airport express - einige fragen

hast du mal in die optionen unter "AirPort" geschaut? da gibt es unter "Optionen für drahtloses Netzwerk" einstellungen, mit denen man die bandbreite für AirTunes anpassen kann.

kannst du auf deine fritzbox noch als wlan-ap zugreifen? das hab ich irgendwie nicht hinbekommen.
meine ap express macht jetzt allein wlan...
 
ddns einstellungen habe ich nicht gefunden, weil die option ausgeblendet wurde :)

in der hilfe steht:


das sollte das wohl sein ;)

für time machine wird es allem anschein nach wohl keine offz. unterstützung für NAS HDDs geben...
eine USB HDD sollte aber am apex tun, denke ich.

erzähl mal wie du eine USB-Hdd an die airport Express bringst! das würde mich sehr interessieren!

LG Mark
 
ich habe aktuell nur eine usb-hdd ohne netzteil, also reine stromversorgung über usb. die wird erkannt, wenn man die an den usb-port der express hängt. allerdings gibt er dann die meldung raus, dass die stromversorgung nicht ausreicht und das gerät nicht angesprochen werden kann. (eigentlich komisch, aber ok ;) )

in den optionen gibt es auch einen punkt "laufwerke".

deshalb gehe ich mal davon aus, dass es mit usb-platten incl. eigener stromversorgung funktionieren sollte. (laut hilfe geht es auch)
 
..ich packe meine externe HD mal dran und schaue...
 
ddns einstellungen habe ich nicht gefunden, weil die option ausgeblendet wurde :)

in der hilfe steht:


das sollte das wohl sein ;)

Hmm, bin jetzt etwas verwirrt. Wir reden immer noch von einer Airport Express, oder? Also in der Hilfe wird DDNS erwähnt, aber in den Einstellungen wird es ausgeblendet?
Time Maschine und ext. Festplatten sollte mit dem neuesten Update für die Airport Express funktionieren.
 
also meine "g" Airport express kann mit externen Festplatten nix anfangen...:-(
 
Hmm, bin jetzt etwas verwirrt. Wir reden immer noch von einer Airport Express, oder? Also in der Hilfe wird DDNS erwähnt, aber in den Einstellungen wird es ausgeblendet?
Time Maschine und ext. Festplatten sollte mit dem neuesten Update für die Airport Express funktionieren.

ja, externe usb-platten, aber keine NAS-büchsen. :)
die option wird bei mir ausgeblendet, weil ich das ding halt nicht als router mit einem dsl-modem konfiguriert habe.

tut also nur, wenn man sich direkt damit einwählt, scheint es.

also meine "g" Airport express kann mit externen Festplatten nix anfangen...:-(
hm, dann tut das vllt nur bei der neuen? hast du das 7.3.1 update installiert?
 
die Airport express ist ca 4 Wochen alt, leider noch eine ohne "n", habt ihr alle hier schon die neue??
wie komme ich an das update? meine firmware ist die 6.3 in der Airport express.
 
ich habe die neue gestern bekommen...
vor vier wochen gekauft und schon "alt" ist echt ärgerlich... :(

über AirPort-Dienstprogramm -> AirPort -> Basisstation -> Optionen -> nach Updates suchen
aktivieren. so jedenfalls bei mir.
 
Hi,

ich wollte meine Express nicht als erweiterung nutzen für w-lan sondern zum senden von Musik an die Anlage und gleichzeitig ein Internet zugang zu haben. Weil mein w-lan routerz sinus 154 dsl basic3 hängt im whz und ich sitze im büro mit express und angeschlossener anlage. heist das für mich ich brauch ne extrem oder ein anderen router. Ich bekomme das ganze nicht konfig. wer kann mir bitte weiterhelfen. Hoffentlich habe ich mein Problem einigermasen erklärt.

Fazit: Ich kann mit meinem Express nicht ins Internet und gleichzeitig musik zur Anlage senden.

PS: Bin MacBook User

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach updates suchen fehlt bei mir....

halt alte express...

ok brauch i wohl ne neue...;-)
 
ich klimper mal meine konfiguration zusammen...

hardware: mbp, airport express (n), netgear DG834GB (wds fähig)

config auf dem router für wds:
attachment.php


config auf dem apex für wds:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

(osterwlan quasi)

wenn TM fertig ist, teste ich WEP/WPA...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 247
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Geht nun eine Festplatte an der Airport Express? Ich denke nicht. Zumindest auf der apple Page steht da nix drüber und hier in anderen Threads heisst es auch es geht nicht. Mac242- neue Erkenntnisse?
 
Also FritzBox und AP können nicht über WDS mitteinander. Die AP braucht dazu eine andere AP.

Die Bandbreite an der AP kann man einstellen wie man will - das hilft für AirTunes nicht. Ebenso wenig wenn man ein Häckchen bei "Störunempfindlichkeit aktivieren" setzt.
 
Geht nun eine Festplatte an der Airport Express? Ich denke nicht. Zumindest auf der apple Page steht da nix drüber und hier in anderen Threads heisst es auch es geht nicht. Mac242- neue Erkenntnisse?

scheinbar nur an der neuen mit 7.3.1 firmware.

meine fehlermeldung lautet bei der usb-platte ohne eigene stromversorgung:
attachment.php



/edit: ui, ein hinweis auf einen usb-hub :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte meine Express nicht als erweiterung nutzen für w-lan sondern zum senden von Musik an die Anlage und gleichzeitig ein Internet zugang zu haben. Weil mein w-lan routerz sinus 154 dsl basic3 hängt im whz und ich sitze im büro mit express und angeschlossener anlage. heist das für mich ich brauch ne extrem oder ein anderen router. Ich bekomme das ganze nicht konfig. wer kann mir bitte weiterhelfen. Hoffentlich habe ich mein Problem einigermasen erklärt.

Fazit: Ich kann mit meinem Express nicht ins Internet und gleichzeitig musik zur Anlage senden.

PS: Bin MacBook User

Frohe Ostern
 
Geht nun eine Festplatte an der Airport Express? Ich denke nicht. Zumindest auf der apple Page steht da nix drüber und hier in anderen Threads heisst es auch es geht nicht. Mac242- neue Erkenntnisse?


Hab ich auch nach gestöpert und musste feststellen geht wohl nur ein Drucker.
 
Sorry, habe mich geirrt. Express eignet sich wohl wirklich nicht für Time Machine:
Schade, Preis/Leisung wäre sonst ganz gut gewesen, wenn DynDNS funktionieren würde.
 
Fazit: Ich kann mit meinem Express nicht ins Internet und gleichzeitig musik zur Anlage senden.

PS: Bin MacBook User

Du müsstest die Express als Client am WLAN-Router anmedlen. Wenn die aber nicht miteinander können (also sich nicht "sehen" können) dann wird das nichts, weil du dann zwei WLAN hättest, eines zum Musikhören, das andere zum Surfen. Und da du nur in einem WLAN zur gleichen Zeit angemeldet sein kannst hast du dann nur die Wahl.
 
So sieht es zur Zeit aus, also Sinus weg und ne Extrem her? :(
 
Zurück
Oben Unten