AirPods zweite Generation

Was schon mal nur über ein verändertes Scharnier angesprochen wurde, kann ich nur sagen, das es jetzt aus Alu besteht und keine Metallkrümmel absondern wird wie bei der 1. Generation, die man kaum wegbekommt wegen dem Magneten.
Dafür hat der Deckel Spiel. Er lässt sich leicht seitlich verschieben und klackt. Das ist das Spiel im Scharnier, wenn die beiden Scharnierhälften aneinanderstoßen.
Sind nur ca. 2-3 Zehntel Millimeter, aber es nervt halt ein wenig, auch wenn es die Funktion natürlich nicht beeinträchtigt.
 
Also mich nervt das nicht. Ich habe da nicht mal drauf geachtet und jetzt, wo ich es weiss, nervt es mich immer noch nicht.
 
In den Apple Stores gab es am Erscheinungstag (Dienstag) ein paar zu kaufen, aber die waren natürlich schnell weg. Bis wieder welche "im freien Handel" verfügbar sind, wird es wohl ein paar Wochen dauern. Wäre dann immer noch deutlich schneller als bei den AirPods 1, die ja anfangs monatelang kaum zu bekommen waren.

Also war grad in München und bekam die ohne Wireless Charging. Reicht mir. Nutzte das zwar früher aber mittlerweile nur noch Kabel. Schont dann doch mehr den Akku...
 
Darüber lässt sich streiten. Mein altes iPhone per Wireless aufgeladen und verlor nach paar Monaten bereits 5% Akku Kapazität. Mein jetztiges XS Max steht nach 3 monaten und 4 Tagen immer noch bei 100%. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten. Ich meine es schont den Akku. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber kam so rüber. Und einmal in der Woche kann ich auch kurz per Kabel aufladen. Da lohnen sich die 40-50 € für mich nicht. Vorallem wäre eh ausverkauft gewesen.
 
Darüber lässt sich streiten.
Lässt sich. Denn sowas:
Mein altes iPhone per Wireless aufgeladen und verlor nach paar Monaten bereits 5% Akku Kapazität. Mein jetztiges XS Max steht nach 3 monaten und 4 Tagen immer noch bei 100%.
ist absolut nichtssagend ... ;)

Dass sich Qi bei den AirPods nicht lohnt - da bin ich bei dir. Die steckt mal einmal die Woche kurz an und gut. Dafür so nen Aufpreis hinlegen würd ich auch nicht machen. Sie hätten dieses Case eigentlich generell dazupacken sollen ...
 
Gibt es jetzt eig für jeden das Firmware Update? Bin noch auf 661 und die AirPods wollen sich nicht aktualisieren. Auch funktioniert hey Siri nicht
 
Gibt es jetzt eig für jeden das Firmware Update? Bin noch auf 661 und die AirPods wollen sich nicht aktualisieren. Auch funktioniert hey Siri nicht
Das Firmwareupdate ist für jeden und passiert automatisch im Hintergrund (mehr Infos findest Du im Thread zu den ersten AirPods, die ja auch ein Firmwareupdate bekommen haben). "Hey Siri hat damit nichts zu tun, das sollte in jedem Fall gehen. Ist denn in den iPhone-Einstellungen "Hey Siri" aktiviert? Auch für den Zugriff im gesperrten Zustand?
 
Hey Siri wurde beim ersten Start eingerichtet und funktioniert wenn mein iPhone daneben liegt (und mein iPhone mich hört) wenn ich 2 m von meinem iPhone weg bin funktioniert es weder mit Kopfhörer bzw dass mein iPhone mich hört. Und ja im Sperrbildschirm ist eingerichtet
 
Gibt es jetzt eig für jeden das Firmware Update? Bin noch auf 661 und die AirPods wollen sich nicht aktualisieren. Auch funktioniert hey Siri nicht
Von welcher Generation sprichst du?

Die erste soll nämlich auch ein Stabilitäts-Update erhalten haben, aber bei mir aktualisieren sie sich nicht. (Habe immer noch 3.7.2) - 100% geladen, in Hülle, mit iPhone verbunden... Habe sie auch schon entkoppelt und wieder neu gekoppelt
https://www.macwelt.de/news/Firmware-6-3-2-fuer-Airpods-1-mit-genaueren-Akku-Anzeige-10564155.html
 
Von welcher Generation sprichst du?

Die erste soll nämlich auch ein Stabilitäts-Update erhalten haben, aber bei mir aktualisieren sie sich nicht. (Habe immer noch 3.7.2) - 100% geladen, in Hülle, mit iPhone verbunden... Habe sie auch schon entkoppelt und wieder neu gekoppelt
https://www.macwelt.de/news/Firmware-6-3-2-fuer-Airpods-1-mit-genaueren-Akku-Anzeige-10564155.html

Habe die 2. Generation

Edit: auch dauert das Verbinden bei mir ca 3-4 sek. Manche meinten ja es verbindet instant. Was läuft da falsch? :(
 
Darüber lässt sich streiten. Mein altes iPhone per Wireless aufgeladen und verlor nach paar Monaten bereits 5% Akku Kapazität. Mein jetztiges XS Max steht nach 3 monaten und 4 Tagen immer noch bei 100%. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten. Ich meine es schont den Akku. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber kam so rüber. Und einmal in der Woche kann ich auch kurz per Kabel aufladen. Da lohnen sich die 40-50 € für mich nicht. Vorallem wäre eh ausverkauft gewesen.
Mein iPhone 8 habe ich seit über einem Jahr und es jede Nacht auf einem Qi-Pad am laden. 99% - hat damit glaube ich recht wenig zu tun.
 
Jetzt wurde endlich geupdated. Wie lange dauert es bei euch von öffnen des cases bis euer iPhone es erkennt? Bei mir locker 4-7 sek. Ist das normal? Dachte die haben das schneller gemacht ?
 
Jetzt wurde endlich geupdated. Wie lange dauert es bei euch von öffnen des cases bis euer iPhone es erkennt? Bei mir locker 4-7 sek. Ist das normal? Dachte die haben das schneller gemacht ?
Das wurde, soweit ich weiß, von niemandem behauptet. Merklich schneller geht das Verbinden (Gong nach dem man sich die Dinger ins Ohr gesteckt hat) und der Wechsel zwischen den Geräten.
 
Das wurde, soweit ich weiß, von niemandem behauptet. Merklich schneller geht das Verbinden (Gong nach dem man sich die Dinger ins Ohr gesteckt hat) und der Wechsel zwischen den Geräten.

Ach so dann habe ich das falsch verstanden. Aber verbinden die sich nicht, wenn ich das case öffne ? Warum kommt dann nochmal ein gong?
 
Und wie soll jetzt hey Siri funktionieren? Funktioniert nur wenn mein iPhone direkt daneben liegt. Ich vermute mal da hört mich das iPhone von sich aus deshalb wird es aktiviert. Gehe ich paar Meter weg bzw in Raum nebenan kann ich so oft hey Siri sagen wie ich will es passiert nichts
 
Ach so dann habe ich das falsch verstanden. Aber verbinden die sich nicht, wenn ich das case öffne ? Warum kommt dann nochmal ein gong?
Unter Verbinden verstehe ich, dass die Audioausgabe des Geräts über die Ohrhörer geht. Wenn sie in dem Sinne schon verbunden wären, wenn sie noch im Ladecase sind, wäre das ja nicht so toll, denn dann würde man ja nichts hören.
 
Zurück
Oben Unten