeit (wo ich in einem Bunker von Haus sitze) schalte ich 3G ab,
damit er eben nicht ständig neu sucht, da schlechter Empfang. Außerhalb
der Arbeit schalte ich 3G immer ein, da ich beim Autofahren und Zuhause
immer volles 3G habe. Deswegen auch 50/50.

Es fällt einfach auf, da ich jetzt seit einem halben Jahr jeden Tag
auf dem Arbeitsweg meine Musik via Bluetooth auf das Autoradio übertrage,
wenn ich plötzlich mehr Akkuverbrauch als bisher habe seit 3.1.3.

Bisherige Werte: 1 Stunde Audio-Stream via Bluetooth = 5-6% Akku weniger
Aktuelle Werte: 1 Stunde Audio-Stream via Bluetooth = 9-10% Akku weniger

Bei einem Freund sieht es ähnlich aus seit 3.1.3.
Und wenn man Google befragt sind wir da nicht die einzigen die seitdem
einen enormen Verlust an Akkuleistung haben ;)
 
Zurück
Oben Unten