airport express - einige fragen

So sieht es zur Zeit aus, also Sinus weg und ne Extrem her? :(

neee, einfach als client ins wlan hängen...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 222
Sowas, kleine Frage am Rande der Mac findet die Extrem nicht mehr?
 
Wenn ich den Namen ändere findet er den Express nicht mehr.
Also Express resetet und von vorne. SSid heist quasi mein Netzwerk zB: xy
und dann fragt ernach einem Passwort wat irgendwie nicht funkt. meint wlches passwort will er denn die web verschlüßellung?
 
Ich bekomme immer diese Meldung.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 87
Kann es sein, dass die Klangqualität der Airport Express knapp über der eines Küchenradio liegt. Ich habe kein High-End erwartet aber an der Hi-Fi Anlage klingt das Teil wie ein altes Grammophon... :mad:
 
Muss dann hier die Web verschlüsselung rein??
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 58
Kann es sein, dass die Klangqualität der Airport Express knapp über der eines Küchenradio liegt. Ich habe kein High-End erwartet aber an der Hi-Fi Anlage klingt das Teil wie ein altes Grammophon... :mad:

Eigentlich nicht. Aber was erwartest du? Audiophil und drahtlos - eine echt stimmige Mischung. ;)
 
Ja. Allerdings sollte es schon WPA sein. Es sei denn, Sicherheit ist dir nicht wichtig...


Sehr aber meine Flamme will mit ihrer alten Windose och Wireless, dann scheint mir der Fehler im Schlüssel zu liegen eine Zahl/Buchstabe falsch.
Also ich glaub ich bin zu ...., ich bekomme es nicht hin. Wat mach ich bloß falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir meine Express auch an, hat das was zu bedeuten? Will ja nicht mit nem Kabel arbeiten.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    44 KB · Aufrufe: 63
Kommen wir mal zum Fazit aus 6h rumprobieren.
Wenn ich versuche meine Express zu konfig auf mein Wlan Router dann findet mein MacBook ihn nicht mehr erst wenn ich ihn resetet habe.
ich würd mal sagen die Sinus will einfach nicht mit meiner extrem oder umgekehrt.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat denn lade der mich glücklich macht, lad ich auf ein Bier ein.

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Klangqualität der Airport Express knapp über der eines Küchenradio liegt. Ich habe kein High-End erwartet aber an der Hi-Fi Anlage klingt das Teil wie ein altes Grammophon... :mad:


kann ich nicht bestätigen, klingt bei mir so wie der direkt angeschlossene DVD-Spieler (ok ok alles kein High-End aber trotzdem...)(alter Harman/Kardon Verstärker)

Lemonstre? Fotos? Nikon??

LG Mark
 
könnten wir bitte mal zusammen fassen was mit der neuen airport express jetzt geht und was nicht?

schreib bitte nur, was ich auch sicher wisst (quelle?), bzw. ausprobiert habt. keine vermutungen bitte!

1. usb festplatte anschließen
2. time machine
3. WDS
4. WDS mit fritzbox
5. ddns
6. router am lan port, wlan für mac rechner
7. routerfunktion der airport und gleichzeitig airtunes
8. tonqualität über airtunes… ja ich weiß - sehr subjektiv
9. vollständige routerfunktionalität, also mit portfreigaben etc.

danke und gruß
chris
 
… nachtrag:

10. falls usb festplatte möglich: rechtevergabe?, partitionsformat (hfs+, fat, ntfs)?, zugriffsmöglichkeiten?

11. ruhezustand der festplatte möglich?
 
Die neue Airport Express unterscheidet sich nur in der Unterstützung des n-Draft-Standards von der alten!

USB-Festplatten gehen definitiv nicht. TimeMachine also auch nicht. Dafür ist die Extreme gedacht. Das steht auch groß und breit auf der Apple-Seite, dass nur Drucker damit betrieben werden können. Und auch nur ein Drucker, kein Hub.
Hab ich beides schon getestet.

WDS generell geht. Läuft bei mir mit einem Netgear und zwei Expresses so. Mit einer FritzBox soll es schwierig sein. Kann ich aber nichts zu sagen.

6 geht auch. Dafür ist sie imho u.a. auch gemacht.

8 Die Tonqualität ist super. Da das Ding einen optischen Ausgang hat, kann damit sogar DD5.1 und DTS übertragen werden. Hab ich auch schon gemacht.

7 geht auch. Dafür ist sie gemacht.

9: Das Ding ist ein vollständiger Router. Wenn du mit Portfreigaben "Portumleitungen" meinst, dann geht das.

Quelle von allem: Eigene Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldxx
Kommen wir mal zum Fazit aus 6h rumprobieren.
Wenn ich versuche meine Extrem zu konfig auf mein Wlan Router dann findet mein MacBook ihn nicht mehr erst wenn ich ihn resetet habe.
ich würd mal sagen die Sinus will einfach nicht mit meiner extrem oder umgekehrt.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat denn lade der mich glücklich macht, lad ich auf ein Bier ein.

Frohe Ostern

Wenn die Airport Express im Client Modus mit einem Netzwerk steht dann kannst du nicht DIREKT auf sie zugreifen. Guck mal hier.

Im Client-Modus bietet AirPort Express sich nicht als Funkzugangspunkt an und nutzt auch nicht den Ethernet-Anschluss. Als Funk-Client stellt AirPort Express einfach ein Ziel für AirTunes und Druckaufträge dar. AirPort Express kann sich mit 802.11b- und 802.11g-Netzwerken verbinden, einschließlich solchen, die Sicherheitsfunktionen wie WEP und WPA-PSK einsetzen.
.Meinnst du jetzt Extreme oder Express? Wenn Extreme dann war das hier umsonst.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
LG Eis5
 
Sorry ich meinte eine Express, kommt man auch mit namen durcheinander.
 
Könnte bitte mal jemand ausprobieren ob bei ihm Streams (Podcasts, Webradio etc.) via Airtunes ohne Aussetzer und Stocken abgespielt werden können?

Normale MP3´s etc funktionieren bestens, nur wenn ich meinen Lieblingsradiosender (www.radiodeluxe.de) hören möchte hackt und stottert es. Allerdings nur via Airtunes, schalte ich auf die lokale Wiedergabe funktioniert es bestens...
 
Zurück
Oben Unten